DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2024 SturmUK schrieb vor 7 Stunden: Ja war zum Start von Corona aber abbrechen mussten wir nix. Wurden am Flughafen in Capetown schon Fieber gemessen zu einer Zeit wo in UK noch genau nix gemacht wurde. Eine echt tolle Reise damals! Wir fliegen heuer im September wieder für 14 Tage. Dieses Mal Johannesburg, dann ein wenig Safari (Kruger und Kleinere Parks), Eswatini, wandern in den Drachenbergen und von Johannesburg wieder zurück. Mir persönlich gefällt der Teil sogar fast noch besser, wobei Johannesburg natürlich im Gegensatz zu Kapstadt nix kann und im Krüger halt wegen Malaria aufpassen musst. Im September vielleicht aber nicht ganz so dramatisch? Drakensberge waren bis auf den Sonnenstichauch genial. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2024 Ich durfte übrigens die Tage feststellen, dass der Rand einen unheimlichen Verfall hatte. Bei mir war es noch rund 1:13,xx und war das schon gut und jetzt ist man bei 1:20. Vor Ort kannst also quasi nicht mehr viel ausgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 10. Mai 2024 Bin schon gespannt mir hat klassische Garden Route schon sehr gut gefallen, aber dieses Mal hört sich auch sehr spannend an. Wir wollte ja zuerst 2 Hardcoresafariwochen in Botswana/Tanzania und/oder Kenia machen, wenn man sich, dass dann mal genauer überlegt braucht man danach wohl mindestens eine Woche Urlaub=> lieber die verhältnismäßig entspanntere Südafrikavariante. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2024 Habe nun auch das Angebot bekommen. Mit knapp 3.800 Euro ist es inkl. Flug für 2 Wochen nicht ganz billig, aber Safari und Krüger ist halt doch um einiges teurer als Garden Route. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2024 Premium Economy um gesamt 849 Euro nach JHB und retour ist gebucht. Zwar nicht ganz billig, aber die Beinfreiheit bei mir als größeren Menschen ist auf der Langstrecke brauchbar und weil wir den Flug quasi mit Rabatt bekommen haben, gönne ich mir das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2024 Bin im Jänner für 16 Tage in Kapstadt und an der Garden Route. Falls wer Tipps hat wäre ich sehr dankbar 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2024 DonFetzo schrieb vor 2 Stunden: Premium Economy um gesamt 849 Euro nach JHB und retour ist gebucht. Zwar nicht ganz billig, aber die Beinfreiheit bei mir als größeren Menschen ist auf der Langstrecke brauchbar und weil wir den Flug quasi mit Rabatt bekommen haben, gönne ich mir das. Sofern das ein Direktflug von Europa ist, finde ich das für PE ziemlich günstig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2024 Mr_Rotten schrieb vor 31 Minuten: Sofern das ein Direktflug von Europa ist, finde ich das für PE ziemlich günstig. Wien - München - Johannesburg - Johannesburg - Zürich - Wien. Miraval schrieb vor 2 Stunden: Bin im Jänner für 16 Tage in Kapstadt und an der Garden Route. Falls wer Tipps hat wäre ich sehr dankbar 😉 Bin auch im Jänner dort. Was willst wissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2024 DonFetzo schrieb vor 2 Minuten: Bin auch im Jänner dort. Was willst wissen? wir würden in Kapstadt starten und dann über die Garden Route zum Addo Nationalpark fahren. Dann wieder retour in die Gegend von Stellenbosch. Gibt es Empfehlungen in welchen Städten/Orten man entlang der Garden Route seine Hotels buchen soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2024 DonFetzo schrieb vor 11 Minuten: Wien - München - Johannesburg - Johannesburg - Zürich - Wien. Ja sowas meinte ich und kein Umstieg in der Wüste bzw. in Afrika. Sehr guter Preis meiner Meinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden: Ja sowas meinte ich und kein Umstieg in der Wüste bzw. in Afrika. Sehr guter Preis meiner Meinung nach. Habe ich über einen AUA-Mitarbeiter bezogen. 😉 Miraval schrieb vor 4 Stunden: wir würden in Kapstadt starten und dann über die Garden Route zum Addo Nationalpark fahren. Dann wieder retour in die Gegend von Stellenbosch. Gibt es Empfehlungen in welchen Städten/Orten man entlang der Garden Route seine Hotels buchen soll? Ich bin bis jetzt immer nur eine Richtung gefahren und die 2. Strecke geflogen. Beide Richtungen würde ich als verlorene Zeit ansehen. Muss euch zuerst klar sein, wie ihr es genau angehen wollt. 16 Tage für One Direction ist zumindest auf alle Fälle genug Zeit. https://www.umfulana.de/rundreisen/suedafrika <— für eine Rundreise kannst ungefähr so eine Route nehmen. bearbeitet 27. Juli 2024 von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2024 @Miraval Meine Route sieht so aus. Anreise nach JHB und dann Weiterfahrt Richtung Krüger Nationalpark. 3 Nächte Krüger. Rückfahrt JHB und Flug nach Port Elizabeth. 2 Nächte Plettenberg Bay. 2 Nächte Knysna. 2 Nächte Stellenbosch. 3 Nächte Kapstadt. Flug nach JHB und dann Heimflug. Die anderen können leider nicht länger, sonst hätte ich noch 1 Nacht Kapstadt und 2 Nächte in Settler Country dazu ggenommen bei uns sind es quasi 14 Tage (2 Tage An-/Abreiseverlust). https://www.umfulana.de/rundreise/3-kapstadt-gardenroute-und-die-big-five <-- die würde für dich auch halbwegs passen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 28. Juli 2024 DonFetzo schrieb vor 14 Minuten: @Miraval Meine Route sieht so aus. Anreise nach JHB und dann Weiterfahrt Richtung Krüger Nationalpark. 3 Nächte Krüger. Rückfahrt JHB und Flug nach Port Elizabeth. 2 Nächte Plettenberg Bay. 2 Nächte Knysna. 2 Nächte Stellenbosch. 3 Nächte Kapstadt. Flug nach JHB und dann Heimflug. Die anderen können leider nicht länger, sonst hätte ich noch 1 Nacht Kapstadt und 2 Nächte in Settler Country dazu ggenommen bei uns sind es quasi 14 Tage (2 Tage An-/Abreiseverlust). https://www.umfulana.de/rundreise/3-kapstadt-gardenroute-und-die-big-five <-- die würde für dich auch halbwegs passen. Die Route im Link wäre wirklich nicht schlecht. Sind die Zeiten zwischen den Stopps mit einem Bus gerechnet oder dauert die Fahrt in Südafrika wirklich so lange? (zB 73km 1,5h) fixe Stopps sind bei uns bis dato: Stellenbosch, Plettenberg Bay, Addo und natürlich Kapstadt Der Plan wäre mal gewesen: Ankunft & 3 Nächte Kapstadt Garden Route nach Osten 2 Nächte Plettenberg Bay 2 Nächte Addo 3 Nächte Stellenbosch und von dort aus wieder zum Flughafen Kapstadt für den Heimflug dazwischen fehlt es uns noch etwas an der Planung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2024 Miraval schrieb vor 5 Stunden: Die Route im Link wäre wirklich nicht schlecht. Sind die Zeiten zwischen den Stopps mit einem Bus gerechnet oder dauert die Fahrt in Südafrika wirklich so lange? (zB 73km 1,5h) fixe Stopps sind bei uns bis dato: Stellenbosch, Plettenberg Bay, Addo und natürlich Kapstadt Der Plan wäre mal gewesen: Ankunft & 3 Nächte Kapstadt Garden Route nach Osten 2 Nächte Plettenberg Bay 2 Nächte Addo 3 Nächte Stellenbosch und von dort aus wieder zum Flughafen Kapstadt für den Heimflug dazwischen fehlt es uns noch etwas an der Planung Wenn du das 1. mal in Kapstadt bist, dann würde ich dort eine Nacht länger bleiben. Da gibt es so viel in und um die Stadt zu sehen, dass die Zeit nur so verfliegt. Stellenbosch würde ich dafür einen Tag kürzen, außer du bist vielleicht selbst Winzer. Wilderness auf der Garden Route ist auch ein guter Ausgangspunkt, da ziemlich in der Mitte. Musst dir halt überlegen, was du dort sehen willst und wenn es eure Zeit erlaubt, würde ich 2 Nächte auf einer privaten Lodge inkl. Game Drive ( im besten Fall eine mit den Big 5) rund um Port Elizabeth empfehlen, falls ihr das noch nicht kennt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 28. Juli 2024 DonFetzo schrieb vor 9 Minuten: Wenn du das 1. mal in Kapstadt bist, dann würde ich dort eine Nacht länger bleiben. Da gibt es so viel in und um die Stadt zu sehen, dass die Zeit nur so verfliegt. Stellenbosch würde ich dafür einen Tag kürzen, außer du bist vielleicht selbst Winzer. Wilderness auf der Garden Route ist auch ein guter Ausgangspunkt, da ziemlich in der Mitte. Musst dir halt überlegen, was du dort sehen willst und wenn es eure Zeit erlaubt, würde ich 2 Nächte auf einer privaten Lodge inkl. Game Drive ( im besten Fall eine mit den Big 5) rund um Port Elizabeth empfehlen, falls ihr das noch nicht kennt. Was ist Game Drive? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts