Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

Veilchen!
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Deshiskus Vertrag 2024 ebenfalls

das ist aber eine exklusive Info, oder? Gibt es dazu irgendeine Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb Gerade eben:

das ist aber eine exklusive Info, oder? Gibt es dazu irgendeine Quelle?

Da habe ich sogar letztens einen Link gehabt, muss ich aber wieder suchen, war im Mai 2024.

PS: Was nicht stand war die Vertragslänge. Grundsätzlich gehe ich bei dem Alter von 3 Jahren aus, der User hat aber suggeriert, dass es nur 2 sein dürften.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Klar ist dir der aufgefallen, er war ja wenige Tage vor seinem 19. Geburtstag rund zwei Jahre älter als zB unser Saljic, der ebenfalls aufgeigte. 

Poku war zum Zeitpunkt des Göttingen-Turniers bereits ca. 1,5 Jahre (!) nach seinem Debüt in der Eredivisie, welches er mit 17 Jahren feierte. Er spielte mit 17 Jahren auch bereits Europa-League Qualifikation gegen Celtic Glasgow und hat im Herbst vor Göttingen 3 Tore in der Youth League erzielt - zwei davon gegen Roter Stern Belgrad. Unmittelbar nach Göttingen folgten dann Tore gegen Frankfurt, Real Madrid, Sporting Lissabon und ein Doppelpack im Finale gegen Hajduk Split. Jenes Finale der Youth League, welches Alkmaar drei Monate nach Göttingen mit 5:0 gewonnen hat (Poku war 85min am Platz). 

Ich glaube soo viel musste man sich mit Fußball auch nicht auskennen, um zu sehen, dass das ein Spieler mit viel Potential ist, den Alkmaar mal für gutes Geld verkaufen wird. Poku war in Göttingen allenfalls zur Fitness-Steuerung im Winter, aber eher nicht um was zu lernen oder sich zu präsentieren etc.

Scout musste man jedenfalls nicht dafür sein, um seine Qualität zu erkennen und mitnehmen hättest Poku auch nur können, wenn du mehrere jeweils siebenstellig befüllte Geldkoffer eingetauscht hättest. Hast du auch mal den 19-jährigen Messi irgendwo bei einem Trainingskickerl gesehen und gleich erkannt, dass der Talent hat? 

#arroganz

Eher ist beachtlich, dass unsere jüngeren Talente gegen Teams mit solchen Spielern ankommen konnten und das Turnier gewonnen haben - erneut. Dass wir unsere Talente, wie den damals wenige Wochen vor Göttingen gerade erst 17 Jahre gewordenen Saljic, noch ewig und drei Tage zu Stripfing und co verräumten, das sollte man natürlich schon diskutieren. 

Saljic hat in seinen ersten Kurzeinsätzen unter Wimmer schon nicht so schlecht gewirkt. Gibt man dem mehr Spielzeit und fördert so Leute bewusst könnte Sanel in seiner Entwicklung schon um einiges weiter sein. 1:1 die Spielzeit von Cristiano für Sanel hätte ihm viel geholfen womöglich

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hasans Umfeld sprich Family hat keine Interesse an einer Verlängerung, führen aber Scheinverhandlungen mit uns, sobald die Family ins Spiel kommt wirds generell schwierig, mir tur der Bua leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 2 Minuten:

Hasans Umfeld sprich Family hat keine Interesse an einer Verlängerung, führen aber Scheinverhandlungen mit uns, sobald die Family ins Spiel kommt wirds generell schwierig, mir tur der Bua leid.

Entscheidend ist, ob er Vertrag bis Ende der nächsten Saison hat oder doch bis 2027. Das man ihn vor einem Jahr nur für 2 Jahre verlängert hat, wäre eher unüblich aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Entscheidend ist, ob er Vertrag bis Ende der nächsten Saison hat oder doch bis 2027. Das man ihn vor einem Jahr nur für 2 Jahre verlängert hat, wäre eher unüblich aus meiner Sicht.

Drei Jahre wäre das Maximum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 25 Minuten:

Drei Jahre wäre das Maximum.

Und nicht üblich bei uns, wenn es um den ersten Vertrag geht? Wäre für mich schon erschreckend, denn dann bist du solchen Fällen schon ausgeliefert. Kaum liefert er, ist der Vertrag fast schon vor Ablauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Dieses Risiko ist im Nachwuchsfußball immer vorhanden.

Ist natürlich vorhanden, aber mit 16 nicht auf 3 Jahr zu verlängern, ist dann für mich schon eine Überraschung bei einem AcademiesEleven Spieler. Da will ich ja ganz gezielt einen Spieler fördern, der sich halt auch zu dem Weg bekennen muss. Das Problem habe ich hinterher, wie in dem Fall, wenn die Aussagen dazu stimmen.
Mir ist schon klar, dass es zu Verträgen mehrere Seiten gehören, aber die Aufnahme in das Programm sollte schon mit einem 3 Jahresvertrag versüßt sein. Oder bekommen diese Spieler keine Sonderbehandlung im Verein wie bei anderen Programmen früher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag