3. Runde: TSV Hartberg - SV Mattersburg


Recommended Posts

ASB-Messias

Dann erweis ich mir gleich die Ehre und eröffne den Spielragstread zum kommenden Bundesligaspiel. 

Der Frust nach dem Salzburgspiel sollte langsam verflogen sein. Zwar bitter, dass man nicht noch die paar letzten Sekunden verteidigen konnte, aber gegen Salzburg ist man sowieso im Vorhinein von einer Niederlage ausgegangen! Diese war gegen einen übermächtigen Gegner denkbar knapp. Umso interessanter wird es nun wieder auf einen Gegner auf Augenhöhe zu treffen. 

Hartberg hat die ersten beiden Spiele verloren. In Graz hätten sie durchaus was mitnehmen können und gegen die Admira hatten sie einige Topchancen. Die werden mit Sicherheit ihren ersten Bundesligasieg gegen uns einfahren wollen! Da heißt es voll dagegen zu halten und auch selbst wieder Tore erzielen! 

Hartberg ist uns eigentlich immer gut gelegen, als man in der 2. Liga auf sie getroffen ist, kann mich zumindest an keine Niederlage erinnern. Auch im letzten Aufeinandertreffen im Cup bei eisigsten Temperaturen war ein Klassenunterschied zu erkennen. Seither haben sich jedoch beide Mannschaften sehr verändert. Normalerweise sollte man aber trotzdem noch die Nase vorn haben. Trotzdem ist Hartberg sicher kein Gegner bei dem man locker einen Sieg einplanen kann, dafür muss man wieder voll konzentriert sein und alles reinhauen! 

Wie Baumgartner es immer sagt sollte man nur von Spiel zu Spiel denken, aber die 3 kommenden Partien( Hartberg, WAC, Admira) werden richtungsweisend dafür sein, ob man tatsächlich das Zeug dazu hat ins obere Play Off zu rutschen! 

Daher sollte man in diesen Spielen so viel Punkte wie nur möglich sammeln und immer auf Sieg spielen, was aber denke ich ohnehin gemacht werden wird. Da vorerst nur sie ersten 22 Runden zählen, ist jeder Sieg umso mehr wert! 

Man darf auf Samstag gespannt sein, möglich ist sicherlich alles, hoffe natürlich auf einen sehr positiven Ausgang für den SVM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Source schrieb vor 9 Minuten:

Elfer verschossen und gleich das Gegentor. Wir brauchen noch einen Verteidiger!

Genau das sag ich schon die ganze Zeit, aber diese Hoffnung auf einen neuen Verteidiger hab ich bereits aufgegeben! Aber es wird immer weitergewurschelt! Bin grad wirklich brennhaß!! Hartberg ist in allen Belangen die klar bessere Mannschaft, das ist kein Vergleich mehr zum Cup Viertelfinale, auch Kuster schüttet sich nun schon an. 

Gegen Salzburg schafft man es 93 Minuten kein Gegentor zu erhalten, gegen Hartberg nicht mal eine.. 

Man muss aber sagen, der Hartbergsieg heute geht in jedem Falle in Ordnung! Die haben die viel gefährlicheren Aktionen. In 2,5 Spielen 7! Gegentore zu bekommen ist einfach viel zu wenig. Beim Stand von 1:1 hätte man mit dem Elfer dem Spiel die Wende aufdrücken können. Offenbar hat man noch immer nicht Elferschießen trainiert.. War so offensichtlich wo er hin schießt.. Wieso lässt man nicht Kvasina schießen, nur weil er gefoult worden ist ?! Der Elfer war e schon ein Geschenk, wenn man den nicht annimmt ist man selber schuld! Weiß vl jemand wo der Weltrekord liegt für ein Team an hintereinander verschossenen Elfern?Denke wir sind drauf und dran diesen neu aufzustellen! Das ist wirklich schon erbärmlich! Bin wirklich stinksauer!!! 

Wenn man jetzt nicht einsehen will, dass wir dringendst noch VerstärkungEN benötigen, dann ist einem eh nicht mehr zu helfen.. Wenn die beiden Russen nicht kommen wirds sowieso wieder Abstiegskampf pur.. Vom oberen Play Off will ich nach dieser Halbzeit sowieso nicht mehr sprechen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The fan schrieb vor 13 Stunden:

Was soll man zu diesen spiel noch sagen jedes wort ist überflüssig schaut so aus als wäre der alte svm wieder da

Du sagst es.. Nach dem Auftaktsieg war fast schon wieder zu viel Euphorie vorhanden, auch noch nach dem Spiel gegen Salzburg wo man sich 93 Minuten wirklich wacker geschlagen hat.. Mit zu viel Optimismus fährt man als Mattersburganhänger leider selten bis nie gut.. 

Zum Spiel selber möcht ich eigentlich nicht mehr viel sagen.. Klar hätte das Spiel anders ausgehen können, wenn man Elferschießen trainiert hätte, oder endlich mal einen Spieler verpflichten würde, der das kann.. Aber aufgrund des gesamten Spiels war der Hartbergsieg um einiges mehr verdient als jener von Salzburg vorige Woche. 

Eigentlich ist es nun genauso wie ich vor der Saison prophezeit habe.. Ich schätze uns auf Platz 10-12 ein, und mehr ist es momentan auch leider nicht.. Beim 1.Spiel haben uns noch die schönen Tore rausgerissen, die man so normal nicht trifft.. Jetzt kann man aber leider nicht mehr von einem guten Start sprechen..

Man muss wirklich aufpassen, nicht schon wieder den Herbst so zu verpennen, dass man dann immer im Frühjahr so stark ist, darauf kann man sich auch nicht verlassen.. 

Ein Unterschied beim Baumgartner zu Lederer und Vastic ist aber sicher, dass er variabel genug ist, die Schwächen genau analysiert und etwas umstellt, sodass es wieder besser läuft..auch unter ihm hats ja schon mal sehr bescheidene Spiele gegeben, jedoch hat er es immer wieder geschafft die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Aber das Spiel war echt zum Vergessen leider. 

Hatte eigentlich die Hoffnung, dass uns Hartberg bislang immer gut gelegen ist, eigentlich eine der ganz wenigen Mannschaften bei der das so war.. Man erkennt aber, dass die sicher um eine halbe Klasse stärker geworden sind im Vergleich zum Cupspiel , wir hingegen um eine knappe Klasse schwächer als im Frühjahr vorige Saison.. Dann kommt sowas eben mal raus. 

Einziger Lichtblick ist da mMn Kvasina, der zeigt, dass er Goalgetterqualitäten hat. Ein Tor geschossen und einen Elfer rausgeholt, das ist immerhin eine gute Statistik. Auch der neue Spanier hat immerhin mal angeschrieben, auch wenns nix mehr gebracht aht am Ende leider. 

Es fehlt halt trotzdem noch ein starker Flügelspieler..wieso hat man Okugawa nicht noch eine Saison behalten? Der spielt weder bei Liefering, noch wird er bei Salzburg eingesetzt.. Komplett unnötig

Und die Abwehr schwimmt wie gewohnt, aber das wird sich bei uns wohl nie ändern.. Und genau das hab ich auch vorausgesagt gehabt.. Das hat sich in den Testspielen schon abgezeichnet.. 8 Gegentore in 3 Spielen ist fast schon wieder die Statistik eines Absteigers.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja das Spiel war suboptimal. Ich könnte mir vorstellen, dass da manche einfach von einen "Easy-Win" ausgegangen sind.
Dann noch der "richtige" Spielverlauf, mit dem frühen Tor und den verschossenen Elfer + Gegentor im Gegenzug und schon bist in einer Situation wo Du nicht mehr raus kommst. 
Da bleibt nur eines, die richtigen Schlüsse darauf ziehen, das Spiel vergessen und nach vorne schauen. Von der Vergangenheit kannst Dir egal ob du gewonnen hast oder verloren, sowieso nix kaufen und es hilft dir im nächsten Match auch nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.