Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
naca79

14. Runde: SC Wiener Neustadt - FAC

15 Beiträge in diesem Thema

…wieder einmal ist eine länderspielpause endlich erledigt, sodass wir uns wieder einmal auf ein spiel des sc wiener neustadt freuen dürfen. der FAC ist zwar traditionell eigentlich keiner unserer lieblingsgegner, aber wenn uns vom ergebnis her eine partie wie beim jüngsten auftritt in floridsdorf gelingt, könnten wir wohl alle gut miteinander leben.

ich bin ja schon mal gespannt, wie die das gourmet-publikum in wiener neustadt und umgebung die leistungen der vergangenen wochen goutiert – irgendwie hab ich das gefühl, ich wird mich schon beim betreten des stadions grün und blau ärgern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Match war ganz komisch: total lasch, wie wenn's um nix gehen würden. Da hat's an zentralen Elementen wie Laufbereitschaft, Spielfreude und Entschlossenheit gefehlt. Wenn die Grundtugenden fehlen wird's dann gegen jeden in der Liga schwierig.

Ich kann mir die ambitionslose Leistung überhaupt nicht erklären...das war so ca wie wenn man der Mannschaft zehn Minuten vor dem Anpfiff erklärt dass es heuer keine Perspektive mehr gibt... trostlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das war es. Obwohl die niederlage schon sehr unverdient war. Von den chancen her müssts anders stehen. Auch eine sehr unsymphatische F A C Mannschaft.

Und es waren 1005 zuschauer wie vorhergesagt, nicht 1010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist zwar müßig, dass ich immer wieder darauf hinweise, aber für mich sind diese miesen zuschauerzahlen einfach eine qual. ich empfinde sie direkt als persönliche beleidigung!

klar, unsere spieler sind zwar "profis", aber wer weiß, ob da beim einen oder anderen im hinterkopf nicht doch auch dann und wann ein wenig enttäuschung dabei ist, wenn er in die arena schaut. und wenn schon nicht während der partien, abseits des spielfeldes fühlt es sich unter der woche sicher nicht so an, als ob die im verlauf der bisherigen saison absolut tollen leistungen honoriert werden würden.

freilich: die, die ich meine und kritisiere, werden auch das hier nicht lesen, weil sie das fußball-aushängeschild ihrer stadt nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Na gut dass muss den spielern aber auch bewusst sein das in der 2 liga österreichs oft so eine zuschaueranzahl zu finden ist. Vor allen bei uns in wn. 

Das stadion ist schirch jaa... aber als profi der pünktlich sein gehalt bekommt muss das ausblenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es wäre allerdings einfacher, junge spieler von einem gang zu uns oder einem verbleib für eine weitere saison (wenn sie am aufsteigenden ast sind) zu überzeugen, wenn die kombi aus sportlicher perspektive, einkommen und "feeling" passt.

denn sind wir uns mal ehrlich: jeder will "geliebt" werden!

aber selbst in der 2. liga österreichs haben gerade mal der dahinsiechende FAC und der KSV weniger "liebe" zu geben haben. und das trotz sportlich vergleichsweise grottenschlechter lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naca79 schrieb vor 2 Stunden:

...es wäre allerdings einfacher, junge spieler von einem gang zu uns oder einem verbleib für eine weitere saison (wenn sie am aufsteigenden ast sind) zu überzeugen, wenn die kombi aus sportlicher perspektive, einkommen und "feeling" passt.

denn sind wir uns mal ehrlich: jeder will "geliebt" werden!

aber selbst in der 2. liga österreichs haben gerade mal der dahinsiechende FAC und der KSV weniger "liebe" zu geben haben. und das trotz sportlich vergleichsweise grottenschlechter lage.

So unattraktiv würde ich den Verein jetzt nicht sehen. Es gibt ja jedes Jahr zb eine Erhebung unter den Spielern wie die Arbeitgeber hinsichtlich verschiedenster Faktoren bewertet werden. Da fließen unter anderem Pünktlichkeit der Zahlungen, Vertragsgestaltung, Entgeltfortzahlung bei Verletzungen und medizinische Betreuung ein. Bei der Untersuchung 2016 ist der SC 3. in der ersten Liga geworden. Also Zuschauerzuspruch/Image ist jetzt für einen Spieler verständlicherweise nicht alles, wobei man mit einem neuen Stadion hoffentlich attraktiver wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, der zuschauerzuspruch ist jedenfalls ein mosaikstein, der gemeinsam mit vielen anderen das berühmte ganze ergibt.

zur klarstellung: dass man beim scwn als klub ordentlich arbeitet, daran zweifle ich keinen moment. und dass das den klub auch in den augen von spielern attraktiv genug machen kann, das glaube ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naca79 schrieb am 10/16/2017 um 20:37 :

...es wäre allerdings einfacher, junge spieler von einem gang zu uns oder einem verbleib für eine weitere saison (wenn sie am aufsteigenden ast sind) zu überzeugen, wenn die kombi aus sportlicher perspektive, einkommen und "feeling" passt.

denn sind wir uns mal ehrlich: jeder will "geliebt" werden!

aber selbst in der 2. liga österreichs haben gerade mal der dahinsiechende FAC und der KSV weniger "liebe" zu geben haben. und das trotz sportlich vergleichsweise grottenschlechter lage.

Naja so dahinsichend ist der fac auch nicht wie man es gesehen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.