Starostyak The King Geschrieben 10. Januar 2004 Wenn ich jetzt gehässig wäre, würd ich sagen, in England steht außer Leeds wenigstens kein Klub vor dem finanziellen Zusammenbruch... Aber da ich a.) versuche objektiv zu sein und b.) ein möglicher Zusammenbruch manch großer italienischer Vereine Folgen haben könnte bzw. wird, die in einem noch, wie ich fürchte, ungeahntem Ausmaß die Fussballwelt beeinflussen werden, spar ich mir jede Häme oder sonstwas...wollte auch keine sinnlose Diskussion vom Zaum brechen, mag die Serie A halt nicht so gerne. Wie dem auch sei, eine solche Statistik lügt mit Sicherheit nicht...freut mich auf jeden Fall zu sehen, dass Spanien (wobei Spanien eh nur Real ist) auch ned viel besser als England dasteht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 10. Januar 2004 Danke Pinturiccio Diese Auflistung der Erfolge spiegelt meines erachtens auch den Stand der Dinge wieder. Ok Villeicht muss man Deutschland ein wenig abwerten und eher mit Frankreich als mit England gleichstellen ... Bitte schön. Deutschland kann man in der jetzigen Situation nicht mit Frankreich gleichstellen, wie ich finde. Frankreich hat in den letzten 3-4 Jahren enorm aufgeholt auf die Großen. Und mit dem AS Monaco haben sie eine echte europäische Spitzenmannschaft. Glaube das die noch weit kommen werden in der Champions League. Auch Olympique Lyon und Olympique Marseille haben internationale Klasse. Denke schon das die Ligue 1 zur Zeit besser ist als die Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Januar 2004 Bitte rechnet Bundesliga abzüglich Bayern und ihr habt zum momentan Zeitpunkt eine absolut schwache Liga... Dortmund: International, vor allem wegen den Verletzungen, nicht vorhanden... Schalke: Sind die nach 1997 international überhaupt nochmal weiter als eine Runde gekommen? Leverkusen: Naja ok, CL-Finale vor zwei Jahren, aber diese Mannschaft is auseinandergebrochen... Hertha BSC: hinkt meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen her... Werder Bremen: Verliert sogar gegen den FC Superfund... So gesehen sind außer den Bayern, die fix (davon bin ich überzeugt) gegen Real rausfliegen werden, alle deutschen Vereine auf der europäischen Bühne im Niemandsland, genau wie Österreich Und wo die deutsche Nationalmannschaft nach dem Gruppensieg in der Todesgruppe mit Island, Schottland, Litauen und den Färöern steht, wissen wir auch alle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 10. Januar 2004 Wieso schreibst du das nicht im Deutschland Forum. Hier in Italien wießen wir alle das die deutsche Bundesliga nichts taugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 10. Januar 2004 Wieso schreibst du das nicht im Deutschland Forum.Hier in Italien wießen wir alle das die deutsche Bundesliga nichts taugt. vielleicht auch deshalb weilst vorher Frankreichs Ligue 1 mit der dt. Bundesliga verglichen hast Aufgrund der Erfolge italenischer Mannschaften in den letzten Jahren steht die italenische Liga nicht zu Unrecht an erster Stelle, wobie ich auch sagen muss, dass dies vor wenigen jahren noch anders ausgehen hat, da waren halt 3 spanische Klubs im Cl- Halbfinalis - aber italien hat doch mehr oder weniger konstant mind. 4 Topmanschaften vorne - und es stimmt es ist wohl die schwerste Liga um Meister zu werden - aber ich für meinen Teil sehe lieber Englische und Spanische Liga - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. Januar 2004 Wieso schreibst du das nicht im Deutschland Forum.Hier in Italien wießen wir alle das die deutsche Bundesliga nichts taugt. Wie mein Vorposter richtig erkannt hat, hab ich mich auf dein Posting bezogen...also schau vorher mal, was du selbst gepostet hast Und wießen kenn ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Geschrieben 11. Januar 2004 die italienische liga ist mit sicherheit nicht die stärkste weltweit. warum? die spitze hui, der rest eher pfui. vereine der unteren tabellenhälfte hätten wohl gegen gleichplatzierte vereine aus deutschland, england, spanien kaum eine chance. prestige und klasse der liga lebt von den topvereinen - namen brauch ich wohl keine aufzuzählen - allerdings fehlt der liga die ausgeglichenheit. kaum vorstellbar, dass schlechtplatzierte vereine die renommierten ärgern oder sogar schlagen können. würde italien nach spanien und england an die 3. stelle reihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. Januar 2004 die italienische liga ist mit sicherheit nicht die stärkste weltweit.warum? die spitze hui, der rest eher pfui. vereine der unteren tabellenhälfte hätten wohl gegen gleichplatzierte vereine aus deutschland, england, spanien kaum eine chance. prestige und klasse der liga lebt von den topvereinen - namen brauch ich wohl keine aufzuzählen - allerdings fehlt der liga die ausgeglichenheit. kaum vorstellbar, dass schlechtplatzierte vereine die renommierten ärgern oder sogar schlagen können. würde italien nach spanien und england an die 3. stelle reihen. Interessante Ansicht Allerdings messen wir dann mit zweierlei Maß, und das verzerrt das Gesamtbild doch sehr deutlich... Muss dir aber insgesamt Recht geben...nach den Top-Vereinen kommt lang gar nichts und dann irgendwann wieder mal was...was mMn in Spanien nicht sooo viel anders ist... Also international gesehen ist Italien wohl am konstantesten, es is am schwierigsten dort Meister zu werden, aber am ausgeglichensten is mit Sicherheit die Premier League 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 11. Januar 2004 Also ich weiß nicht wo die Serie A denn bitte in der Breite schwach sein soll. Inter, Milan, Juve und Milan gehören zu den Europäischen Top teams, seit Jahren. Lazio ist vor allem im Zuge der Finanzkrise da in den letzten Jahren etwas abgefallen. Trotzdem meiner Ansicht nach gleichzusetzen, oder sogar besser wie Newcastle,Liverpool, Dortmund, Leverkusen, Barca oder Deportivo. Parma ist ein Verein der zumindest im Uefa Pokal zu den Top Teams. Und ist meiner Meinung anch ein Titelfavorit in dieser Saison falls keiner verkauft wird. Mit Udinese, Chievo und nun auch Sampdoria hat man zudem weitere starke Teams, die es in anderen Ligen sehr wohl in den Uefa Cup schaffen würde. Und abgesehen von dieser Saison sind auch Bologna und Perugia sehr stark, was letzte Saison auch einige Top Teams erfahren mussten. Ich erinnere mich da nur ungern an das 1:4 von Inter bei Perugia. Richtig abfallen tun in dieser Saison nur Ancona und Empoli. Aber das ist in jeder Liga so. PS: Das die kleinen die großen nicht schlagen können haöte ich für absolut falsch. Vor allem Milan Fans werden mir da wohl zustimmen. Im Gegensatz zu Inter, die immer gegen die großen Punkte verlieren, verliert Milan sehr gern gegen vermeindlich kleinere wichtige Punkte. Auch Juve ist das desöfteren anfällig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 11. Januar 2004 die italienische liga ist mit sicherheit nicht die stärkste weltweit.warum? die spitze hui, der rest eher pfui. Interessante Ansicht - sehe ich aber komplett anders. Wenn man etwa Mannschaften aus der Abstiegszone gegeneinander spielen lassen würde, stufe ich zB. Lecce oder Perugia eindeutig stärker ein als Köln oder Frankfurt. allerdings fehlt der liga die ausgeglichenheit.kaum vorstellbar, dass schlechtplatzierte vereine die renommierten ärgern oder sogar schlagen können Ebenfalls nicht richtig, eigentlich gibt es kaum ein Wochenende an dem nicht eine der großen sechs Mannschaften gegen ein kleines Team patzt. Am vorigen Spieltag hat Reggina Lazio geschlagen, die Runde davor gewann Udinese bei Milan und Lecce hat Juventus einen Punkt abgeknöpft usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. Januar 2004 Lazio ist vor allem im Zuge der Finanzkrise da in den letzten Jahren etwas abgefallen.Trotzdem meiner Ansicht nach gleichzusetzen, oder sogar besser wie Newcastle,Liverpool, Dortmund, Leverkusen, Barca oder Deportivo. Parma ist ein Verein der zumindest im Uefa Pokal zu den Top Teams. Und ist meiner Meinung anch ein Titelfavorit in dieser Saison falls keiner verkauft wird. Mit Udinese, Chievo und nun auch Sampdoria hat man zudem weitere starke Teams, die es in anderen Ligen sehr wohl in den Uefa Cup schaffen würde. Und abgesehen von dieser Saison sind auch Bologna und Perugia sehr stark, was letzte Saison auch einige Top Teams erfahren mussten. Ich erinnere mich da nur ungern an das 1:4 von Inter bei Perugia. Richtig abfallen tun in dieser Saison nur Ancona und Empoli. Aber das ist in jeder Liga so. Naja, die Argumentation hinkt meiner Meinung nach gewaltig! Weil da kann ich genauso behaupten, dass neben den fünf großen Mannschaften (Manchester United, Arsenal, Chelsea, Newcastle und Liverpool) andere mindestens das Niveau von Chievo oder Udine haben...Manchester City, Fulham, Tottenham, die Bolton Wanderers oder auch Leeds (zumindest vom Spielerpotential)...ich kann mir nicht helfen, aber die englische Liga scheint mir weitaus ausgeglichener als die italienische ist...aber ich nehm mal an, wir werden hier auf keinen grünen Zweig kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raph Banklwärmer Geschrieben 11. Januar 2004 Absolute Top Teams für mich: Milan, Lazio, Roma, Inter, Juventus, (Parma?) .............Manchester, Arsenal, Chelsea..............Real, Valencia,La Coruna , Barcelona (darf man eigentlich nicht dazuzählen aber für mich trotzdem dabei).............Bayern Man sieht dass Italien die meisten Top Teams hat, dass dahinter die Mannschaften etwas abfallen ist klar, dass komt in anderen Ländern nicht so rüber dass wer abfällt, weil die nicht so viel gute Mannschaften haben....Aber in Italien wird man sehen wie lange es diese Spitzenteams noch geben wird,(Finanzkrise bei fast jeden Verein) , ähnliches spielt sich auch in Spanien ab,.. In anderen Ligen fallen wie gesagt keine Mannschaften ab,weil keiner so stark ist wie die Spitzenmannschaften in Italien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 11. Januar 2004 Parma ist ein Verein der zumindest im Uefa Pokal zu den Top Teams.Und ist meiner Meinung anch ein Titelfavorit in dieser Saison falls keiner verkauft wird. Das kann nur ein Scherz sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 11. Januar 2004 Parma ist ein Verein der zumindest im Uefa Pokal zu den Top Teams.Und ist meiner Meinung anch ein Titelfavorit in dieser Saison falls keiner verkauft wird. Das kann nur ein Scherz sein. Wieso Scherz ? Wer ist denn deiner Meinung nach viel besser als Parma ? AS Rom. hmmmnormalerweise schon Valencia ? Zur Zeit ja aber wie sieht es im März damit aus ? Inter ? hat man ja leider gestern gesehen ? Liverpool ? In der derzeitigen Form eher nicht ! Barcelona ? Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und Parma hat in den letzten Jahren gezeigt eine Pokalmannschaft zu sein. Wieso also nciht ? außerdem können sich somit alle für neue Vereine präsentieren.. Vor allem Bonera, Ferrari, Frey, Marchionni und Gilardino ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 11. Januar 2004 Um Titelfavorit zu sein ist Parma einfach zu unkonstant und leistet sich in er Saison mehrere Ausrutscher gegen "kleinere" Vereine. (z.B. Empoli 0:1) Im Uefa Cup sehe ich auch wenig Chancen für Parma. Dein Inter (ok, Ausnahme gestern), AS Rom und Valencia sind mindestens eine Klasse stärker einzuschätzen als Parma. Parma hat voriges Jahr mMn besser gespielt als dieses,................zumindestens konstanter und sind auch gegen Wisla Krakau ausgeschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts