Recommended Posts

Oasch
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

ist das so? der uefa war das bislang ja egal.

danke jedenfalls für die tolle hintergrundinfo!

klima war in brasilien auch schon recht unterschiedlich.

Naja, normalerweise hast du das in einer Stadt. In dem Fall wäre es aber 2/3 in Montevideo, 2/2 in Asunción, das macht schon einen Unterschied denke ich. Und dann auch in Buenos Aires einige Stadien auf wenig Platz verteilt. Also eine Autorisierung bedarf es wohl von der Fifa, aber ich denke nicht, dass dies ein großes Problem werden würde. Bei WMs gibt's normalerweise eher weniger Probleme, da war Deutschland wohl eher die Ausnahme und Probleme machen da eher die Europäer, da wird sich aber auch nicht jeder so einen weiten Flug leisten wollen vermute ich. 

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn es zwei Verbände und auch Kontinente sind wird Amerika von vielen halt doch nur als einer gesehen, ich denke halt das dass bei einer Entscheidungsfindung mit hineinspielt.

Das glaube ich nicht, da das vielleicht bei vielen Menschen der Fall sein mag, die sich mit der Fifa nicht auskennen, die stimmberechtigten Personen wissen jedoch, dass es sich um zwei unterschiedliche Verbände handelt. Möglich wäre es aber natürlich, dass dies bei einigen nicht gut ankommt, wegen TV-Verträgen etc. Andererseits wäre es das Jubiläum und das wäre wieder ein gewichtiges Argument pro Uruguay. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn's nach dem geht, was sich menschen denken, dann ist womöglich marokko nicht am selben kontinent wie südafrika und katar nicht am selben wie südkorea/japan.

entscheidender ist da schon eher die gemeinsame, ähnliche zeitverschiebung bei nordamerika und südamerika.

 

revo schrieb vor 6 Minuten:

Naja, normalerweise hast du das in einer Stadt. In dem Fall wäre es aber 2/3 in Montevideo, 2/2 in Asunción, das macht schon einen Unterschied denke ich.

aber das wär dann auch bitter bzw. nur mehr bedingt sinnvoll, wenn nur ein ort dabei ist. wie schaut's denn da in den ligen aus, gibt's da keine geeigneten standorte? primär geht's ja eh um das stadion, nicht um den veranstaltungsort.

PS: über katar möchte ich eh nicht reden. wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

aber das wär dann auch bitter bzw. nur mehr bedingt sinnvoll, wenn nur ein ort dabei ist. wie schaut's denn da in den ligen aus, gibt's da keine geeigneten standorte? primär geht's ja eh um das stadion, nicht um den veranstaltungsort.

PS: über katar möchte ich eh nicht reden. wirklich nicht.

Ja, gut möglich, dass es in beiden Staaten dann zwei Austragungsorte mit insgesamt drei Stadien (oder zwei) gibt. Sprich in Uruguay Montevideo und Maldonado, alles andere erscheint wirklich unrealistisch auf Grund der Infrastruktur (es bräuchte ja auch Hotels, die gibt's in Maldonado/Punta del Este auf jeden Fall), in Paraguay wohl Asunción und Ciudad del Este (immerhin fast 300.000 Einwohner). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

wenn's nach dem geht, was sich menschen denken, dann ist womöglich marokko nicht am selben kontinent wie südafrika und katar nicht am selben wie südkorea/japan.

 

Meiner Meinung nach spielt das aber td mit hinein. Ich kann mir zB auch nicht vorstellen dass zwei arabische Länder hintereinander drankommen, obwohl sie zu unterschiedlichen Verbänden gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 8 Minuten:

Ja, gut möglich, dass es in beiden Staaten dann zwei Austragungsorte mit insgesamt drei Stadien (oder zwei) gibt. Sprich in Uruguay Montevideo und Maldonado, alles andere erscheint wirklich unrealistisch auf Grund der Infrastruktur (es bräuchte ja auch Hotels, die gibt's in Maldonado/Punta del Este auf jeden Fall), in Paraguay wohl Asunción und Ciudad del Este (immerhin fast 300.000 Einwohner). 

Um den Titel der – allerdings mit Abstand – zweitwichtigsten Stadt wetteifern die an der Grenze zu Argentinien am Río Uruguay gelegenen Städte Salto (104.028 Einwohner) und Paysandú (76.429 Einwohner). Beide Städte sind durch die Agrarindustrie geprägt, Salto hat zudem Anteil an dem bedeutenden Wasserkraftwerk Salto Grande. Weitere Städte sind Las Piedras (71.268 Einwohner), Rivera (64.485 Einwohner), Maldonado (62.592 Einwohner), Tacuarembó (54.757 Einwohner) und Melo (51.830 Einwohner). Der bekannteste Badeort des Landes ist Punta del Este, etwa 140 km östlich von Montevideo gelegen. In den Hochsommermonaten Dezember bis Februar ist die Stadt der Treffpunkt der mondänen südamerikanischen Welt. In diesen Monaten schwillt die Einwohnerzahl von 30.000 auf über 200.000 Menschen an. Es finden internationale Segelregatten, Modeschauen und Marathonläufe statt. https://de.wikipedia.org/wiki/Uruguay#Wichtige_Städte

das schreit ja nach einem wm-veranstaltungsort, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb Gerade eben:

Um den Titel der – allerdings mit Abstand – zweitwichtigsten Stadt wetteifern die an der Grenze zu Argentinien am Río Uruguay gelegenen Städte Salto (104.028 Einwohner) und Paysandú (76.429 Einwohner). Beide Städte sind durch die Agrarindustrie geprägt, Salto hat zudem Anteil an dem bedeutenden Wasserkraftwerk Salto Grande. Weitere Städte sind Las Piedras (71.268 Einwohner), Rivera (64.485 Einwohner), Maldonado (62.592 Einwohner), Tacuarembó (54.757 Einwohner) und Melo (51.830 Einwohner). Der bekannteste Badeort des Landes ist Punta del Este, etwa 140 km östlich von Montevideo gelegen. In den Hochsommermonaten Dezember bis Februar ist die Stadt der Treffpunkt der mondänen südamerikanischen Welt. In diesen Monaten schwillt die Einwohnerzahl von 30.000 auf über 200.000 Menschen an. Es finden internationale Segelregatten, Modeschauen und Marathonläufe statt. https://de.wikipedia.org/wiki/Uruguay#Wichtige_Städte

das schreit ja nach einem wm-veranstaltungsort, oder?

Punta del Este liegt ja nur ein paar Kilometer entfernt von Maldonado, daher auch als 2. Austragungsstadt geplant. Hotels gibt's in Punta del Este genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Muerte schrieb vor 58 Minuten:

Meiner Meinung nach spielt das aber td mit hinein. Ich kann mir zB auch nicht vorstellen dass zwei arabische Länder hintereinander drankommen, obwohl sie zu unterschiedlichen Verbänden gehören.

dieses szenario ist jetzt ohnehin vom tisch. was aber auch daran liegt, dass es eigentlich kein arabisches land gibt, welches eine WM sinnvoll stemmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.