redskin Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 06:55 Gaktom schrieb vor 35 Minuten: Anzeigetafel kann anscheinend die Nachspielzeit nicht mehr anzeigen. Nach 90 Minuten kannst auf die Uhr schauen was 5 Minuten Nachspielzeit sind Nur zur Info: Es ist nicht erlaubt die Nachspielzeit auf der Uhr laufen zu lassen. Auszug aus dem StFV-Handbuch 28) Sonstige Bemerkungen g) Spiel- bzw. Matchuhren sind nach Ablauf von 45 Minuten bzw. 90 Minuten anzuhalten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 06:56 Gaktom schrieb vor 38 Minuten: Die Reinigung trotz Miete ist unter aller Sau. Boden pickt das man aufpassen muss das man nicht ohne Schuhe weitergeht. Anzeigetafel kann anscheinend die Nachspielzeit nicht mehr anzeigen. Nach 90 Minuten kannst auf die Uhr schauen was 5 Minuten Nachspielzeit sind usw usw In welchem Stadion ist das anders? Also beide Punkte. Ich hab das noch nie gesehen, dass die Nachspielzeit mitgezählt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 06:56 (bearbeitet) Wobei die Sessel am Tivoli anscheinend die gleichen sind und Putztrupp war im Auswärtssektor anscheinend auch schon längere Zeit keiner. Aber Sessel an denen man als Sitzplatzschwein in den Winterpartien nicht anfriert wären eine echte Verbesserung. Und eine Anzeigetafel für das ganze Stadion? bearbeitet Dienstag um 06:57 von KaJ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben Dienstag um 06:59 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten: In welchem Stadion ist das anders? Also beide Punkte. Ich hab das noch nie gesehen, dass die Nachspielzeit mitgezählt wird. Rapid Auswärtssektor ist mehr sauber als unser ganzes Stadion. Weil der Häuserlbauer Vergleich kam. Wenn du ein Haus so versauen lässt brauchst dich nach 30 Jahren auch nicht mehr wundern wenn der Neubau bald billiger ist. Ein zweites Stadion was nach unseren Bedürfnissen gewesen wäre wäre eh super gewesen. Sehe ich ein das es nicht möglich ist. Aber ein Stadion was 1997 Eröffnet wurde und man nicht mal mehr weiß wo man für das Flutlicht noch Lampen bekommt weil nicht mehr produziert wird ist peinlich. Noch dazu für die zweit größte Stadt. Momentan geht's noch so. So wie wir diese Politik kennen zögern Sie es so weit Raus bis die Bundesliga uns auch bald eine Rute vor das Fenster stellt. 2030 und noch immer gibt's Diskussionen bearbeitet Dienstag um 07:06 von Gaktom 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 08:14 Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde: In welchem Stadion ist das anders? Also beide Punkte. Ich hab das noch nie gesehen, dass die Nachspielzeit mitgezählt wird. In der Premiere League ist das anders, da läuft die Zeit weiter. Aber was ich die PL schon gegen das Premiumprodukt österreichische Bundesliga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 08:20 Stipe schrieb vor 4 Minuten: In der Premiere League ist das anders, da läuft die Zeit weiter. Aber was ich die PL schon gegen das Premiumprodukt österreichische Bundesliga. Dort muss man das auch sauber halten damit die Touris ihr Premiumprodukt Stadion Erlebnis richtig zelebrieren können 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 08:51 Gaktom schrieb vor 1 Stunde: Rapid Auswärtssektor ist mehr sauber als unser ganzes Stadion. Weil der Häuserlbauer Vergleich kam. Wenn du ein Haus so versauen lässt brauchst dich nach 30 Jahren auch nicht mehr wundern wenn der Neubau bald billiger ist. Ein zweites Stadion was nach unseren Bedürfnissen gewesen wäre wäre eh super gewesen. Sehe ich ein das es nicht möglich ist. Aber ein Stadion was 1997 Eröffnet wurde und man nicht mal mehr weiß wo man für das Flutlicht noch Lampen bekommt weil nicht mehr produziert wird ist peinlich. Noch dazu für die zweit größte Stadt. Momentan geht's noch so. So wie wir diese Politik kennen zögern Sie es so weit Raus bis die Bundesliga uns auch bald eine Rute vor das Fenster stellt. 2030 und noch immer gibt's Diskussionen Hmm hab ich auch schon anders erlebt in Hütteldorf. Als ob die Stadien in Österreich sonst sooo viel besser sind. Wir (allgemein auf Ö-Fußballfans bezogen) sind jahrelang in Mattersburg auf diesem Provisorium herumgehüpft, wir haben in Mödling am Freiluftpissoir für schöne Anblicke gesorgt und uns in Ried über den Auswärtssektor geärgert. Und und und und und... Stipe schrieb vor 37 Minuten: In der Premiere League ist das anders, da läuft die Zeit weiter. Aber was ich die PL schon gegen das Premiumprodukt österreichische Bundesliga. Möglich, kann sein, hab ich bei zwei Spielen bisher nicht drauf geachtet. In Spanien (Liga und CL) wirds auch nicht mitgezählt, wäre mir nie aufgefallen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben Dienstag um 09:20 Grazer Wolf schrieb vor 18 Minuten: Hmm hab ich auch schon anders erlebt in Hütteldorf. Als ob die Stadien in Österreich sonst sooo viel besser sind. Wir (allgemein auf Ö-Fußballfans bezogen) sind jahrelang in Mattersburg auf diesem Provisorium herumgehüpft, wir haben in Mödling am Freiluftpissoir für schöne Anblicke gesorgt und uns in Ried über den Auswärtssektor geärgert. Und und und und und... Möglich, kann sein, hab ich bei zwei Spielen bisher nicht drauf geachtet. In Spanien (Liga und CL) wirds auch nicht mitgezählt, wäre mir nie aufgefallen. Mattersburg ist Jahre her. Und wenn ich mich als Graz mit Entschuldigung einen Dorf vergleiche ist alles Vorbei. Glaube nicht das kleine Städte so viele Mitarbeiter haben wie die Stadt Graz bzw Messe. Und Abgesehen davon ob oder wie Reinigung ist. Wenn man weiter nichts tut und nur der nächsten Regierung eine Mappe gibt wird es für beide Vereine ein Problem werden. Wer in Slowenien Ljubljana, Tschechien oder Deutschland sich Spiele angesehen mal hat wird woll merken was wir für eine Bruchbude haben. Und Abgesehen von Deutschland sind Slowenien oder Tschechien keine großen Ligen. Es ist schon Typisch Österreich zu sagen ja aber dort ist es noch schlechter. Als zu sagen schau die machen es besser das Wollen wir auch. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 10:59 Gaktom schrieb vor 1 Stunde: Mattersburg ist Jahre her. Und wenn ich mich als Graz mit Entschuldigung einen Dorf vergleiche ist alles Vorbei. Glaube nicht das kleine Städte so viele Mitarbeiter haben wie die Stadt Graz bzw Messe. Und Abgesehen davon ob oder wie Reinigung ist. Wenn man weiter nichts tut und nur der nächsten Regierung eine Mappe gibt wird es für beide Vereine ein Problem werden. Wer in Slowenien Ljubljana, Tschechien oder Deutschland sich Spiele angesehen mal hat wird woll merken was wir für eine Bruchbude haben. Und Abgesehen von Deutschland sind Slowenien oder Tschechien keine großen Ligen. Es ist schon Typisch Österreich zu sagen ja aber dort ist es noch schlechter. Als zu sagen schau die machen es besser das Wollen wir auch. Wir sind primär mal ein Abstiegskandidat in der Ö BuLi. Und gerade in der Stadt ist der Grund halt auch wertvoller/teurer als am Land. Das ist auch eines der Hauptprobleme. 8.000er Stadion in Hartberg mit Parkgarage und die Geschichte ist erledigt. In den Städten muss man halt kreativer sein, zum Spaß baut ja auch keiner auf ein Möbelhaus. Ich spiel lieber im alten Schwarzenegger-Stadion als im neuen Innsbrucker oder Klagenfurter Stadion und hab dort das Stadion zu 5-10 Prozent gefüllt. Deutschland ist halt eine ganz andere Kategorie. Da müsste man sich mit der 4. Liga vergleichen und dann wird man sehr wahrscheinlich auch bei vielen Stadien auf unserem Niveau landen. In Kroatien hat der größte Klub eine Tribüne, die man nicht mal mehr verwenden darf... In Tschechien sind jetzt auch nicht alle Stadien neu. Schauen auf den Bildern nicht so besonders aus. In welchen Stadien warst du dort? Slowenien haut mich auch jetzt nicht vom Hocker. Ungarn hab ich mir nicht angeschaut. In spätestens 5 Jahren sitzt ein Großteil der Zuschauer in den Stadien und der Bevölkerung vielleicht schon beim AMS. Die Prioritäten sind halt zurecht wo anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 11:02 Mir fehlt noch immer die vorstellungskraft dass man 90 (vermutlich dann 120) Millionen in einen Gugl 2.0 steckt. Ich rate mal dass die Wahl diesem Plan zuvor kommt^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 11:33 31 minutes ago, Grazer Wolf said: Wir sind primär mal ein Abstiegskandidat in der Ö BuLi. Und gerade in der Stadt ist der Grund halt auch wertvoller/teurer als am Land. Das ist auch eines der Hauptprobleme. 8.000er Stadion in Hartberg mit Parkgarage und die Geschichte ist erledigt. In den Städten muss man halt kreativer sein, zum Spaß baut ja auch keiner auf ein Möbelhaus. Ich spiel lieber im alten Schwarzenegger-Stadion als im neuen Innsbrucker oder Klagenfurter Stadion und hab dort das Stadion zu 5-10 Prozent gefüllt. Deutschland ist halt eine ganz andere Kategorie. Da müsste man sich mit der 4. Liga vergleichen und dann wird man sehr wahrscheinlich auch bei vielen Stadien auf unserem Niveau landen. In Kroatien hat der größte Klub eine Tribüne, die man nicht mal mehr verwenden darf... In Tschechien sind jetzt auch nicht alle Stadien neu. Schauen auf den Bildern nicht so besonders aus. In welchen Stadien warst du dort? Slowenien haut mich auch jetzt nicht vom Hocker. Ungarn hab ich mir nicht angeschaut. In spätestens 5 Jahren sitzt ein Großteil der Zuschauer in den Stadien und der Bevölkerung vielleicht schon beim AMS. Die Prioritäten sind halt zurecht wo anders. Naja ich würde (persönlich) nicht den Vergleich nach unten wählen und sagen: Schauts her! Dort ist auch scheiße also kömm'ma bei uns auch alles so lassen. Muss aber jeder selber wissen. Zusammen hätten GAK und Sturm mehr erreicht als wenn ein Verein poltert und der Andere verlegen schweigt. Sry. Wollt mich hier nicht aufdrängen und lies jetzt wieder schön still mit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 11:49 6 minutes ago, JakominiBua said: Naja ich würde (persönlich) nicht den Vergleich nach unten wählen und sagen: Schauts her! Dort ist auch scheiße also kömm'ma bei uns auch alles so lassen. Muss aber jeder selber wissen. Zusammen hätten GAK und Sturm mehr erreicht als wenn ein Verein poltert und der Andere verlegen schweigt. Also bei mir rennst (ranntest) du da offene Türen ein. Seit 2019 und den Derbies mit den Heim-sektoren und -rechten ist da aber schon einiges an Porzellan zerschlagen worden. Zum verlegen schweigen kann ich dir nur unseren Blickwinkel anbieten: Wo waren wir denn 2019 bis jetzt? Welche Anforderungen hätten wir denn gehabt? Die Interessen und zeitlichen Abläufe überschneiden sich halt nicht. Das kann man jetzt niemandem wirklich vorwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 11:50 (bearbeitet) JakominiBua schrieb vor 23 Minuten: Zusammen hätten GAK und Sturm mehr erreicht als wenn ein Verein poltert und der Andere verlegen schweigt. Du hast schon recht, aber wir sind seit 4-5 Jahren so richtig wieder im Profigeschäft und haben die erste Bundesligasaison nach 17 Jahren hinter uns. Das hat nichts mit etwas klein reden zu tun, sondern dass uns die Kohle für so ein Projekt fehlt! Man darf nicht vergessen, dass es noch nicht so lange her ist, wo ihr diese Einnahmen aus Transfers und Champions League Spielen noch nicht hattet und das Stadion war nicht bei jedem Spiel ausverkauft. Da war das auch kein Thema... Wie so oft im Leben ist es ja so, dass derjenige, der die Kohle hat auch bestimmen kann wo es lang geht! Wir haben diesbezüglich kein Geld und haben alle Hände voll zu tun, um eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen, die in den nächsten 2-3 Jahren mal nicht absteigt! Was sollen wir uns da aufspielen? Aber ich kann dir als Mensch mit Hausverstand sagen, dass 90 Millionen für einen Umbau in Liebenau der absolute Wahnsinn ist und ich wiederhole mich zum x Mal! Ihr müsst eure Hütte wohl selbst bauen zusammen mit Stadt, Land, Bund... (ikea, Schwarzl oder wo auch immer). bearbeitet Dienstag um 11:56 von Stef444 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 13:00 (bearbeitet) 1 hour ago, se_ultimativ said: Zum verlegen schweigen kann ich dir nur unseren Blickwinkel anbieten: Wo waren wir denn 2019 bis jetzt? Welche Anforderungen hätten wir denn gehabt? Die Interessen und zeitlichen Abläufe überschneiden sich halt nicht. Das kann man jetzt niemandem wirklich vorwerfen. Ich will niemandem etwas vorwerfen. Die Stadt hat als Besitzer das Stadion vernachlässigt. Das ist auch nicht auf dem Kraut der KPÖ gewachsen sondern schon in den Jahrzehnten davor unter dem Nagl. Ich glaube nur, dass mit einem gemeinsamen Vorgehen man mehr erreicht hätte und die Bevölkerung eher davon überzeugen hätte können warum das notwendig ist. 1 hour ago, Stef444 said: Du hast schon recht, aber wir sind seit 4-5 Jahren so richtig wieder im Profigeschäft und haben die erste Bundesligasaison nach 17 Jahren hinter uns. Das hat nichts mit etwas klein reden zu tun, sondern dass uns die Kohle für so ein Projekt fehlt! Natürlich. Absolut verständlich. Ich fordere aber auch nicht, dass der GAK oder SK Sturm jetzt groß investieren sollten. Wir sind beide Mieter in einem Stadion, das die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt. Der Besitzer hat hier nachzubessern. Wenn der Vermieter dem Mieter sagt: Ich weiß eh, dass die Heizung net geht aber wenns wirklich kalt is dreh halt den Ofen auf weil der geht no. Ist auch nicht akzeptabel. Wenn man sich hier gemeinsam entsprechend akkordiert und vorgeht schaut auch für beide Seiten was raus. 1 hour ago, Stef444 said: dass es noch nicht so lange her ist, wo ihr diese Einnahmen aus Transfers und Champions League Spielen noch nicht hattet und das Stadion war nicht bei jedem Spiel ausverkauft. Da war das auch kein Thema... Wie so oft im Leben ist es ja so, dass derjenige, der die Kohle hat auch bestimmen kann wo es lang geht! Wir haben diesbezüglich kein Geld und haben alle Hände voll zu tun, um eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen, die in den nächsten 2-3 Jahren mal nicht absteigt! Was sollen wir uns da aufspielen? Ohne viel zu recherchieren gabs die Diskussion schon im Jahr 2016 (Tor zur Stadt-Diskussion). Schon da wurden die ersten Forderungen nach Investitionen laut. Teilweiße wurden die ja auch erfüllt (sollte man auch erwähnen). 1 hour ago, Stef444 said: Aber ich kann dir als Mensch mit Hausverstand sagen, dass 90 Millionen für einen Umbau in Liebenau der absolute Wahnsinn ist und ich wiederhole mich zum x Mal! Ihr müsst eure Hütte wohl selbst bauen zusammen mit Stadt, Land, Bund... (ikea, Schwarzl oder wo auch immer). 90 Mio. für eine Sanierung sind ein großer Batzen Geld aber wundert mich halt auch gar nicht, dass so eine Summe zusammenkommt wenn lange nix getan wird. Abschließend hab ich eh nix zu sagen außer: Schau ma was bei der Machbarkeitsstudie rauskommt. bearbeitet Dienstag um 13:05 von JakominiBua 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 13:22 JakominiBua schrieb vor 13 Minuten: Schau ma was bei der Machbarkeitsstudie rauskommt. Was da rauskommt? "Eh alles nette Ideen, aber wir brauchen eine Umweltverträglichkeitsprüfung" so eine dauert wieder 1-2 Jahre. Dann neue Regierung, also neue Machbarkeitsstudie, weil sich die Marktlage verändert hat. Dann sind wieder 3 Jahre vergangen und alles wird wieder beim Alten sein, weil kein Grazer Verein mehr ein CL taugliches Stadion braucht. RBS hat sich wieder gefangen, dominiert die MS und der CL Fixplatz ist dann sowieso weg. Der Stadt reichen dann kleinste Adaptierungen an den Sanitäranlagen, Buffets und ev. Pressebereich aus, weils eben für die EL reicht. Wie vorhin schon erwähnt wurde, da seit ihr schneller, wenns euch beim Schwarzl a blaue Puntigamer-Arena bauts.... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts