Ticket-Thread

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
OnlyRBS schrieb Gerade eben:

„Nicht vor Februar“ - Bedeutet im Umkehrschluss dann aber auch, dass der Großteil der Tickets über die „Mein Team Option“ verlost werden könnte (und zumindest ein Kontingent für diesen Weg zurückgehalten wird.)

Sinnvoll und logischer wäre es natürlich gerade, wenn Insider vor der Verlosung kaufen könnten. Die beginnt von Seiten der FIFA bereits am 2. Februar und dauert bis 5. Februar. Und am 5. Februar sollen dann bereits die ersten Ergebnisse der Verlosung per E-Mail versendet werden.

Also vom zeitlichen Ablauf alles sehr dubios und komisch.

Hätte jedenfalls wenig Sinn, wenn Insider die Codes erst nach Ende der Verlosung bekommen würden.

Es ist vor allem ein Wahnsinn, dass der ÖFB nicht weiß, wie viele Tickets die FIFA für die Insider hergibt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Es ist vor allem ein Wahnsinn, dass der ÖFB nicht weiß, wie viele Tickets die FIFA für die Insider hergibt :facepalm:

8% der jeweiligen Stadionkapazität entfallen auf die Fansektoren. Somit wäre das eigentlich gar nicht schwer herauszufinden.

Es würde sich lediglich die Frage stellen, wie viele Plätze davon über die Mein Team Option vergeben bzw verlost werden und wie viele davon dann auf die Fanklubs/Insider entfallen. 

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OnlyRBS schrieb Gerade eben:

8% der jeweiligen Stadionkapazität entfallen auf die Fansektoren. Somit wäre das eigentlich gar nicht schwer herauszufinden.

Es würde sich lediglich die Frage stellen, wie viele Plätze davon über die Mein Team Option vergeben bzw verlost werden und wie viel davon dann auf die Fanklubs/Insider entfallen. 

Genau das ist die Frage. Offensichtlich bestimmt die FIFA wie viele Tickets die Insider erhalten und wie viele über die MYTEAM Verlosung vergeben werden. Im Worst Case ist die Insider Anzahl so niedrig, dass nicht mal alle Insider Anfragen für das Jordanien Spiel gedeckt werden können. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Genau das ist die Frage. Offensichtlich bestimmt die FIFA wie viele Tickets die Insider erhalten und wie viele über die MYTEAM Verlosung vergeben werden. Im Worst Case ist die Insider Anzahl so niedrig, dass nicht mal alle Insider Anfragen für das Jordanien Spiel gedeckt werden können. :lol:

Dann wäre im weiteren Sinn aber trotzdem der ÖFB dafür verantwortlich, weil man der Option sich über „Mein Team“ zu bewerben überhaupt erst zugestimmt haben dürfte. Für andere Länder gibt es ja bekanntlich eben genau die Option nicht, da geht es NUR mit Access Codes.

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grianerpettenbäcker schrieb vor 14 Minuten:

DFB: detaillierte Aufstellung inkl. Ticketanzahl für alle Spiele - ÖFB: hold my Leberkässemmel

der DFB hat auch eine Übersicht wie viele Tickets genau für welches Spiel benötigt werden und kommuniziert das auch öffentlich. Der ÖFB weiß nicht mal wie viele Tickets überhaupt gebraucht werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OnlyRBS schrieb vor 10 Minuten:

Dann wäre im weiteren Sinn aber trotzdem der ÖFB dafür verantwortlich, weil man der Option sich über „Mein Team“ zu bewerben überhaupt erst zugestimmt haben dürfte. Für andere Länder gibt es ja bekanntlich eben genau die Option nicht, da geht es NUR mit Access Codes.

Natürlich ist der ÖFB schuld, weil er mit der myTeam Variante aus der Hand gegeben hat, wie man die Tickets eigenständig vergibt. Durch die Verlosungsvariante muss natürlich die FIFA sicherstellen, dass hier Tickets vorhanden sind. Hätte man rein auf die Zugangscodes gesetzt, hätte man dieses Problem nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich ist der ÖFB schuld, weil er mit der myTeam Variante aus der Hand gegeben hat, wie man die Tickets eigenständig vergibt. Durch die Verlosungsvariante muss natürlich die FIFA sicherstellen, dass hier Tickets vorhanden sind. Hätte man rein auf die Zugangscodes gesetzt, hätte man dieses Problem nicht. 

Das ist ja wirklich hirnrissig - warum sollte ein Verband nicht selbst die Tickets vergeben wollen??? Hat bei der EM auch funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Trojan schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja wirklich hirnrissig - warum sollte ein Verband nicht selbst die Tickets vergeben wollen??? Hat bei der EM auch funktioniert

To be fair, bei der EM gab es ja auch zwei Varianten, wie jetzt auch. Nur konnten bei der EM die Insider schon „vorher“ kaufen und der Rest der Tickets im Fansektor wurde durch die UEFA verlost. 

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OnlyRBS schrieb vor 3 Minuten:

To be fair, bei der EM gab es ja auch zwei Varianten, wie jetzt auch. Nur konnten bei der EM die Insider schon „vorher“ kaufen und der Rest der Tickets im Fansektor wurde durch die UEFA verlost. 

Bei der EM gabs auch rund 11.000 Tickets pro Verband. Jetzt sind es rund 5k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Der ÖFB dürfte hier vor allem massiv etwas verbockt haben. Laut FIFA Q and A hatten die Verbände dir Möglichkeit, die Fansektor Karten entweder per Zuganscode zu vergeben oder per „Mein Team“ Verlosung. Der ÖFB dürfte hierbei warum auch immer die Verlosung ausgewählt haben und nicht die Zugangscodes. Wahrscheinlich ist man dann jetzt draufgekommen, dass es ja oh Wunder doch keine Codes gibt ausser für die 60€ Tickets. 

Amateurhaft wie immer…

https://gpcustomersupportfwc2026.tickets.fifa.com/hc/de/articles/32582514026781-3-Wo-finde-ich-Einzelheiten-zur-Verkaufsmethode-die-mein-teilnehmender-Mitgliedsverband-verwendet-sowie-zu-anderen-wichtigen-Punkten

IMG_4018.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag