Die Jungstars: Wie geht es weiter ?


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Wie geht es nun weiter mit Dober, Gartler und Cehajic, nachdem sie beim Wiener Hallencup erneut allesamt Talentproben ablieferten ?

In wie fern sollen sie im Frühjahr in die Kampfmannschaft miteingebunden werden ?

Ich denke, dass die besten Karten der oben genannten wohl Salmin Cehajic hat, da seine Positionsdefinition breiter gefächert ist, als die von z.B. Gartler und auch weil Dober nichts desto trotz noch etwas zu jung für höhere Aufgaben ist.

Cehajic wird im Frühjahr zwischen 5 und 8 mal zum Einsatz kommen, auf allen Mittelfeldseiten und in allen Variationen.

Gartler sollte im Frühjahr die Rolle zugesprochen bekommen, die Roman Kienast im Herbst hatte. Ich bin davon überzeugt, dass er mit derartigen Kurzeinsätzen mehr anzufangen weiß als sein Kollege.

Dober hingegen sollte einmal Bundesligaluft schnuppern dürfen, sofern eine Partie bereits entschieden ist. Die systematische Einbindung des momentan 17jährigen sollte erst ab nächster Saison stattfinden, da er erstmal bei den Amateuren Fuß fassen muss.

Die Einbindung dieser jungen Akteure ist im Allgemeinen eine sehr heikle Angelegenheit, nicht zuletzt deswegen, weil wir um den Meistertitel spielen werden und einige dieser jungen Spieler mit dem Druck noch nicht zurechtkommen könnten. Ich denke aber auch weiterhin, dass Hickersberger der richtige Trainer ist um für eine fehlerlose Einbindung dieser Spieler in die Kampfmannschaft des SK Rapid zu sorgen.

Kurzfristig gesehen hat also Cehajic meiner Meinung nach die besten Karten. Auf Langzeit gesehen aber 100%ig Rene Gartler, da sein Torriecher und seine Fähigkeit nahezu immer richtig zu stehen, bei einem 18jährigen selten gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gartler hat das gewisse etwas,was auch Wallner hat,wenn er nicht abhebt und besser seine Torchanchen nützt dann wird er auch in nächster Zukunkt auch auf seine Einsätze kommen! Chanchen sich durchzusetzen 75%

Dober ist kämpferrisch top auch spielerrisch war nichts zum auszusetzten,bei den Amateuren hat er sich bereits etabliert!Er sollte langsam aufgebaut werden,auch er hat staarke Konkurenz mit Hiden und Garics,aber durch Verletzungen kann allles sehr schnell gehen! Chanchen 65 %

Cehajic kann sich nicht so recht durchsetzen,auch ein Grund die Konkurenz,sollte Hofmann gehen steigen seine Chancen für Einsätze und wenn er kämpferrisch noch sich steigert kann auch aus ihm was werden,aber es gibt auch viele Paralelen zu Sturm das er es nicht schafft! Chanchen 65%

bearbeitet von gladbacher78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
auch er hat staarke Konkurenz mit Hiden und Garics,aber durch Verletzungen kann allles sehr schnell gehen!

Falsche Seite. Garics und Markus Hiden spielen genau gegenüber. Dobers momentane Konkurrenten sind eher Jazic und Adamski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Da ich ihn von den Amateuren her sehr gut kenne, bin ich davon überzeugt, dass der René Gartler die besten Chancen von allen hat ...

Wie bereits gesagt wurde, weis er es, immer richtig zu stehen und wenn er noch die Kaltschnäuzigkeit bekommt, seine CHancen auch zu verwerten, so sollte es keine gröberen Probleme geben ...

ich glaube, der René ist sogar für die nationalmannschaft ein Lichtblick ... aber das ist noch alles Zukunftsmusik! Nur eins vorweggenommen - wir werden sicher noch viel von ihm hören und sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

bin davon überzeugt das wir auf kurz oder lang alle 3 in der KM sehen werden.

spätestens wenn uns Hofmann und später viel. Ivanschitz verlassen könnt ich mir

Cehajic gut mit Sturm im Mittelfeld vorstellen

Garlter hat auf jedenfall das Potenzial zu einem guten Stürmer.

und Dober in der Abwehr

mein "Rapid-Future-Team" (falls uns auch da Ivanschitz verlässt):

---------------Payer---------------

- Garics -- Mart.Hiden -- Dober-

----- Kulovits ----- Cehajic -----

---Sturm--------------Martinez---

---- Vico -- Gartler --Wallner----

bearbeitet von Hades

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
---------------Payer---------------

- Garics -- Mart.Hiden -- Dober-

----- Kulovits ----- Cehajic -----

---Sturm--------------Martinez---

---- Vico -- Gartler --Wallner----

Sturm ist Linksfuß und Vico wird 100 pro Mittelstürmer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

kienast zurück zu den amateuren, und gartler raufziehen. hab gartler zwar am feld noch nicht oft spielen gesehen, aber ich glaub kienast hätte sich in der halle beide haxn gebrochen, mit seiner technik.

wie gesagt, kann es bestimmt nicht so sehr wie schladi beurteilen, aber mir kommt gartler weit begabter vor, als kienast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wie gesagt, kann es bestimmt nicht so sehr wie schladi beurteilen, aber mir kommt gartler weit begabter vor, als kienast.

so leid es mir tut das zu sagen, aber ich kann dem nur zustimmen. Das soll jetzt nicht heißen das ich Roman schon abschreibe, aber René wird den Durchbruch einfach schneller schaffen....und Roman dazu, aber halt nur nicht soooo bald....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen,Kienast ist wohl im Moment das beste Beispiel,dass sich ein Talent im Moment nicht so richtig durchsetzen kann( wie schon gesagt,im Moment) Ich hoffe natürlich,dass es v.a bei Cehajic,Dober und Gartler klappt.Cehajic traue ich es noch am ehesten zu,da er glaube ich technisch am stärksten von den 3en ist. Gartler hat auf jeden Fall die Anlage zu einem Torjäger .In der Halle ist er fast immer richtig gestanden,nur hat dann oft die Nervosität gesiegt und er hat sehr viel versiebt.Is halt die Frage obs auch am Rasen klappt,aber probieren geht über studieren.Über Dober kann i ned vü sagen,hat für mich am unauffälligsten von den 3en gespielt , aber er wird schon ned so schlecht sein.Auf jeden Fall nix überhasten und die hoffentlich zukünftigen Stammspieler langsam an die 1. heranführen.Und vielleicht klappts ja doch irgendwann mit Kienast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.