Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Naja, ohne Ehrgeizler sein wirds ned gehen, dass du dich da nach vorne kämpfst. ;)

Ah, die Schwester von der kleinen Christina (die jetzt wohl nimmer so klein sein wird), da ist ja die ganze Familie sehr nett.

zahi schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin übrigens schon der Meinung, dass man ab dem Viertelfinale, oder spätestens ab dem Halbfinale, bei den Damen bereits auf Bo5 und im Finale auf Bo7 gehen kann. Ich denke, dass das ein guter Schritt fürs Damendarts wäre und da das Niveau schon gut genug ist. In der ersten Runde würde ich auch bei Bo3 bleiben.

Ich hätt eh nix dagegen. Aber die Damen sind aktuell halt froh, dass sie sich da überhaupt präsentieren dürfen. Und einige sehen halt im kurzen Format ihre Chance sich besser und erfolgreicher präsentieren zu können. Die Ashton und die Dobromyslowa hätten sicher nichts gegen längere Formate, das würde es für sie einfacher machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Das ist übrigens grad ein tolles Match zwischen McGeeney und Warren.

Das sind/waren ohnehin epische 1/4-Finalpartien, durch die Bank. Bin gespannt ob es so weitergeht. Ich fürchte ja, dass Duzza heute bereits das vorweggenommene Finale gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Paulke is wirklich anders. Unterbuchner hat im Turnier bisher Averages von 84.77, 89.30, 88.88 und 89.85 gebracht. Bis auf in einem Spiel lagen seine PDC-Schatzis Münch und Schindler heuer dahinter. Und wenn der die Doppelquote noch in den Griff bekommt (das ist mE. neben den Darts Maths seine größte Schwäche), ist er stärker als  die beiden. Ich bin wirklich überrascht, welche Entwicklung Unterbuchner seit Sommer genommen hat. Trotzdem: In der nächsten Runde ist Schluss für ihn. Dass der Paulke aber nur von der PDC Ahnung hat, hat sich wieder mal erwiesen. Ich weiß ja, warum ich mir lieber den Originalkommentar gebe bei Dartsturnieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Ich hätt eh nix dagegen. Aber die Damen sind aktuell halt froh, dass sie sich da überhaupt präsentieren dürfen. Und einige sehen halt im kurzen Format ihre Chance sich besser und erfolgreicher präsentieren zu können. Die Ashton und die Dobromyslowa hätten sicher nichts gegen längere Formate, das würde es für sie einfacher machen.

Naja, Hedman, DeGraaf, Sherrock und Winstanley haben sich auch schon in diese Richtung heuer in den Interviews geäußert. Und auch die Kommentatoren sprechen das Thema immer wieder an. Mal schauen ob da was kommt.

halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Das sind/waren ohnehin epische 1/4-Finalpartien, durch die Bank. Bin gespannt ob es so weitergeht. Ich fürchte ja, dass Duzza heute bereits das vorweggenommene Finale gewonnen hat.

Duzza als Weltmeister kann normal nur noch ein groß aufspielender Waites verhindern. Und ich bin froh, dass er heute gewonnen hätte, denn ein Ausscheiden gegen seinen besten Hawara auf der Tour hätte heute einen ziemlich fahlen Beigeschmack gehabt, nach seiner Ansage. So war es natürlich ein wunderbares Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Garandiose 1/4-Finalis jedenfalls. So spannend war Darts schon lange nicht mehr. 4x 5:4, Herz was willst du mehr.

zahi schrieb vor 31 Minuten:

Der Paulke is wirklich anders. Unterbuchner hat im Turnier bisher Averages von 84.77, 89.30, 88.88 und 89.85 gebracht. Bis auf in einem Spiel lagen seine PDC-Schatzis Münch und Schindler heuer dahinter. Und wenn der die Doppelquote noch in den Griff bekommt (das ist mE. neben den Darts Maths seine größte Schwäche), ist er stärker als  die beiden. Ich bin wirklich überrascht, welche Entwicklung Unterbuchner seit Sommer genommen hat. Trotzdem: In der nächsten Runde ist Schluss für ihn. Dass der Paulke aber nur von der PDC Ahnung hat, hat sich wieder mal erwiesen. Ich weiß ja, warum ich mir lieber den Originalkommentar gebe bei Dartsturnieren.

Der spielt schon sehr feine Darts. Ein bissl Schwankungen hat er halt schon noch drinnen. Da kommt halt mal ein Set unter 70 und dann wieder eins über 100. Aber dem trau ich den Sprung in die PDC schon zu, wenn er noch ein Jahr auf der BDO-Tour bleibt und sich da weiterentwickelt. Mit Drucksituationen und Rückschlägen geht er jedenfalls hervorragend um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wie verdient die Ashton da gewonnen hat. Die hat mit einem Average von 89.80 am 90er gekratzt. Das ist das höchste, was eine Dame jemals bei der Lakeside gespielt hat glaub ich (sicher sogar über so eine lange Distanz). Das was Ashton zeigt, wenn sie gut drauf ist, kann halt eher keine Dame derzeit spielen, obwohl das Niveau und auch die breite im internationalen Damendarts in den letzten Jahren sehr angestiegen ist (im österreichischen leider nicht wirklich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

No offense, aber irgendwie erinnert mich der Unterbuchner an Shepheard. Der hat auch alle auf sein Level runtergezogen und ist bis ins Finale gekommen. Der hatte auch mehr Leben als jede Katze. Hmmmm...

Edit: Wobei wie es jetzt ausschaut ist denn doch schon im Halbfinale gegen McGeeney Endstation. 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

McGeeney ist durch, aber der war massiv nervös. Alle haben erwartet, dass er gewinnt und er musste als Nr. 1 ins Finale gegen den Qualifier. Ich glaube morgen gegen Durrant wird das ein ganz anderes Match, da keiner von ihm den Sieg erwartet und er frei aufspielen kann. Ich erwarte eine tolle Partie, die am Ende Durrant 7:5 oder so gewinnt.

Zu Unterbuchner nochmal: Chapeau. Ich hab das obige Posting echt nicht bös gemeint. Was der abgeliefert hat war echt toll. Vor allem die mentale Stärke ist sehr beachtlich. Bin neugierig, ob er sich weiter steigert (den Ehrgeiz scheint er zu haben) oder ob das ein Ausreißer nach oben war. In einem Jahr spätestens weiß man mehr, denn als Semifinalist ist er wieder bei der Lakeside dabei.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das waren natürlich großartige Darts von Ashton. Aber natürlich kann das einne Dobromyslowa auch spielen. Die hatte heute halt eine schwache Performance auf die Doppel und so wurde es letztlich eine klare Partie für Ashton.

Duzza hat den erwartet klaren Sieg geholt, auch Waites war sehr schwach auf die Doppel.

Unterbuchner hat eine tolle WM gespielt und hatte sogar die Chance ins Finale einzuziehen. Immerhin hatte er einen Dart auf das 4:3 in Sätzen, dann sieht das anders aus. Und im letzten Leg hat er blos um ein Triple zu wenig getroffen, um ein Break und damit das 5:5 zu holen. McGeeney hat sich aber nach dem 3:3, nach dem Break, besonnen und richtig gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Das waren natürlich großartige Darts von Ashton. Aber natürlich kann das einne Dobromyslowa auch spielen. Die hatte heute halt eine schwache Performance auf die Doppel und so wurde es letztlich eine klare Partie für Ashton.

Auf der Lakeside-Bühne (und davon hab ich geredet) hat bisher niemand außer Gulliver und Ashton die 90 durchbrochen, sind ihr mehrmals auch nur Nahe gekommen. Wenn ich mich auf die schnelle nicht verschaut habe, gab es, seit die Damen-Lakeside gespielt wird auch auch nur zwei weitere Spielerinnen gefunden, die 85.xx spielten. Einmal Dobromyslova in einer Erstrundenpartie und einmal Honselar in einem Finale, dass sie 0:2 gegen Gulliver verlor. Insofern bleibe ich dabei. Auf der Lakesidebühne ist Ashton, wenn sie das spielt was sie kann, derzeit nicht zu schlagen. Dass sie bei kleineren Turnieren oder noch kürzeren Distanzen schlagbar ist, ist eh klar, aber bei Bo5 Sets wie hier im Finale eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterbuchner habe ich phasenweise heute geschaut, die ganz große Halbfinalstimmung wollte aber trotz spannendem Verlauf nicht aufkommen. 

@Ladies
Bin schon gespannt, wann die erste wegen der wirklich erschütternd niedrigen Preisgelder klagen wird. Vermutlich schafft die BDO den Damenbewerb dann einfach ab. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag