Stadion Diskussion

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb vor 11 Minuten:

Gut den Punkt verstehe ich und bin nicht der Meinung, dass wir das sollten.

Frage: Sind Vermarktungsrechte und Ausschank "alles"?

Wenn das so einleuchtend ist, warum macht der Jauk eigentlich nicht den Vorschlag die 30Mille zu übernehmen, damit Sturm seine erhöhte Kapazität hat, die Skyboxen und den vergrößerten VIP, den Rest von 120Mille steuern ALLE STEIRER dazu und alles bleibt wie es ist. 

Denn die 120Mille müssen alle blechen, die wachsen net aufn Baum.

Warum muss er Bedingungen stellen die von roter Seite sowieso inakzeptabel sind, und das weiß der auch. Mal auf die Idee gekommen dass der euch nur verarscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Farblosen wollen es einfach nicht verstehen, worum es geht! Sie stehen natürlich finanziell gut da, keine Frage und das Momentum ist natürlich auf ihrer Seite (sportlich wie finanziell). Die checken das nicht, dass wir keine Millionen haben für so ein Projekt! Aber wollen im Grunde  der Alleinbesitzer, wo wir dann gnädigerweise ab und zu auch mal spielen dürfen! Das verstehen sie nicht, dass uns das nicht passt. Da sieht man ja schon, dass sie durch ihre Farblosbrille nur sich selbst sehen... 

Man braucht ja nur ihn ihrem 1er Channel (worauf sie ja so stolz sin) ein paar Sätze lesen! Lange schaff ich es dort aber nicht, weil einem nur noch schlecht wird! 

Oh der böse GAK, diese Verhinderer. Die gibts ja sowieso nicht mehr lange... immer der gleiche Müll! Die sollen ihre Farblos Arena mit Puntigamer Branding irgendwo bauen und uns in Ruhe lassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
BobbyRed schrieb vor 2 Stunden:

Meinst du die damaligen Layouts vom Sturm-Stadion Liebenau? Wenn jetzt nach Prüfung der Studie Sturm selbst sogar von 90 Mio für 20.000 Sitzplätze ausgeht, was glaubst du wie viel billiger dann die 20.000 Plätze gewesen wären? Und weniger als 20.000 Sitzplätze bringt Sturm ja nicht viel weiter. Ich glaub das war damals noch ein ziemliches Luftschloss.

Es wurde damals ungefähr so kommuniziert: Sturm zahlt niedrigen zweistelligen Millionenbetrag für 25 Jahre alleinige Nutzung des Stadions. Von etwaigen Kosten für die öffentliche Hand für einen Ausbau habe ich damals nichts gelesen. 

Es gibt ein Konzept für einen Schrittweisen Ausbau auf 20K +, wobei es natürlich nur Sinn macht wenn Sturm das Stadion selbst in der Hand hat. Der Plan war ja damals dass die Stadt mit den nun freien Budget Mittel dem GAK ein eigenes Stadion baut.

Und nein es war kein Luftschloss, sondern es gab meines Wissens schon konkretes Interesse von Investoren.

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Joe Black schrieb vor 16 Minuten:

Es gibt ein Konzept für einen Schrittweisen Ausbau auf 20K +, wobei es natürlich nur Sinn macht wenn Sturm das Stadion selbst in der Hand hat. Der Plan war ja damals dass die Stadt mit den nun freien Budget Mittel dem GAK ein eigenes Stadion baut.

Und nein es war kein Luftschloss, sondern es gab meines Wissens schon konkretes Interesse von Investoren.

Also investoren für einen 100 millionen Plus Umbau gab es?   Und Investoren für einen 100 Mille plus Neubau natürlich nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Suni schrieb vor einer Stunde:

...

Optimal isses natürlich net und natürlich würde jeder gerne ein eigenes Stadion haben. Aber wenn du Lösung ist, lieber a altes Stadion, damit Sturm leidet. Gak zwar auch aber dann isses für alle gleich oasch wäre eine Loose Loose Situation.

...

Glaubst echt, wir sind alle dagegen, damit der Zweitgeborene leiden muss?! Weit gefehlt! Ihr interessierts uns weniger, als wir euch, meine ich.

Das Stadion gehört saniert, damit weiterhin BuLi gespielt werden kann. Wenn es sich ausgeht auch CL.

Aber der Riesenumbau, den Stnrw im Sinn hat, is einfach ein Schwachsinn. Dafür müsstest mind. (!) 1 Jahr auf Heimspiele verzichten. Und ihr scheißts euch schon ein, wenn ihr für ein paar mal nach Klagenfurt müssts. Das könnts ihr euch leisten, aber für uns wär das finanziell der Horror.

Und natürlich sind wir dagegen, wenn ihr die Vermarktungsrechte hättets. Nona. Die Gründe legt eh unser Obmann schön dar.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
pkr1728 schrieb vor 5 Minuten:

Also investoren für einen 100 millionen Plus Umbau gab es?   Und Investoren für einen 100 Mille plus Neubau natürlich nicht :D

Ich hab keine Summen genannt, die von dir geschriebenen 90 Mio stimmen so nicht ;)

Es hätte damals auch keinen Auszug in ein anderes Stadion gegeben, alles wäre Schritt für Schritt passiert.

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Joe Black schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich, es macht ganz klar nur dann Sinn, wenn Stnrw das macht, weil bei der öffentlichen Hand sind nur Volltrotteln am Werk.

Und es ist ja auch klar, dass ma öffentliches Gut an ein paar Investoren gibt, weil die wissen eh alles besser.

Die Gehirnwäsche funktioniert echt gut bei euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Joe Black schrieb vor 1 Minute:

Ich hab keine Summen genannt, die von dir geschriebenen 90 Mio stimmen so nicht ;)

Es hätte damals auch keinen Auszug in ein anderes Stadion gegeben, alles wäre Schritt für Schritt passiert.

Na dann her mit den Zahlen.

Was hätte Sturm diese ominöse Sanierung + Ausbau auf 20k Plätze denn nur gekostet?

Und warum ist man jetzt so dumm viel mehr zu investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
pkr1728 schrieb vor 3 Minuten:

Na dann her mit den Zahlen.

Was hätte Sturm diese ominöse Sanierung + Ausbau auf 20k Plätze denn nur gekostet?

Und warum ist man jetzt so dumm viel mehr zu investieren?

Da vergleichst Äpfel mit Birnen, Sturm hätte das Stadion sukzessive erweitert, und modernisiert. In der jetzigen Variante hast einmal alles neu inkl. Tiefgarage mit viel hab Angst UV in der Kostenschätzung. In Wien und Linz war dieser Weg ja kein Problem, bei uns leider schon, und das ist das wahre Armutszeugnis. Sogar Altach hat es geschafft mit dem Schnabelholz ein feines Stadion mit 8500 Plätzen zu bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Joe Black schrieb Gerade eben:

Da vergleichst Äpfel mit Birnen, Sturm hätte das Stadion sukzessive erweitert, und modernisiert. In der jetzigen Variante hast einmal alles neu inkl. Tiefgarage mit viel hab Angst UV in der Kostenschätzung. In Wien und Linz war dieser Weg ja kein Problem, bei uns leider schon, und das ist das wahre Armutszeugnis. Sogar Altach hat es geschafft mit dem Schnabelholz ein feines Stadion mit 8500 Plätzen zu bauen.

kannst uns ja einen einblick gewähren in welcher preisregion diese Sanierung abgelaufen wäre? wo ist das Problem dabei? 

Wie wäre die Sitzerweiterung abgelaufen ohne umstrukturierung der Tiefgarage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie die hinigen im 1er Channel ihren Jauk vergöttern weil er mit dieser Aussage "Endlich wieder Schwung in die Debatte gebracht hat" is halt auch Comedy Pur. Immer wieder witzig wie die glauben das wirklich etwas beim Stadion passieren wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rot1902 schrieb vor 1 Minute:

Warum hat denn Sturm nicht das Stadion schon weit früher gekauft, als wir noch in den unteren Ligen waren?? So vor 8,9,10 Jahren....ich hab da eine Vermutung! 

Ja, weil sie damals genauso kein Geld hatten, wie wir heute keines haben! Weiters haben sie nie damit gerechnet, dass wir so schnell wieder Bundesliga spielen werden! 

Wenn die vor 10 Jahren etwas cleverer gewesen wären, hätten wir diese Diskussion gar nicht und die würden schon längst im Puntigamer Stadion spielen! Dann hätten wir ja vielleicht genau diese Situation, worauf der Banker hinaus will! Dass wir von Sturm abhängig sind! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag