SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:2

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Und man darf eben nicht vergessen - unser bester (und teuerster) IV fehlt uns schon die ganze Saison.

Haben wir nächstes Jahr Dibon - Galvao als Stamm und Hofmann - Müldür als Backup dann passt das.

Das ist halt die große Frage, ob man mit Dibon planen darf. Wenn man sich seine Geschichte ansieht sollte man das mMn nicht tun und sich um Ersatz umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
archer schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt die große Frage, ob man mit Dibon planen darf. Wenn man sich seine Geschichte ansieht sollte man das mMn nicht tun und sich um Ersatz umsehen.

Laut eigenen Aussagen, haben sie bei ihm ja den Ursprung seiner zahlreichen Wehwehchen gefunden. Bei Dibon bin ich da eigentlich wirklich guter Dinge. Im Gegensatz zu Mocinic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Laut eigenen Aussagen, haben sie bei ihm ja den Ursprung seiner zahlreichen Wehwehchen gefunden. Bei Dibon bin ich da eigentlich wirklich guter Dinge. Im Gegensatz zu Mocinic.

Ja, ich hoffe es auch. Wenn er fit ist, ist er ein absoluter Top Verteidiger. Wäre mir auch die deutlich sympathischere Lösung. Galvao-Dibon könnte schon was, glaube nicht dass da viele andere IV's in Österreich mithalten könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
greenwhite1983 schrieb am 29. April 2018 um 18:35 :

Ja das stimmt schon, nur wie kann es den sein dass so eine 4er Kette überhaupt in einem spiel um platz 2 am feld stehen kann? Klare fehlplanung im sommer, 3 biedere AV für eine position wo eigentlich keiner spielen sollte und einen boli auf links der keinen ersatz hat wenn er mal fehlt!

dazu einen sonnleitner als backup :( 

gute nacht rapid wenn djuricin verlängert wird!

Versteh ich nicht ganz, den Post. Einerseits Kritik an einer Fehlplanung, andererseits dann der Seitenhieb auf Djuricin. Wieso soll denn dann Djuricin Schuld sein, wenn er mit einem fehlgeplanten Kader arbeiten muss, der wohl kaum in seiner Verantwortung liegt?

"Klare Fehlplanung im Sommer" ist halt auch immer leicht gesagt. Wäre schön, wenn man jeden Stammspieler ohne oder nur mit ganz wenig Qualitätsverlust ersetzen kann, aber das ist halt einfach auch nicht realistisch, gerade dann, wenn der Gegner eine der besten Mannschaften der Liga ist. Das können ein paar Mannschaften in ganz Europa so halbwegs, bei denen Geld halt gar keine Rolle spielt. Das Rapid da nicht dazugehört versteht sich.

Kritik am Trainer versteh ich eigentlich nicht, für mich macht Djuricin einen Job der ok ist, auf jeden Fall. Kritik an der Kaderplanung versteh ich bis zu einem gewissen Grad, ist aber auch immer klar, dass das nicht so leicht ist.

Insgesamt hat man das Spiel natürlich mit einer lausigen Defensiv-Leistung verloren. Zur Defensiv-Leistung gehören aber nicht nur die Backups, die da halt drin waren und die halt das probieren was sie können, da gehört die gesamte Mannschaft dazu. Und da waren dann noch genug Stammspieler drin, die auch nicht genug Leistung gebracht, die die Backups auch nicht so gestützt haben, wie es nötig gewesen wäre. Der zurecht oftmals gelobte Schwab z.B. und auch andere.

Der zweite Platz war eh schon mal in weitere Ferne gerückt, nach der letzten Niederlage in Graz z.B., das man jetzt doch noch mal so eine Art kleines Endspiel hatte war schon ok und spricht auch eher für den Trainer. Der dritte Platz musste schon länger das wirklich realistische Ziel sein und das ist ja auch zu packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag