Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Stunden:

Jo eh... Glaubst du das selber? Die hälfte eurer Premium Sponsoren hat Staatsbezug.

Energie Graz, Energie Steiermark, Steiermark (Tourismus), Graz Holding, Flughafen Graz...

Und wie hoch ist deren Anteil verglichen mit den Gesamteinnahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
11mousa schrieb vor 5 Stunden:

Problem dabei: Österreichischer Markt != internationaler Markt. Bevor ein internationaler Riesenkonzern hausnummer 10 Mille zahlt, damit er mit Sturm 4-5 mal international zu sehen ist und sonst in einer Liga, die selbst die 9 Millionen Einheimischen kaum interessiert präsent ist, zahlt er 50 Mille und hat einen deutschen/englischen/spanischen/italienischen Mittelständler, der Woche für Woche von Millionen gesehen wird.

10 Mio is ja ehvöllig unrealistisch, ich frag mich ja nur ob es bei realistischen Summen ala 3-5 Mio möglich wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

10 Mio is ja ehvöllig unrealistisch, ich frag mich ja nur ob es bei realistischen Summen ala 3-5 Mio möglich wäre 

Nur da ist der Punkt: welche Fernost-Unternehmen sind so expansiv,  dass sie in Europa ernsthaft eindringen und Werbung machen? ZTE, Honor, Xiaomi, Vivo/One+, etc.

Die sind so groß, dass es für sie keinen Unterschied zwischen "ich investiere 1 Mio" und "ich investiere 100 Mio" gibt, solange ein Gegenwert da ist. Und der Werbewert ist halt - so ehrlich muss man sein - selbst in der 2. Deutschen Liga höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
11mousa schrieb vor 38 Minuten:

Nur da ist der Punkt: welche Fernost-Unternehmen sind so expansiv,  dass sie in Europa ernsthaft eindringen und Werbung machen? ZTE, Honor, Xiaomi, Vivo/One+, etc.

Die sind so groß, dass es für sie keinen Unterschied zwischen "ich investiere 1 Mio" und "ich investiere 100 Mio" gibt, solange ein Gegenwert da ist. Und der Werbewert ist halt - so ehrlich muss man sein - selbst in der 2. Deutschen Liga höher.

Ja das stimmt natürlich... ja habs eh schon oft gesagt, mir gehts nur darum dass es in absehbarer Zukunft ein Muss is einen neuen Hauptsponsor zu bekommen 1. damit man auch hier mal eine Steigerung hat (wie gesagt bei den aktuellen Erfolgen vor allem international is das zu 100% mehr möglich) 2. damit Puntigamer mal aus dem Vereinsnamen kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.