FC Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 9 Stunden:

und wie sieht es mit einem möglichen Abseits aus, außerhalb des Spielfeldes gibt's sowas überhaupt... war alles a bissal komisch für mich...

Spieler hinter der Torlinie werden als auf der Torlinie gezählt. Also egal, wie weit die beiden dahinter stehen, Igor und Haidara sind da auf "gleicher Höhe".

Ich hätte live auch zuerst auf Stürmerfoul entschieden. In der Zeitlupe foulen sie sich quasi gegenseitig gleichzeitig. Aber ich denke, dass Haidara mit dem Ausfallschritt den Ball abschirmen wollte und nur zufällig die Ferse trifft und Igor klären wollte aber viiiiel zu spät dran ist. Aus Regelsicht eine spannende Aktion: sowohl Stürmerfoul alsauch Elfmeter liegen da mMn in Ermessensspielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor einer Stunde:

Spieler hinter der Torlinie werden als auf der Torlinie gezählt. Also egal, wie weit die beiden dahinter stehen, Igor und Haidara sind da auf "gleicher Höhe".

Ich hätte live auch zuerst auf Stürmerfoul entschieden. In der Zeitlupe foulen sie sich quasi gegenseitig gleichzeitig. Aber ich denke, dass Haidara mit dem Ausfallschritt den Ball abschirmen wollte und nur zufällig die Ferse trifft und Igor klären wollte aber viiiiel zu spät dran ist. Aus Regelsicht eine spannende Aktion: sowohl Stürmerfoul alsauch Elfmeter liegen da mMn in Ermessensspielraum.

zufällig oder nicht, er trifft ihn und meiner Ansicht nach, noch bevor der Gegenspieler ihn foult... das mit dem "Abseits" (Danke) ist mir jetzt klar und erscheint auch logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glatze schrieb am 4/1/2018 um 04:28 :

zufällig oder nicht, er trifft ihn und meiner Ansicht nach, noch bevor der Gegenspieler ihn foult... das mit dem "Abseits" (Danke) ist mir jetzt klar und erscheint auch logisch.

na doch ziemlich klar, dass man nicht anfaengt ausserhalb des Felds zu messen :lol:

Aber auch so hoechst eigenwilliger Sicht. Habe mir der Zeitlupe mehrfach angeschaut und pausiert - nirgends ist zu erkennen, dass Haidara AUF Igors Ferste steigt, man sieht dass er HINTER dessen Fuss absetzt - ganz klar blauer Schuh, dahinter verdeckt roter Schuh. 

Man kann ja ruhig kritisch mit Leistungen sein, muss dafuer aber nicht Stuermer-Fouls erfinden.  

 

Haidara.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.