Xaverl Nick ... Geschrieben 1. Oktober 2017 Joga Bonito schrieb vor 4 Stunden: Ferrari hat's also geschafft, Kimi wegzulassen und somit Vettel einen Platz besser zu platzieren, damit er Punkte hat Na, bin froh dass ich ne falsche Uhrzeit im Kopf hatte und mir das ned anschaun musste. Schade gerade auf deine Expertisen hab ich gewartet und haben mir gefehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Joga Bonito schrieb vor 10 Stunden: Ferrari hat's also geschafft, Kimi wegzulassen und somit Vettel einen Platz besser zu platzieren, damit er Punkte hat Na, bin froh dass ich ne falsche Uhrzeit im Kopf hatte und mir das ned anschaun musste. Ontopic: Tut gut, wenn mal Mercedes nicht gewinnt. Warum war Bottas eigentlich so extrem langsam das ganze Wochenende? Stroll wieder vor Massa, der Bua taug ma immer mehr. Und dann kracht ihm Vettel auch noch rein. Sollen sich wegen des Lifts von Wehrlein ned ankacken. Früher gab es da sogar noch größere Fahrgemeinschaften (Lauda, Fahrer Laffite und Prost). Da habe ich sogar ein Foto mit vier Fahrern gefunden. Leider Kack-Quali. bearbeitet 1. Oktober 2017 von pironi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. Oktober 2017 Also gehen wir einmal davon aus, dass es in Singapur nicht zum Startcrash gekommen wäre und Ferrari in Malaysia nicht vom Technikteufel heimgesucht worden wäre - wir hätten vor Suzuka folgenden WM-Stand und die Gewissheit, dass Ferrari in Sachen Pace in Singapur+Kuala Lumpur Mercedes regelrecht deklassiert hat: Vettel 285 Punkte Hamilton 262 Punkte Es ist mMn defintiv spannender und gut für die WM, dass Hamilton nun seine 34 WM-Punkte Vorsprung hat als hätte Vettel heute 23 Punkte Vorsprung. Suzuka wird jetzt richtungsweisend.... wenn Mercedes in Sachen Pace erneut so inferior unterwegs ist (der Zeitkontrast zwischen Bottas/Räikkönen ist schon ein Wahnsinn seit den letzten Rennen), dann schnappt sich Vettel (ohne weitere Defekte) noch die WM. Er hat mMn das Auto alle letzten 5 Rennen zu gewinnen und dann ist der Drops gelutscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 2. Oktober 2017 Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Suzuka wird jetzt richtungsweisend.... wenn Mercedes in Sachen Pace erneut so inferior unterwegs ist (der Zeitkontrast zwischen Bottas/Räikkönen ist schon ein Wahnsinn seit den letzten Rennen), dann schnappt sich Vettel (ohne weitere Defekte) noch die WM. Er hat mMn das Auto alle letzten 5 Rennen zu gewinnen und dann ist der Drops gelutscht. Wenn man sich die Vorjahreszeiten ansieht, dann wird das in Japan keine leichte Aufgabe für Mercedes. Im letzten Jahr hatte zwar Rosberg Pole (die Ferraris waren 4 Zehntel hinten) und er hat auch das Rennen gewonnen. Die schnellste Runde im Rennen hatte aber Vettel. Dafür waren die Ferraris dann in Austin und Mexico komplett abgemeldet. Sowohl im Qualifying als auch im Rennen weit hinter Mercedes und RB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2017 Vöslauer schrieb vor 21 Stunden: Also gehen wir einmal davon aus, dass es in Singapur nicht zum Startcrash gekommen wäre und Ferrari in Malaysia nicht vom Technikteufel heimgesucht worden wäre - wir hätten vor Suzuka folgenden WM-Stand und die Gewissheit, dass Ferrari in Sachen Pace in Singapur+Kuala Lumpur Mercedes regelrecht deklassiert hat: Vettel 285 Punkte Hamilton 262 Punkte Es ist mMn defintiv spannender und gut für die WM, dass Hamilton nun seine 34 WM-Punkte Vorsprung hat als hätte Vettel heute 23 Punkte Vorsprung. Suzuka wird jetzt richtungsweisend.... wenn Mercedes in Sachen Pace erneut so inferior unterwegs ist (der Zeitkontrast zwischen Bottas/Räikkönen ist schon ein Wahnsinn seit den letzten Rennen), dann schnappt sich Vettel (ohne weitere Defekte) noch die WM. Er hat mMn das Auto alle letzten 5 Rennen zu gewinnen und dann ist der Drops gelutscht. also ich sehe das nicht so. diese ganze pesudeaufgeregheit seitens fans und mitarbeiter bei mercedes halte ich für übertreiben. ja, ferrari hat seit der sommerpause die bessere pace und klare fortschritte gemacht, aber 34 punkte und ein möglicher getriebewechsel (+5 in suzuka) sind so ein großer polster.. also da müsste hamilton schon ausfallen und auch sonst nicht mehr performen, das halte ich für ausgeschlossen. immerhin waren das jetzt am papier auch ferrari-lastige strecken (beide strecken mit viel abtrieb) und im qualifying ist der mercedes dank power-modus sowieso noch immer eine macht und nahezu unbesiegbar, das werden wir in suzuka gleich wieder sehen. und von der pole fährt es sich dann einfach leichter und schonender. ich glaube, dass hamilton am ende mit mehr als 30 punkten vorsprung WM wird. die konstrukteurswertung ist zudem auch bereits entschieden. aber: ich glaube, dass mercedes mit seiner entwicklung des chassis schon recht am ende angekommen ist und nicht mehr viel potential zu erkennen ist. darauf weisen auch die kommentare der verantwortlichen ("komplexes auto") hin. ich glaube, dass ferrari und red bull noch weit mehr potential haben und das macht es dann für's nächste jahr spannend. die leistungsunterschiede bei den motoren werden nächstes jahr (vielleicht mit ausnahme im qualifying) nur mehr am messstand zu beobachten sein. damit wäre der größte trumpf von mercedes obsolet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Oktober 2017 menasche schrieb vor 18 Minuten: und im qualifying ist der mercedes dank power-modus sowieso noch immer eine macht und nahezu unbesiegbar Bottas Qualifying-Bilanz seit Silverstone - 4 - 3 - 3 - 6 - 6 - 5 Räikkönen Qualifying-Bilanz seit Silverstone - 2 - 2 - 4 - 7 - 4 - 2 --------- Ich sehe die Unschlagbarkeit nicht mehr - Singapur war desaströs und in Malaysia hätte Vettel mMn wieder mit 0,5 Sekunden die Pole geholt. In Russland, Monaco oder Ungarn wo auch Ferrari dominiert hat, war Mercedes näher dran - der Abstand (auch auf "Unstrecken") ist mMn größer geworden weil Ferrari besser entwickelt hat. Das sollte/wird sich also auch auf klassischen Rennstrecken auswirken. Wobei Sepang schon klassisch ist und nicht gravierend anders als Suzuka von der Charakteristik ist. (jedoch der Asphalt) Vettel startet von P22 und holt zu Mitte des Rennens einen Bottas ein.... ohne Safety Car. Da müssen die Alarmglocken bei Mercedes schrillen. 2 Rennen en suite ist man nicht nur von Ferrari sondern auch von RBR überholt worden. Nur äußere Umstände (Unfälle/Defekte) haben das noch kaschiert. In Suzuka muss der Turnaround kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 3. Oktober 2017 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: 2 Rennen en suite ist man nicht nur von Ferrari sondern auch von RBR überholt worden. Nur äußere Umstände (Unfälle/Defekte) haben das noch kaschiert. In Suzuka muss der Turnaround kommen. Wobei die bombenstarken RB (bzw. Verstappen) auch Mercedes helfen können. Wenn diese nämlich dem Vettel das eine oder andere Mal 7 Punkte abluchsen können. Und HAM dann weniger Punkte auf VET verlert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Oktober 2017 Hugo_Maradona schrieb Gerade eben: Wobei die bombenstarken RB (bzw. Verstappen) auch Mercedes helfen können. Wenn diese nämlich dem Vettel das eine oder andere Mal 7 Punkte abluchsen können. Und HAM dann weniger Punkte auf VET verlert... Stimmt - aber sowohl in Singapur als auch Malaysia war Vettel in einer eigenen Liga. Ich sehe RBR daher als das positive Zünglein an der Waage für Vettel. Zumal Ferrari auch Räikkönen taktisch gut einsetzen kann und wird.... wenn Bottas so weiter daherdümpelt hat Mercedes nichts davon, er war zwar durchaus wichtig in Sepang und konnte Vettel 3-4 Sekunden "stehlen" aber auch nur, weil Vettel von P20 starten musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Oktober 2017 Künstliche Spannung. Hamilton ist Weltmeister wenn er keinen Ausfall hat oder Rückversetzungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts