gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 8 Stunden AUT schrieb vor 12 Minuten: aber bei allem respekt vor den ganzen ideen und plänen…. wo zum geier nehmen wir die angegebenen 10 mille her? 10 Mille auf 10 Jahre = 1 Mille pro Jahr Möglichkeiten: - Budget von 10 Mio.€ pro Jahr für 10 Jahre um 10% reduzieren - Jedes Jahr 1 Mio.€ aus Transfererlösen holen (heuer bis Ende der Saison: Fofana, Harakate, Owusu, Italiano,... deutlich mehr als 1 Mio.€) - Verkauf des Stadionnamens (gemeinsam mit Sturm) um xxx.xxx€/Jahr für den Verein - Investor der das übernimmt und sich die ersten 10 Jahre an den Ausschankrechten bedient? - ... Ideen hätt ich schon einige...die Frage ist halt ob man dann mit der Erweiterung / Ausbau / Rückkauf des TZ in Weinzödl auch weiterkommt, wenn man in das "eigene" Stadion recht viel reinsteckt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden gakfan schrieb Gerade eben: Jedes Jahr 1 Mio.€ aus Transfererlösen holen (heuer bis Ende der Saison: Fofana, Harakate, Owusu, Italiano,... deutlich mehr als 1 Mio.€) Erstmal abwarten wieiviel wir wirklich bekommen, wenn Wawra jedes Mal bei 300K ja sagt, dann werden wir mit den Transfererlösen auch nicht weitkommen und dann welche Transferstrategie er überhaupt verfolgt, bisher hat er keinen Kicker geholt, wo ich einen großen WVW erkennen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden 1 minute ago, gakfan said: 10 Mille auf 10 Jahre = 1 Mille pro Jahr Bei Kreditfinanzierung natürlich 2 oder 3 Jahre länger. Aber im Endeffekt sind das bei 16 Heimspielen Mehreinnahmen von 60k€ pro Spiel, die man braucht. Und das sollte durch Skyboxen, VIP Klub, Ausschank,..... schön möglich sein. Der VIP ist ja jetzt schon bei manchen Spielen zu klein. Die Miete sparst dir ja auch noch, dafür kommen Instandhaltungskosten dazu. Aber ich denke bei uns sitzen Leute am Ruder, die das schon durchgerechnet haben. Müssen wir halt alle bei jedem Spiel 3 Bier mehr trinken, wenn´s dem Verein hilft den Kredit zurückzuzahlen (Abstieg wäre natürlich verheerend) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Roteteufel schrieb vor 32 Minuten: Ich glaub die 10 mio wären durchaus finanzierbar bei klassenerhalt natürlich. Das ist eine sehr Einfache Rechnung; alleine mit dem Namensrecht, dem Sponsoring, dem Ausschank und den ersparten Mietausgaben hast du diese 10 Mille in wenigen Jahren drinnen. Wenn diese Rechnung so einfach aufgeht und Stadt und Land so dumm sind und ihre Rechte und Gelder einfach so zum Fenster Rausschmeißen dann würde mich das ziemlich überraschen obwohl mich heutzutage ob der Dummheit in der Politik kaum mehr was überrascht. bearbeitet vor 8 Stunden von 8010.Geidorf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden gakfan schrieb vor 27 Minuten: 10 Mille auf 10 Jahre = 1 Mille pro Jahr Möglichkeiten: - Budget von 10 Mio.€ pro Jahr für 10 Jahre um 10% reduzieren - Jedes Jahr 1 Mio.€ aus Transfererlösen holen (heuer bis Ende der Saison: Fofana, Harakate, Owusu, Italiano,... deutlich mehr als 1 Mio.€) - Verkauf des Stadionnamens (gemeinsam mit Sturm) um xxx.xxx€/Jahr für den Verein - Investor der das übernimmt und sich die ersten 10 Jahre an den Ausschankrechten bedient? - ... Ideen hätt ich schon einige...die Frage ist halt ob man dann mit der Erweiterung / Ausbau / Rückkauf des TZ in Weinzödl auch weiterkommt, wenn man in das "eigene" Stadion recht viel reinsteckt. Wir sollten zuerst mal das TZ bzw Akademie die Gedanken legen ist meine Meinung oder haben wir jetzt einen geldscheißer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maddin0201 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 8 Stunden para schrieb vor 2 Stunden: aber wen freut es jedes mal so weit zu fahren? ich war damals als kind auch sehr oft in kapfenberg aber ich denke doch, dass uns dies finanziell und auch in sachen fansteigerung enorm zurückwerfen wird. Also mein Freundes- und Verwandtenkreis fährt jedes Heimmatch (da Abo) vom Mürztal nach Graz. Ja, das geht wirklich! Teilweise 180 KM gesamt. Es gibt auch ein Leben außerhalb von Graz. (Achtung: Ironie) Da müssten die "Städter" eben auch mal in den sauren Apfel beißen. Wird beim Stadtklub wohl möglich sein. Auron1902 schrieb vor 28 Minuten: Erstmal abwarten wieiviel wir wirklich bekommen, wenn Wawra jedes Mal bei 300K ja sagt, dann werden wir mit den Transfererlösen auch nicht weitkommen und dann welche Transferstrategie er überhaupt verfolgt, bisher hat er keinen Kicker geholt, wo ich einen großen WVW erkennen würde. Rosenberger und Koch sind jetzt out. Stammplatzgarantie für Grosse und Wawra als "Reibepfosten". Beide sind noch überhaupt nicht zu bewerten. Trotzdem werden sie unseren Klub in den Abgrund führen..... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden 2 minutes ago, Roter Rächer said: Wir sollten zuerst mal das TZ bzw Akademie die Gedanken legen ist meine Meinung oder haben wir jetzt einen geldscheißer TZ und Akademie müssen und werden wir sowieso angehen. Der Stadionumbau bzw die Finanzierung dafür muss separat gesehen werden und muss sich durch die zu erwartenden Mehreinnahmen mMn selbst tragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten: Das ist eine sehr Einfache Rechnung; alleine mit dem Namensrecht, dem Sponsoring, dem Ausschank und den ersparten Mietausgaben hast du diese 10 Mille in wenigen Jahren drinnen. Wenn diese Rechnung so einfach aufgeht und Stadt und Land so dumm sind und ihre Rechte und Gelder einfach so zum Fenster Rausschmeißen dann würde mich das ziemlich überraschen obwohl mich heutzutage ob der Dummheit in der Politik kaum mehr was überrascht. Ganz so einfach ist es halt auch nicht. Die Stadt Graz macht derzeit mti dem Stadion trotz Namensrechte + Ausschank + 2 Mieter ein sattes Minus. Die Erhaltung des Stadions ist halt auch nicht gratis, selbst wenn man sie - so wie die Stadt es handhabt - in manchen Bereichen auf ein Minimum beschränkt. Wennst ein modernes Stadion erhalten musst, hast eben auch entsprechende Kosten. Der Umbau und das Betreiberkonzept müssen wohl durchdacht sein, damit man die zusätzlichen Kosten durch den Betrieb rein bringt. Wenn zwei Vereine daran beteiligt sind, verkompliziert sich die Sache natürlich. Aber: ich halte es auch für machbar. Wichtig wäre für uns halt, dass wir in dieser Betreibergesellschaft wirklich gleichberechtigt sind und auch auf unsere Bedürfnisse - die sich mit jenen von Sturm in manchen, aber nicht allen, Bereichen - etwas unterscheiden ausreichend Rücksicht genommen wird. Wenn das, derzeit nur in groben Zügen bekannte, Konzept so durchgeht, dann müssen wir da einfach mitmachen - bei allen Risiken, die sich damit natürlich auch ergeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 7 Stunden also die zeit in der der kredit zurückbezahlt wird, halte ich nicht für bedenklich, nur die gefahr des abstieges ist halt immer gegeben und das wäre quasi unmachbar. schlimmer aber ist die phase ohne stadion, wo wir ausweichen müssten. da wird der schnitt enorm nach unten gehen, auch bei den away fans. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 12 Minuten: ie Stadt Graz macht derzeit mti dem Stadion trotz Namensrechte + Ausschank + 2 Mieter ein sattes Minus. Die Erhaltung des Stadions ist halt auch nicht gratis, selbst wenn man sie - so wie die Stadt es handhabt - in manchen Bereichen auf ein Minimum beschränkt. Dazu würde mich interessieren welche Ausgaben und Abschreibungen da in dieser Stadion BetriebsGesmbh drinnen sind. Soll heißen; da müssen auch andere Dinge drinnen sein und nicht nur einzig und allein die Betonschüssel. Sollten die tatsächlich mit der Betonschüssel allein, mit Sturm und GAK als Mieter ein Minus machen, sind die ungeheuer dämlich. bearbeitet vor 7 Stunden von 8010.Geidorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden bertl80 schrieb vor 11 Minuten: Die Stadt Graz macht derzeit mti dem Stadion trotz Namensrechte + Ausschank........ verdient die Stadt am Ausschank mit? wenn dann eher nur einen Bruchteil dessen was in der Kasse vom Kurtl landet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Jumper schrieb vor 1 Minute: verdient die Stadt am Ausschank mit? wenn dann eher nur einen Bruchteil dessen was in der Kasse vom Kurtl landet Richtig mit Ausschank machen die gar nix, de bekommen a bissl was an Tagesmiete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden Sollte wirklich etwas in Richtung 20.000 Zuschauer passieren, würde man hier dann um eine UVP aufgrund der geringeren Kapazitätserweiterung herumkommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden KaJ schrieb vor 8 Minuten: Sollte wirklich etwas in Richtung 20.000 Zuschauer passieren, würde man hier dann um eine UVP aufgrund der geringeren Kapazitätserweiterung herumkommen? UPO 3K gegen Wattens im 20K Stadion, da kommt Stimmung auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) KaJ schrieb vor 10 Minuten: Sollte wirklich etwas in Richtung 20.000 Zuschauer passieren, würde man hier dann um eine UVP aufgrund der geringeren Kapazitätserweiterung herumkommen? Nein, das wird Stadt und Land schon anfordern, um wieder Zeit zu gewinnen und dann is eh scho die neue Regierung da! bearbeitet vor 7 Stunden von rot1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts