Das Parfum


Steffo

Recommended Posts

Amateur
seas giovanni.php... kenn ich dich denn :betrunken:  :D

Verdammt richtig: Morgen, ja morgn :finger:  :knife:

1231881[/snapback]

Ihr Eggbear's ich war auch mit! :D

Grundsätzlich ist der Film nicht schlecht, jedoch wäre eine Länge von 1:45Std angemessen, über 2,5Std is einfach zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ihr Eggbear's ich war auch mit! :D

Grundsätzlich ist der Film nicht schlecht, jedoch wäre eine Länge von 1:45Std angemessen, über 2,5Std is einfach zu viel!

1234143[/snapback]

vor allem der schluss hat sich in die länge gezogen, ansonsten fand ich ihn auch nicht so schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Fand ihn auch nicht wirklich übel. Wenngleich ich die Gewichtung einiger Szenen wohl doch anders angelegt hätte.

Vor allem seine Zeit in der Höhle, meiner Meinung nach die Schlüsselszene des Buches, fehlt ja leider nahezu komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfilmung war nicht so schlecht. allerdings liegt das buch bei mir schon einige jahre zurück...

irgendwie scheinen einige meiner sitznachbarn etwas verwirrt. ob des untertitels geschichte eines mörders haben wohl manche eine art james bond erwartet und waren so daneben doch neben mir während des filmes ein telefonat zu beginnen. jeder szenenschnitt wurde kommentiert mit:"und aus!"

wer zu blöd is für kino soll doch lieber daheim am gti schrauben. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Vor allem seine Zeit in der Höhle, meiner Meinung nach die Schlüsselszene des Buches, fehlt ja leider nahezu komplett.

1234252[/snapback]

Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, jedoch hab ich mich bei dieser Szene auch nicht ausgekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, jedoch hab ich mich bei dieser Szene auch nicht ausgekannt!

1234618[/snapback]

da ist er draufgekommen, dass er geruchlos ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
da ist er draufgekommen, dass er geruchlos ist!

1234627[/snapback]

Jo du dappes das weiß i eh, jedoch wollt ich es nicht schreiben, weils für andere evtl. ein Spoiler ist!

Das er draufgekommen ist, war mir ein bisschen zu plötzlich, und ich glaube auch, das das sicher nicht so schnell im Buch gehandhabt wird! :???:

Weiß da jemand was genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jo du dappes das weiß i eh, jedoch wollt ich es nicht schreiben, weils für andere evtl. ein Spoiler ist!

1234643[/snapback]

was ist ein dappes? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zum ende:

ist im film echt nicht gut gekommen.

jedenfalls, die glauben er sei ein engel & wird von ihnen zerstückelt, da jeder einen teil von ihm besitzen will. ist eigentlich eine erlösungsszene für ihn, da er von den menschen um das feuer akzeptiert wird. ich glaube, der selbstmord ist dann das eingeständnis seiner schuld, die er in den jahren davor begangen hat.

im roman bleibt er übrigens 7 jahre in den bergen. auch seine rückkehr in die menschheit war im roman stark anders, ich glaube da wird er, der 7 jahre in den bergen verbrachte, zirkusmäßig vorgeführt...

naja, ich fand ihn gelungen & nicht zu lang. muss aber sagen, das buch habe ich schon vor langer zeit gelesen.

ist euch aufgefallen, dass die harfouch (?) eigentlich keinen text hatte...kann die kein englisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
im roman bleibt er übrigens 7 jahre in den bergen. auch seine rückkehr in die menschheit war im roman stark anders, ich glaube da wird er, der 7 jahre in den bergen verbrachte, zirkusmäßig vorgeführt...

Danke, das ist im Film überhaupt nicht gut rübergekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.