tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 11. September 2023 Außenstürmer schrieb am 4.9.2023 um 10:20 : Gibt es eigentlich irgendwo einen Link wo man die zweite Klasse verfolgen kann? 2. Mitteost | ofv.at 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. September 2023 tobi93 schrieb am 11.9.2023 um 11:26 : 2. Mitteost | ofv.at Wer kommt eigentlich auf solche Klassenbezeichnungen... Ich meine... Es gab eine Mittewest und eine Mitte... Dann mache ich eine Mitteost, die aber geographisch zwischen Mittewest und Mitte liegt und eigentlich eine Mittwest-Ost ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 18. September 2023 Heffridge schrieb Gerade eben: Wer kommt eigentlich auf solche Klassenbezeichnungen... Ich meine... Es gab eine Mittewest und eine Mitte... Dann mache ich eine Mitteost, die aber geographisch zwischen Mittewest und Mitte liegt und eigentlich eine Mittwest-Ost ist. glaub das ist einfach historisch gewachsen, das die mitte immer der zentralraum war. Im Nachwuchs heißt ja die Region eigentlich auch Ost 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. September 2023 tobi93 schrieb am 18.9.2023 um 11:47 : glaub das ist einfach historisch gewachsen, das die mitte immer der zentralraum war. Im Nachwuchs heißt ja die Region eigentlich auch Ost Für einen Außenstehenden eher schwer zu verstehen. Also alles was abseits von Mitte und Zentralraum ist! Die Nordwest ist ja auch so eine. Da kann man immerhin noch argumentieren, dass der West-Bereich in Nordwest und Südwest aufgeteilt ist. Aber Nordwest wäre für mich auch eher der Bereich, den die 1.Nord abdeckt. Aber solch irreführende Nomenklatur gib es in NÖ auch, wo die 1,Klase Nordwest auch nur westlich der gänzlich im Nordosten befindlichen 1.Klasse Nord befindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts