SKN St.Pölten - Scr Altach 3:3 (2:1)


Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

ganz ehrlich - bevor ich einen Hannes Aigner im eigenen Verein ertragen muss, würde ich mich für einen Rückzug in die Regionalliga aussprechen. Altach ist mir im Grunde sehr sympatisch. Warum sie sich diesen Typ antun wird ewig ein Rätsel bleiben.

Der Hannes ist eine positive Identifikationsnummer. Ein Synonym für Kampfgeist und Leidenschaft. Ob man ihn als Gegner mögen muss, glaube ich nicht. Zu respektieren ist der alte Knochen alle mal. Ich habe ihn als lask Spieler auch "kritisch" gesehen und wünsche ihn mir jetzt ein längeres Gastspiel auch in einer anderen Form bei uns im Verein. 

Was die Abstiegs und el wünsche angeht: Wem ich etwas wünsche spielt keine Rolle allerdings sind alle Vereine die ernsthaft und seriös arbeiten unverzichtbar. Sportlich und was die Stadion Belange ist St. Pölten auf einem guten Weg. Deshalb wird es am schluss für mich einen aus dem Trio wac Mattersburg und ried erwischen. Schade um jeden einzelnen, auch wenn derjenige nur 1 jahr weg sein wird.

Dann lasse ich euch wieder und wünsche euch mehr Glück gegen sturm. :winke:

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
BARON schrieb vor 56 Minuten:

Deshalb wird es am schluss für mich einen aus dem Trio wac Mattersburg und ried erwischen. Schade um jeden einzelnen, auch wenn derjenige nur 1 jahr weg sein wird.

stimmt, ein Abstieg ist halt trotzdem nie lustig weil die jeweilige Vereinsführung wieder bei Null anfangen muss in Sachen Finanzen und Kader.

In seltenen Fällen ist das ein positiver Schnitt, meist eine Unterbrechung einer positiven Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mingaflo schrieb vor einer Stunde:

in unserem Fall wäre ein möglicher Abstieg extrem unvorteilhaft. es kommen jetzt schon wenige Leute ins Stadion, der Wert würde dann noch mal zurückgehen. finanziell wäre es auch bitter, also heißt es jetzt dranbleiben

Das gilt für praktisch jeden Abstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mingaflo schrieb vor einer Stunde:

in unserem Fall wäre ein möglicher Abstieg extrem unvorteilhaft. es kommen jetzt schon wenige Leute ins Stadion, der Wert würde dann noch mal zurückgehen. finanziell wäre es auch bitter, also heißt es jetzt dranbleiben

Die brennende Frage die zumindest mich als Außenstehenden interessieren würde ist das politische Standing in der Regierung nach Prölls Abgang? Aus, zugegeben einiger Entfernung, hatte ich den Eindruck als wäre es eine Herzensangelegenheit des damaligen Landeshauptmannes die Landeshauptstadt zu fördern. War das so und/oder bleibt es bei einem etwaigen Abstieg (was ich nicht glaube) so?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chan_White schrieb vor 43 Minuten:

Das gilt für praktisch jeden Abstiegskandidaten.

naja Wolfsberg, Ried und Mattersburg haben nicht die gute Infrastruktur (neues Stadion). bei uns war vor der Saison Aufbruchsstimmung, Schulden wurden alle bezahlt und wenn man heuer die Klasse hält, kann man auch nach Höherem streben- das heißt es würden einige Sponsoren verstärkt investieren nächste Saison, vor allem in den Kader. Ich glaube nicht, dass Mattersburg das Ziel hat in den nächsten Jahren um Platz 4-5 mitzuspielen

BARON schrieb vor 46 Minuten:

Die brennende Frage die zumindest mich als Außenstehenden interessieren würde ist das politische Standing in der Regierung nach Prölls Abgang? Aus, zugegeben einiger Entfernung, hatte ich den Eindruck als wäre es eine Herzensangelegenheit des damaligen Landeshauptmannes die Landeshauptstadt zu fördern. War das so und/oder bleibt es bei einem etwaigen Abstieg (was ich nicht glaube) so?  

Ja das war eine Herzensangelegenheit, ich weiß aber nicht, wie genau die Förderung ausgesehen hat. Soweit ich mich erinnere gings das hauptsächlich um den Stadionbau und nicht ums Tagesgeschäft. Also der Erwin hat keine Spieler geholt oder so, das haben zum Teil Firmen und Privatpersonen übernommen- gab da ja mal ein eigenes Sponsoringmodell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mingaflo schrieb vor 16 Minuten:

naja Wolfsberg, Ried und Mattersburg haben nicht die gute Infrastruktur (neues Stadion). bei uns war vor der Saison Aufbruchsstimmung, Schulden wurden alle bezahlt und wenn man heuer die Klasse hält, kann man auch nach Höherem streben- das heißt es würden einige Sponsoren verstärkt investieren nächste Saison, vor allem in den Kader. Ich glaube nicht, dass Mattersburg das Ziel hat in den nächsten Jahren um Platz 4-5 mitzuspielen

 

Ich habe mich auf deine Aussage bezogen, dass ein Abstieg für euch besonders unvorteilhaft wäre. Ich bin der Meinung, bei jedem Verein würde sich ein Abstieg negativ auf die Finanzen und die Zuschauerzahlen auswirken. Also gilt deine Aussage für jeden Absteiger. 

Ich glaube nach der Liga Reform wird fast jeder das Ziel haben unter die Besten 6 zu kommen, da das untere Play off wohl ziemlich unattraktiv werden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
BARON schrieb vor 58 Minuten:

Die brennende Frage die zumindest mich als Außenstehenden interessieren würde ist das politische Standing in der Regierung nach Prölls Abgang? Aus, zugegeben einiger Entfernung, hatte ich den Eindruck als wäre es eine Herzensangelegenheit des damaligen Landeshauptmannes die Landeshauptstadt zu fördern. War das so und/oder bleibt es bei einem etwaigen Abstieg (was ich nicht glaube) so?  

man darf da etwas nicht verwechseln. Pröll ist immer noch der Boss in NÖ. Er hat sein offizielles Amt niedergelegt, aber was passiert, wird immer noch von ihm vorgegeben. Ist recht einfach in NÖ da es leider keine echten Alternativen zur ÖVP gibt. Aus Sicht der Volkspartei ist dies auch lebensnotwendig, sonst wäre das Chaos ausgebrochen. Da fühlten sich einige zum Nachfolger berufen und hätten sich gegenseitig medial zerfleischt.

Es ist (und war) aber nie so, dass der SKN vom Onkel Erwin erfunden wurde oder von ihm abhängig war. Ein modernes Stadion war schon längst überfällig, schon Ende der 1980er Jahre gab es erste Zusagen in der Richtung und dann passierte nix. Pröll hat hier nur nachgeholt, was einer Landeshauptstadt zusteht.

Die NV Arena steht aber nicht nur wegen Pröll. Das Land hat nur 1/3 gelöhnt. Die Stadt und der Bund haben genau so viel beigetragen, nur ist der Stadler bescheidener und muss nicht dauernd im Medienmittelpunkt stehen.

Prölls Leistung für den Verein ist die Verbindung zu landesnahen Firmen (NV, Kabelplus und Hypo).

Wir haben aber trotzdem das kleinste Budget aller Bundesligisten. Auch falls wir heuer den Klassenerhalt schaffen, auf Dauer wird das nicht gut geht. Die genannten Firmen zahlen vergleichsweise wenig.

Daher hat der Verein geplant, sich in Zukunft langsam aber sicher abzukapseln und auf eigene Faust große Sponsoren zu finden, die auch faire Sponsorbeträge zahlen, angemessen dem Werbewert in der BuLi.

Chan_White schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nach der Liga Reform wird fast jeder das Ziel haben unter die Besten 6 zu kommen, da das untere Play off wohl ziemlich unattraktiv werden wird. 

es wird ein Glücksspiel. Entweder man findet sich ab, im unteren Playoff zu landen und plant den Kader entsprechend kostengünstig. Dann kann man schön leben.

Geht man Risiko und will ins obere Playoff, muss man sich auch einen entsprechenden Kader leisten. Geht es dann schief und man landet mit dem teuren Kader im unteren Playoff, reisst das ein fettes Loch ins Börsel. Siehe Rapid in dieser Saison. Ein Negativlauf und schon spüren sie es im Merchandising und Kartenverkauf. Und der große Brocken (keine internat. Teilnahme nächste Saison) wäre der Worst Case fürs Vereinskonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.