Football Manager 2019 (FM19) von SPORTS INTERACTIVE/SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Posting-Maschine
heissi1986 schrieb vor 6 Minuten:

und was und wie muss ich dann tun? haha steh total an

Die Frage is eher, was willst du überhaupt tun? Is jetzt net bös gemeint, aber wenn du's ned mal schaffst die Sprache in den Einstellungen umzustellen, bin ich mir ned sicher, ob der Editor das richtige Werkzeug für dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Segafredo schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage is eher, was willst du überhaupt tun? Is jetzt net bös gemeint, aber wenn du's ned mal schaffst die Sprache in den Einstellungen umzustellen, bin ich mir ned sicher, ob der Editor das richtige Werkzeug für dich ist.

sorry war gestewrn im stress :) und hatte nicht so die zeit :) naja wozu ist ein editor? um dinge zu ändern...spieler, namen usw...:) 

 

bin einfach noch ein ea manager kind :)

 

würde michf reuen wenn ich auf deine hilfe zählen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Der Editor ist ziemlich kompliziert, da muss man sich erst richtig reinfuchsen beim EA FM hab ich eine Superliga (5 Stufen) mit allen relevanten Vereinen editiert, hier bin ich froh dass ich meinen Dorfverein in die zweite Liga gebracht habe, um damit zu starten

Wenn du die fake.lnc (Original Namen) installierst musst du die Datei mit dem Windows Editor nachbearbeiten

Der Editor ist gut aber man muss damit umgehen können 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

@heissi1986

Zitat

Gibt es einen Editor? Wo ist der? Erste Schritte

Achtung! Es ist wichtig zu erwähnen, dass SI von Haus aus 2 Editoren anbietet. Beide sind in der Regel erst ab der Vollversion verfügbar, wobei der Ingameeditor sogar erst noch nachträglich gekauft werden muss.
Der kostenlose Pregame-Editor ist aber von Haus aus dabei. Mit ihm könnt ihr die jeweilige FM-Datenbank laden und vor dem Starten eines Spielstands anpassen. So könnt ihr darin neue Ligen freischalten, Attribute anpassen uvm. Der Pregame-Editor ist leider etwas versteckt. Öffnet Steam und geht dann in Steam auf Anzeige - Spiele - Details - Bibliothek - Tools. Dort seht ihr dann den Editor für den FM (eventuell müsst ihr ihn erst herunterladen). Nachdem er sich geöffnet hat, geht ihr oben links auf Datei und ladet eine Datenbank. Dann klickt ihr links auf eine Kategorie und könnt nun oben einen Suchbegriff eingeben.

So findest du den Editor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
heissi1986 schrieb vor 2 Minuten:

sorry war gestewrn im stress :) und hatte nicht so die zeit :) naja wozu ist ein editor? um dinge zu ändern...spieler, namen usw...:) 

 

bin einfach noch ein ea manager kind :)

 

würde michf reuen wenn ich auf deine hilfe zählen könnte

Nix für ungut. Ich hab den Editor selbst noch ned verwendet, weil ich keinen Bedarf dafür hab.
Bin mir aber sicher, es gibt genügend hilfreiche Tutorials dazu. Kann dir also diesbezüglich nicht wirklich helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Segafredo schrieb am 14.11.2018 um 10:28 :

Nix für ungut. Ich hab den Editor selbst noch ned verwendet, weil ich keinen Bedarf dafür hab.
Bin mir aber sicher, es gibt genügend hilfreiche Tutorials dazu. Kann dir also diesbezüglich nicht wirklich helfen

Leider ist es nicht so. Hilfreiche Tutorials, die einem die Nutzung des Editors vereinfachen, gibt es nicht.
So wie schon oben erwähnt - der Editor ist ein sehr kompliziertes Teil und da muss man sich sehr genau damit beschäftigen.
Sonst klappt da gar nix mehr.

Birdy90 schrieb vor 23 Stunden:

gibt es überhaupt ideen in die richtung? weißt du das?

Denke nicht das so etwas geplant ist. Vorallem kannst du mit dem Editor eigene Regeländerungen durchführen, die auch erst in ein paar Jahren zu trage kommen. Wie aber bereits mehrfach erwähnt, ist der Umgang mit dem Editor kein Honiglecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
HR Austria schrieb vor 59 Minuten:

 

Denke nicht das so etwas geplant ist. Vorallem kannst du mit dem Editor eigene Regeländerungen durchführen, die auch erst in ein paar Jahren zu trage kommen. Wie aber bereits mehrfach erwähnt, ist der Umgang mit dem Editor kein Honiglecken.

ich weiß eh, hab beim fm10 damals spaßhalber zwei 16er ligen in österreich erstellt. hat anfangs auch ganz gut funktioniert, bis in der zweiten saison die spieltagsansetzung den österreichischen fußball in den abgrund getrieben hat ^^

frage nur, weil mich das als langzeitsave-spieler am meisten nervt: die transfer/marketing-summen entwickeln sich nicht wie im echten fußball. ein in-game editor, bei dem man einfach einen faktor eingibt, der dann die summen verändert, wäre da manchmal hilfreich. oder wenn man nach einer zeit österreich in der 5-jahres-wertung auf platz 4 geführt hat, macht eine 10er liga kaum noch sinn. es wäre schön, wenn spieler, die den fm auf einen längeren zeitraum spielen, mehr dynamik und abwechslung erfahren würden (/selbst einstellen könnten). sind aber luxusprobleme, sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem alten fm15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kann deine Punkt nachvollziehen. Vor allem wenn du über sehr vielen Jahren in der selben Liga spielst oder sogar beim gleichen Verein.
Ich hingegen bleibe nur sehr selten in einem Land - selten bis nie in Österreich - und da stört es mich nicht so besonders.

Es gibt einen InGame Editor.
Muss mal nachschauen, aber ich hab da im Editor etwas über Regeländerungen gesehen. Weis jetzt nicht was das genau war, aber ich komme auf das Thema nochmal zurück.

--

Bei den Transfer/Marketing - Summen kann ich dir nur zum Teil zustimmen. 
Ja - weil ich selbst derzeit in Griechenlands 2-Liga zu kämpfen habe. Nicht mit den Gegner, sondern mit der Finanz.
Doch in anderer Sicht, ist das doch auch sehr real. Denke nicht das ein Griechischer 2.Ligist Kohle ohne Ende hat. Zuschauerinteresse ist auch sehr gering,

 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ja. aber wenn du deinen griechischen zweitligisten zum verein mit der (europaweit) größten reputation entwickelst, dann nach frankreich zu einem 'nur' überdurchschnittlichen klub wie marseille wechselst, der in der klubwertung irgendwo auf rang 60 platziert ist, du aber dennoch in frankreich das zigfache an marketingeinnahmen bekommst und mehr trikots verkaufst, dann passt das nicht ganz.

eigentlich rede ich aber eher davon, dass die damaligen hohen transfersummen heute schon fast durchschnittspreise sind. seit 2014 ist da nunmal einiges weitergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.