Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

durch jahrelange erfahrung. dadurch kann er sogar eine veränderung im nanomillimeter bereich am tortendiagramm präzise auswerten :davinci:

Jaja eh klar ;) mich wirds aber wirklich wirklich interessieren wie er das macht :) so mit indianerehrenwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FlokovskyNahui schrieb vor 3 Minuten:

Ich frag mich eher wie er zu den genauer Zahlen kommt :ratlos:

Die Sitzplatzbereiche kann man leicht zählen. Am Stehplatz können die Winkel der Tortendiagramme gemessen und so relativ genaue Zahlen gewonnen werden. Die geblockten Tickets waren in der Vergangenheit ersichtlich und konnten damals gezählt werden (direkt nach Sektorfreischaltung kann man diese auch meist gut überprüfen). Und die Kapazität des Stehplatzsektors konnte man sich in den vergangenen Saisonen einmal ausrechnen, weil damals die noch verfügbaren Tickets und die Auslastung in Prozent in den drei Sektoren angegeben waren. Da mussten dann nur einige Werte mit den Prozentzahlen abgeglichen werden, um die exakten Zahlen zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Minuten:

@Traunseelaskler aich weiß man soll ja nicht das Suchtverhalten anderer bestärken aber wie siehts mit den Aboverkäufen aus? Weißt du zufällig den Effekt der letzten 24h auf die Abozahlen, vor Allem am Steher?

Dazu kann ich leider gar nichts sagen, nachdem sich verkaufte Tagestickets auch nicht mehr als Abo zu haben sind (erst wieder nach dem Spiel). Demnach müsste man das nach dem Derby schauen, oder wenn frisch der Verkauf für ein neues Spiel freigeschaltet wird. Allerdings habe ich hier leider keine guten Vergleichswerte, da ich in den letzten Monaten keine so große Motivation hatte, meine Zahlen aktuell zu halten. Jetzt ist sie aber wieder da. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Traunseelaskler schrieb vor 14 Minuten:

Die Sitzplatzbereiche kann man leicht zählen. Am Stehplatz können die Winkel der Tortendiagramme gemessen und so relativ genaue Zahlen gewonnen werden. Die geblockten Tickets waren in der Vergangenheit ersichtlich und konnten damals gezählt werden (direkt nach Sektorfreischaltung kann man diese auch meist gut überprüfen). Und die Kapazität des Stehplatzsektors konnte man sich in den vergangenen Saisonen einmal ausrechnen, weil damals die noch verfügbaren Tickets und die Auslastung in Prozent in den drei Sektoren angegeben waren. Da mussten dann nur einige Werte mit den Prozentzahlen abgeglichen werden, um die exakten Zahlen zu erhalten.

Danke, hast du dir da ein Skript geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FlokovskyNahui schrieb vor 1 Minute:

Danke, hast du dir da ein Skript geschrieben?

Nein, auch wenn das vermutlich einiges an Arbeit abgenommen hätte. Ich habe mit stattdessen händisch unzählige Tabellen angelegt und versucht Gelgenheiten, neue Informationen zu erhalten, beim Schopf zu packen. Die verfügbaren Plätze in O4 und O14 konnte man beispielsweise nur im Spiel gegen Salzburg (das zweite Pflichtspiel im neuen Stadion) sehen, die Plätze in den einzelnen Sektoren im VIP-Bereich konnte waren im Ticketshop bei Länderspielen abzählbar. Zudem gab es einzelne internationale Spiele, wo auch Gästetickets über den LASK gekauft werden konnten, so habe ich herausgefunden, dass dieser (sofern sich nichts geändert hat) 1886 Stehplätze (ich merke gerade, dass ich hier bei meinen letzten Grafiken diese Zahl statt 1800 verwenden könnte) beziehungsweise 1343 Sitzplätze hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
casual1908 schrieb vor 22 Minuten:

durch jahrelange erfahrung. dadurch kann er sogar eine veränderung im nanomillimeter bereich am tortendiagramm präzise auswerten :davinci:

Erstens gibt es bei einem Tortendiagramm keine Meter sondern nur Grad (bzw Winkelminute, -Sekunde) und zweitens ist die Bezeichnung „nanomillimeter“ wissenschaftlich fragwürdig. Hier sind wohl Pikometer gemeint (Milli = 10^-3, Nano = 10^-9 -> Nano*Milli = Piko = 10^-12)

Wir sind hier doch noch im Akademikerchannel :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Traunseelaskler schrieb vor 50 Minuten:

Als Diagramm könnte ich es natürlich auch noch anbieten, wenngleich die Skalierung hier natürlich nicht besonders schön ist:

image.png

Das sind die Anzahl der verkauften Tickets in den Kategorien Stehplatz (L+K), Sitzplatz Längsseite & Kurve (L+K) und Familiensektor (FAM) in Abhängigkeit von der Anzahl der Stunden mit Beginn 13.09. 17:00. Die strichlierten Linien geben die Werte für die Maximalanzahl an verkauften Tickets in den jeweiligen Sektoren an.

Vorweg danke für deine Arbeit!

Eine kleine Frage: wie kann ein Beginn in der Zukunft liegen? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
HrLehrerichweißwas schrieb vor 1 Minute:

Vorweg danke für deine Arbeit!

Eine kleine Frage: wie kann ein Beginn in der Zukunft liegen? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Das liegt daran, dass meine Kompetenzen im Zusammenhang mit Datumsberechnungen noch nicht sehr ausgeprägt sind :davinci: - sollte natürlich der 11.09. sein, habe es korrigiert, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Traunseelaskler schrieb vor 16 Minuten:

Das liegt daran, dass meine Kompetenzen im Zusammenhang mit Datumsberechnungen noch nicht sehr ausgeprägt sind :davinci: - sollte natürlich der 11.09. sein, habe es korrigiert, danke!

Noch interessanter als der 11.09 wäre ab dem LS Aussendungstag. Ich hab mir immer wieder mal die Kartensituation angesehen und da hat sich ja faktisch nichts getan davor. Bin schon überrascht, dass so viele auf den "Zuruf" gewartet haben.

Ist nicht jeder sein eigener Freak?

bearbeitet von HrLehrerichweißwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
HrLehrerichweißwas schrieb vor 8 Minuten:

Noch interessanter als der 11.09 wäre ab dem LS Aussendungstag. Ich hab mir immer wieder mal die Kartensituation angesehen und da hat sich ja faktisch nichts getan davor. Bin schon überrascht, dass so viele auf den "Zuruf" gewartet haben.

Da kann ich leider auf Basis der geposteten Screenshots nur Aussagen zum Stehplatz machen. Für den dürften zuvor knapp 3000 Tickets verkauft gewesen sein und mittlerweile haben wir die 4400 geknackt und sind so gut wie ausverkauft (eigentich könnte man jetzt schon wieder ein Update machen, aber ich zwinge mich selbst dazu, bis zur Nacht damit zu warten :davinci:).

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hier wie angekündigt das Mitternachtsupdate:

Spoiler

image.png

Änderungen der letzten 10,5 Stunden:

Stehplatz: +231 (ausverkauft)
Sitzplatz Längsseite & Kurve: +111 (2195 verbleibend)
Familiensektor: +71 (285 verbleibend)

image.png

Auch der Familiensektor wird wohl nach diesem Wochenende so gut wie ausverkauft sein. Auf der Längsseite könnte man wohl auch gleich noch zumindest N13 aufmachen, denn es wäre schon sehr verwunderlich, würden N12+N13 innerhalb der nächsten 8,5 Tage nicht voll werden. Meiner Meinung nach sollte man N16 direkt hinzunehmen, so viel Zuversicht kann man denke ich schon haben, dass diese Sektoren benötigt werden. Zuletzt wird normalerweise ohnehin N14 gefüllt, da gab es bei den letzten Derbys auch am Matchtag meist noch einige Karten zu haben.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag