Stadion Diskussion

Recommended Posts

Surft nur im ASB
doncerebro schrieb vor 13 Minuten:

Eine Woche Begutachtung, dann bezieht die Stadt Stellung. 

https://steiermark.orf.at/stories/3337965/

Ja das geht eh wieder hundert mal im Kreis. 😂

Und weil ja das Beispiel Allianz Arena in den letzten Tagen öfter genannt worden ist. Solange wir nicht langfristig Liga 2 spielen, sehe ich mit der Lösung überhaupt kein Problem. Sogar die maroden 60iger haben dort 12 Jahre 2 Liga überlebt. Und haben sich die halbe Zeit auch noch mit einem schwindligem Investor herumschlagen müssen. Da sehe ich uns deutlich besser aufgestellt.

Weil jetzt dann sicher auch auf die Austria verwiesen wird. Die haben das alleine nicht geschafft, weil die ein Investment von mehr als 80 Mille stemmen mussten. Bei uns wären es 10, wobei das auch noch nicht in Stein gemeisselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich fasse es mal so zusammen:

aus fansicht für mich persönlich würde ich mir ein neues/saniertes stadion wünschen. wo wir unseren eigen fansektor haben und nicht so eine improvisierte scheiße wie jetzt.

aus fansicht in bezug auf den gak würd ich mir wünschen dass man nix investiert und schaut dass man sich erst sportlich in der bundesliga festigt

wenn beides auf einmal möglich wäre wärs natürlich over the top

keines von beiden (jetzt investieren und dann absteigen) wäre natürlich der super gau

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Stadtregierung spielt auf Zeit und will jetzt keine Entscheidung treffen vor der Wahl! 

Man muss mittlerweile wirklich sagen, dass sich der Ebner & Co wirklich zu lächerlichen Figuren entwickeln. Nach außen geben die ein Bild ab, was wirklich zum fremdschämen ist! 

Was unsere 10 Mio angeht!! Ich bin mir sicher, dass da ein klares Konzept und Finanzierungsplan dahinter steht (na net),  sonst wären wir ja selten dämlich.... 

Ein Stadion auf Augenhöhe, ohne Untermieter von Sturm zu sein, klingt doch etwas sinnvoller! 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich kann alle die diesen Vorstoß/Reset kritisch sehen verstehen. Ich bin mir im Moment auch nicht sicher wie gut oder ob überhaupt ich das finden soll.

Aber mich lasst das etwas beruhigter sehen:

- Der Ausbau wäre für uns für die Fisch gewesen, die Situation wäre auf Jahrzehnte danach in Beton gegossen. Punkt pro Reset

- Ähnlich wird das Sturm wohl auch bewertet haben, aber die hatten das Problem nicht einfach so spät sagen zu können "des is a Schas", brauchten auch etwas neues als Erzählung. Die Verzweiflung war anscheinend so groß dass man die heilige Kuh Sturmstadion Liebenau geschlachtet hat und mit dem GAK einen Schulterschluss betreibt. Das darf man jetzt nicht übermäßig positiv bewerten, der GAK ist erstmal nützlich für den Reset.

- Der GAK hat sich nach einer Risikobewertung auf allen Ebenen (und wir wissen dass unser Vorstand so agiert) dafür entschieden. Das ist vor allem deshalb positiv weil die Kommunikation nun direkt GAK<->Sturm stattfindet und das Gegenüber die Stadt ist. Davor wars ein Teufelsdreieck. Sturm kann es sich nicht leisten den GAK dann so zu verprellen dass diese Koalition bricht. 

Andere weiterführende Theorien im Reich der Verschwörungstheorien gibt es.

Die wichtigste ist wohl dass Sturm mit einem München-Szenario kalkuliert - ist ein Risiko, ja. Aber wir haben hier die Zügel mal selber in der Hand (die 60er haben ja anscheinend handwerkliche Fehler in der Buchhaltung gemacht), da müssen wir halt schlauer sein, was wir sind.

Wir werden jetzt mal sehen zu welchem Ergebnis die Stadt kommt bezüglich Rechteverschiebung. Aus meiner Sicht ist das komplett ergebnisoffen wie das Konstrukt dann ausschaut und ich denke dass die Vereine das auch so sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Stef444 schrieb vor 58 Minuten:

Diese Stadtregierung spielt auf Zeit und will jetzt keine Entscheidung treffen vor der Wahl! 

Man muss mittlerweile wirklich sagen, dass sich der Ebner & Co wirklich zu lächerlichen Figuren entwickeln. Nach außen geben die ein Bild ab, was wirklich zum fremdschämen ist! 

Tja, so will eben ein grosser Teil der Grazer Wähler repräsentiert werden. Das ist in einer Demokratie so und ich glaube auch nicht, dass sich an den Machtverhältnissen im Rathaus nach der Wahl sehr viel ändern wird wenn sich nicht eine Koalition wie im Land ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KaJ schrieb vor 30 Minuten:

Tja, so will eben ein grosser Teil der Grazer Wähler repräsentiert werden. Das ist in einer Demokratie so und ich glaube auch nicht, dass sich an den Machtverhältnissen im Rathaus nach der Wahl sehr viel ändern wird wenn sich nicht eine Koalition wie im Land ausgeht.

Ist alles richtig und genau hinter diesen Sätzen versteckt sich die Stadtregierung!

Wenn man es näher betrachtet und da muss ich dem Jauk Recht geben, zählt Sturm und mittelfristig gesehen hoffentlich auch der GAK wieder zu den großen Werbefaktoren dieser Stadt. Da muss nach fast 30 Jahren ein Schulterschluss mit den Klubs möglich sein! 

Mehr kann von Sturm und GAK wirklich nicht mehr gemacht werden und die Stadt ist die Sorge Stadion los.

Aber wo kein Wille, da kein Weg! Bei der jetzigen Regierung hat man schon den Eindruck, die wollen einfach nicht... das muss man schon auch mal sagen! 

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ein Stadion südlich von Graz in Autobahnnähe gebaut werden soll... Aber will da jetzt kein Fass aufmachen bzw. wird nicht passieren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Stef444 schrieb vor 22 Minuten:

Aber wo kein Wille, da kein Weg! Bei der jetzigen Regierung hat man schon den Eindruck, die wollen einfach nicht...

Für uns wäre es solange wir abstiegs gefährdet sind auch besser das wir nicht wollen. Zuerst OPO fix Kandidat, einige Top Transfers erzielen, TZ zurück holen, dementsprechende Auslastung des  Stadions, dann wäre für uns der richtige Moment diesen Schritt zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Chris1902 schrieb vor 4 Minuten:

Für uns wäre es solange wir abstiegs gefährdet sind auch besser das wir nicht wollen. Zuerst OPO fix Kandidat, einige Top Transfers erzielen, TZ zurück holen, dementsprechende Auslastung des  Stadions, dann wäre für uns der richtige Moment diesen Schritt zu gehen. 

Das Problem ist halt, wenn wir jetzt nur sagen, wollen wir nicht, brauchen wir nicht, spielt das nur Sturm in die Karten. Dann können sie nämlich leicht argumentieren, wieso auf uns keine Rücksicht genommen werden muss, solang sie uns eh in ihrem schwarzen Stadion spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
4everred schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem ist halt, wenn wir jetzt nur sagen, wollen wir nicht, brauchen wir nicht, spielt das nur Sturm in die Karten. Dann können sie nämlich leicht argumentieren, wieso auf uns keine Rücksicht genommen werden muss, solang sie uns eh in ihrem schwarzen Stadion spielen lassen.

Ach komm bitte... Ich sage nur was ich mir denke und was ich als richtig empfinde. Politisch und nach außen würde ich das ganz anders verpacken. Überhaupt bei dem Gegenwind was das Stadion hat, wäre das ganz leicht Argumentierbar ohne das der gak sage muss das er die Marie derzeit net aufbringen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag