RasmusHojlund Postinho Geschrieben 1. September 2024 GrazerAK_1902 schrieb vor 7 Stunden: Den Ausbau auf 20.000 Plätze finde ich nicht ideal. Wir brauchen die Kapazität sowieso nicht und wenn es beim Stadtrivalen nicht so läuft ist das Stadion auch schnell mal leer: https://www.krone.at/3510068. Zudem verschlechtert sich die Parkplatzsituation umso mehr und zu den Toiletten oder zu nem Bier wird man in der Pause nicht mehr kommen. Also grundsätzlich wären 19-20k Plätze schon gut, bei nem Derby, bei internationalen Spielen und nem Cup Spiel könnten wir sie schon füllen, aber das mit den Parkplätzen bzw. Kiosken müsste mir wer erklären, maximal auf Nordseite könnte man mehr Zugänge und Kioske machen sonst nirgends 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 2. September 2024 Ich wage zu behaupten dass dieses Projekt niemals umgesetzt wird. 1-2 Jahre Planungssphase und ab in den Wahlkampf. Und ich bleib dabei: Kein Verein bekommt ein neues Stadion wenn mans nicht selbst baut/plant. Wer auf die Politik wartet, wartet lang. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Europaklassespieler Geschrieben 2. September 2024 pkr1728 schrieb vor 20 Minuten: Ich wage zu behaupten dass dieses Projekt niemals umgesetzt wird. 1-2 Jahre Planungssphase und ab in den Wahlkampf. Und ich bleib dabei: Kein Verein bekommt ein neues Stadion wenn mans nicht selbst baut/plant. Wer auf die Politik wartet, wartet lang. Da stimme ich zu. Darüber hinaus wird das sicher auch nicht so billig werden. Aber in der Endlosdiskussion ist das wieder eine neue Runde, weil jetzt der Ball endgültig zu den Vereinen zurückgespielt worden ist, was einen Stadionneubau betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 2. September 2024 metalexr schrieb vor 27 Minuten: Da stimme ich zu. Darüber hinaus wird das sicher auch nicht so billig werden. Aber in der Endlosdiskussion ist das wieder eine neue Runde, weil jetzt der Ball endgültig zu den Vereinen zurückgespielt worden ist, was einen Stadionneubau betrifft. Wobei ich nicht glaube dass die angestrebte Lösung billig wäre. Werf mal 30-50 Millionen in den Raum um hier ansprechend zu modernisieren. also 3-5 Jahre weiter wie zuvor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 2. September 2024 Die Kapazität in Liebenau auf 20.000 ausbauen ist der größte Schwachsinn, den man machen kann und die schlechteste Option von allen! Also viel Ahnung können da gewisse Leute wirklich nicht haben. Man kann nur den Kopf schütteln und auf kommende Wahlen hoffen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. September 2024 Stef444 schrieb vor 18 Minuten: Die Kapazität in Liebenau auf 20.000 ausbauen ist der größte Schwachsinn, den man machen kann und die schlechteste Option von allen! Also viel Ahnung können da gewisse Leute wirklich nicht haben. Man kann nur den Kopf schütteln und auf kommende Wahlen hoffen.... Warum ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 2. September 2024 9 minutes ago, Chris1902 said: Warum ? Kosten, Verpflegung am Limit ohne viel Möglichkeiten zur Erweiterung, Eingang am Limit, Dach (oder gibt´s keines für die vorderen zusätzlichen Reihen), Parkplatz (Tiefgarage fällt weg), WCs, ungelöstes Problem der zwei Fanblöcke, VIP Klub Erweiterung/Skyboxen muss man zusätzlich auch noch unterbringen,..... Also ich kann mir eine zufriedenstellende Lösung für all diese Dinge nur sehr schwer vorstellen. Bzw nur mit sehr hohen Kosten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 2. September 2024 Chris1902 schrieb vor 13 Minuten: Warum ? weil dann die Diskussion von vorne wieder startet. Bin schon gespannt wer jetzt für die Nord der Buhmann ist. Wäre ja charmant und originell wenn sie diesmal mit einem "Elke raus" Plakat kommen :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 2. September 2024 Autumla schrieb vor 1 Minute: Kosten, Verpflegung am Limit ohne viel Möglichkeiten zur Erweiterung, Eingang am Limit, Dach (oder gibt´s keines für die vorderen zusätzlichen Reihen), Parkplatz (Tiefgarage fällt weg), WCs, ungelöstes Problem der zwei Fanblöcke, VIP Klub Erweiterung/Skyboxen muss man zusätzlich auch noch unterbringen,..... Also ich kann mir eine zufriedenstellende Lösung für all diese Dinge nur sehr schwer vorstellen. Bzw nur mit sehr hohen Kosten. Genau so ist es! Das sind nur einige von gefühlten 100 Punkten, die dagegen sprechen! Das hört sich alles so einfach an, aber das geht genau so richtig ins Geld. Für uns viel zu groß. Es gibt nur eine Lösung! Sturm Neubau und wir bleiben im sanierten Liebenau. Ich denk auch nicht, dass das umgesetzt wird! Da spekuliere ich eher damit, dass der Banker seine eigenen Pläne präsentiert. Für Sturm macht Liebenau kein Sinn und für uns ist das Stadion genau richtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. September 2024 Stef444 schrieb vor 3 Minuten: Sturm Neubau und wir bleiben im sanierten Liebenau. I weis net wie oft ma des durchkauen müssen… weder die Stadt, Sturm oder wir können sich nur ansatzweise einen neubeu leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 2. September 2024 LOK III schrieb vor 14 Minuten: weil dann die Diskussion von vorne wieder startet. Bin schon gespannt wer jetzt für die Nord der Buhmann ist. Wäre ja charmant und originell wenn sie diesmal mit einem "Elke raus" Plakat kommen :-) Vielleicht könnten sie es ja mit der Bierpartei probieren, die haben ja für alles eine Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabulator Teamspieler Geschrieben 2. September 2024 KaJ schrieb vor 14 Minuten: Vielleicht könnten sie es ja mit der Bierpartei probieren, die haben ja für alles eine Lösung. Klar doch! Einfach dauerhaft Freibier im Stadion durchsetzen. Die Hütte wär dann zwar noch immer fürn Hugo aber die Leute würdens net mehr so mitbekommen vor lauter Suff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 2. September 2024 26 minutes ago, Chris1902 said: I weis net wie oft ma des durchkauen müssen… weder die Stadt, Sturm oder wir können sich nur ansatzweise einen neubeu leisten. Najo, die Stadt kann sich aber sicher auch keine 40 - 50 Mio leisten, um dieses Vorhaben umzusetzen. Also ob wir jetzt über die eine Lösung diskutieren, die nicht kommen wird, oder über die andere, die ebenfalls nicht kommen wird, ist dann auch schon egal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 2. September 2024 Chris1902 schrieb vor 26 Minuten: I weis net wie oft ma des durchkauen müssen… weder die Stadt, Sturm oder wir können sich nur ansatzweise einen neubeu leisten. Das ist richtig! Aber das wäre die Ideallösung! Das sich das keiner leisten kann ist eine andere Geschichte! Dann "kau" was anderes durch, was sich auch keiner leisten kann... Das ist eine Pattstellung und da wird auch nichts weitergehen außer "Gekaue"! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 2. September 2024 Solange man nicht weiß, was alles genau geplant ist, sind Kostenschätzungen komplette Kaffeesudleserei. Die Stadt kein Geld, zwei Stadien mit Stadtbeteiligung wird es nicht geben. 1. Die sogenannte Wirtschaftspartei hat in den glorreichen Jahren des Siegfried N. 1,2-1,5 Milliarden Euro (!!!) Neuverschuldung hinterlassen. Es gab keine Grazer U-Bahn, keine Plabutsch- oder Murgondel, kein Olympia in der Stadt und auch keinen massiven sozialen Wohnbau. 2. Jetzt hat eine Koalition das Ruder, die sich den Sorgen der kleinen Leute widmen möchte, zu einer Zeit, wo sich viele Leute nicht mehr heraussehen (Teuerung). Man kann sich nicht erwarten, dass diese unter Sparzwang viel Geld für Profi-Sportler locker macht, während viele andere Investitionen aufgeschoben wurden. 3. Egal wie es jetzt weitergeht, vielleicht kommt es durch den konstantenten Druck (eines Vereins) zumindest zu einer akzeptablen Lösung (EC-Tauglichkeit), die es vielleicht sonst gar nie gegeben hätte. Das "moderne" Praterstadion hat ja auch noch eine Lebensdauer von 50 Jahren oder so, wenn es nach dem Hacker geht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts