Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kante

[Spielerinfo: Manfred Pamminger]

7 Beiträge in diesem Thema

MANFRED PAMMINGER

Geboren: 28. 12. 1977

Position: Spielmacher, bei Salzburg linkes Mittelfeld

Verein: Lustenau

ehemalige Vereine: Braunau, Salzburg, Salzburg Amateure, BNZ Salzburg

Ich will euch einen Spieler beschreiben, auf den ich beim Hallencup wieder aufmerksam geworden bin, nämlich Manfred Pamminger.

Als er in die Profimannschaft aufrückte, galt er aufgrund seines starken linken Fußes als legitimer Nachfolger von Martin Amerhauser. Sein damaliger Förderer war, wie auch bei seinem gleichaltrigen Kollegen Robert Ibertsberger, Heribert Weber. Unter ihm kam er zu ersten Kurzeinsätzen und unter Krankl entwickelte er sich endgültig zum Stammspieler.

Seine stärksten Leistungen zeigte er im UI-Cup, wo er beim Finaleinzug einer der Leistungsträger war. Zu dieser Zeit war Pamminger kaum aus der Mannschaft wegzudenken, obwohl er nicht auf seiner Idealposition als Spielmacher spielte, sondern im linken Mittelfeld.

Sein erstes Tief erlebte Pamminger unter Trainer Hans Backe. Pamminger war viel verletzt und entwickelte sich zum Bankdrücker. Das Limit seiner Entwicklung schien erreicht. Deswegen schickte man ihn zum damaligen Farmteam, nach Braunau. Als es dort dann zum Konkurs kam, wechselte er zur Lustenauer Austria. Dort konnte er sich erstmals auch als Spielmacher durchsetzen. Außerdem hat er die Ehre, den 10er zu tragen.

Vielleicht sehen wir Pamminger bald in der Bundesliga wieder, fals der Aufstieg mit Lustenau gelingt. Vergönnen würde ich es ihm, er war meiner Meinung nach schon immer ein begnadeter Techniker.

Das konnte er erstmals beim Hallencup in Dornbirn zeigen, wo er zusammen mit Richie Kitzbichler, einem seiner besten Freunde bei Salzburg, unsere Austria zum Titel schoss.

Heute spielt er im Red Zak Team und hat gestern das entscheidende Tor gegen die Wiener Austria erzielt. Deswegen bin ich wieder auf ihn aufmerksam geworden. Im Red Zak Team ist er einer der besten und darf auch dort den 10er Tragen. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder in die Bundesliga zurückkehrt und sein Können beweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, im Salzburg Topic gibts ja jetzt immer mehr Spielerinfos...

Pamminger war wirklich lange bei uns und hat sich aber nie so richtig durchsetzen können. Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaub unter hans baacke sind viele unserer guten spieler auf die bank verbannt worden, oder?? warum hat er die mannschaft eigentlich so radikal umgestellt :???::???::???:

Unter Backe gab es einen völligen Trendwechsel, unter ihm kamen einige Junge nicht zum Zug, der nordische Weg wurde eingeschlagen. Andri Sigthorson kam, andere Spieler wurden verschenkt - verkauft haben wir ja nur selten was. Man versuchte, einen neuen besseren Weg zu gehen - und wie so oft scheiterte man daran, auch wenn die Ära Backe/Söndergard nicht schlecht verlaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pamminger würde ich gerne wieder bei Salzburg sehen!

Ist sicher besser, auf jeden Fall aber gleich gut wie ein Kocak, Bilic, Scharrer,...

:v:

Mit 26 Jahren und als Österreicher ist er sicher eine Überlegung wert! Und daß er Fußballspielen kann, daran ist nicht zu zweifeln! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch sehr gut an seinem ersten Einsatz gegen Austria lustenau erinnern, war so ein kalter Herbsttag 1998(?).

Naja lief nicht ganz nach Wunsch, wurde zur halbzeit ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.