WLAN Router mit Steckdose


Recommended Posts

ASB-Legende

Hi,

in meiner neuen Wohnung ist die Internet Dose leider etwas suboptimal positioniert und einen WLAN Router muss ich in der Wohnung zwingend aufstellen.
Steckdose und Internetdose liegen nebeneinander, daher wäre ein Router den ich direkt in die Steckdose stecke (und mit einem sehr kurzen LAN Kabel verbinde) ideal.

Gedacht habe ich an so etwas:
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR802N-Portable-Accesspoint-Repeater/dp/B00TQEX8BO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521795181&sr=8-1&keywords=nano+router

Ich suche also definitiv KEINEN Repeater, sondern einen Mini (ich habe mal nach Nano gesucht) Router, der die gleichen (Haupt-)Funktionen wie ein normaler WLAN Router hat.

Liege ich mit so einem Teil überhaupt richtig?

Übrigens: hohe Reichweite muss das Gerät überhaupt nicht haben, ganz im Gegenteil.

Danke und LG

/Edit:
Dieses Gerät hat ja auch einen LAN Anschluss, wobei ich dort (nicht WLAN fähige) Endgeräte anschließe, oder? Also nicht das Modem, sprich ein Repeater der nur das Signal verstärkt wird in meinem Fall nicht ausreichen schätze ich (bin kein Experte in dem Bereich ;) )
https://www.amazon.de/Netgear-EX2700-100PES-Fast-Ethernet-universell-kompatibel/dp/B00NHLEP8M/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1521795585&sr=8-10&keywords=wlan+router+steckdose

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass du von deinem Internetanbieter nur ein Modem und keinen Modemrouter (Modem + Router in einem Gerät) erhalten hast?

Wenn du nur ein Modem hast, dann brauchst du auf jeden Fall einen vollwertigen Router und keinen Repeater/Access-Point.

Wenn Reichweite egal ist (bitte auch beachten dass Wände das Signal schwächen), dann musst du noch die Frage beantworten wie viele Geräte gleichzeitig dranhängen. Wenn du der einzige bist und du auch intern nicht oft hohe Datenmengen herumschiebst, dann reicht der als erstes gepostete Nano-Router.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.