Stadion Diskussion

Recommended Posts

Weltklassekicker
nemo schrieb vor 19 Stunden:

Roma/Lazio, Genoa/Sampdoria, FC Brügge/Cercle

Vielen Dank - Schande über mich, wie konnte ich nur die Italiener vergessen😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nachdem nicht mal der LASK zwei AW Sektoren braucht, hat man diese dämliche, stimmungskillende Glaswand zwischen 24er und 25er Sektor für genau 2 Spiele im Jahr aufgebaut…. Sogar vom 16er Sektor aus stört mich die wenn ich sie nur sehe. 

Ich hoffe man findet für das nächste Jahr eine mobile Lösung, dass man diese Glaswand nur für genau diese 2 Tage im Jahr aufbaut. Bzw 3 Tage, sollte der LASK nächstes Mal mehr Leute mitbringen.
Hier sollten glaube ich beide Vereine den Dialog suchen und eventuell kann man anbieten die Auf-/Abbaukosten zu übernehmen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Autumla schrieb vor 20 Stunden:

Nachdem nicht mal der LASK zwei AW Sektoren braucht, hat man diese dämliche, stimmungskillende Glaswand zwischen 24er und 25er Sektor für genau 2 Spiele im Jahr aufgebaut…. Sogar vom 16er Sektor aus stört mich die wenn ich sie nur sehe. 

100% Zustimmung!! Diese Überflutung an Glaswände auf der Süd ist in Europa wahrscheinlich einzigartig... :facepalm: 

Vorher war für mich die Pufferzone noch irgendwie logisch, aber trotz Glaswand noch zusätzlich eine Pufferzone? 

Auch, wenn ich einen Shitstorm los löse... wir könnten mittlerweile die Nord schon einigermaßen gut füllen und hätten das ganze Theater nicht (inkl. leere Nord optisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rothaut_1902 schrieb vor 12 Stunden:

Seit wann ist auf der Längs eine zusätzliche „Zeile“ LED-Banden montiert? 🤔

Offensichtlich seit dem Winter. Sind aber "nur" statisch. Das gehört wohl auch als ein Teil zum Stadionpaket, war aber mW schon für den Sommer geplant.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stef444 schrieb vor einer Stunde:

100% Zustimmung!! Diese Überflutung an Glaswände auf der Süd ist in Europa wahrscheinlich einzigartig... :facepalm: 

Vorher war für mich die Pufferzone noch irgendwie logisch, aber trotz Glaswand noch zusätzlich eine Pufferzone? 

Auch, wenn ich einen Shitstorm los löse... wir könnten mittlerweile die Nord schon einigermaßen gut füllen und hätten das ganze Theater nicht (inkl. leere Nord optisch).

Es ist halt was anderes, wenn Normalos neben dem Auswärtssektor sitzen, da reicht die Glaswand bzw. lasst noch ein paar Sitze frei und stellst dort Ordner hin. Aber überlege einmal, wenn dort beide Fangruppierungen direkt nebeneinander stehen... Da hast dann Sodom und Gommorrha.

Und wennst in die Nord wanderst, wirds optisch egal sein, weil dann halt die Süd leer ist :ratlos: Das Thema hatten wir hier schon zu oft, unsere Kurve hat sich dazu entschlossen, nicht in die Nord zu gehen, das ist zu aktzeptieren und dadurch haben wir halt die Glaswände bekommen. Kritisieren kann man jedoch die Art und Weise, irgendwer hat einmal hier geschrieben, dass solche Glaswände auch "mobil" verbaut werden könnten, d.h. ohne viel Aufwand auf- und abbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was im Sinne des Fußballs da a bissal fad ist.....bei so einem Spiel wie gestern hörst im 21iger Sektor die Auswärtsfans genau Null.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jumper schrieb vor 17 Minuten:

Was im Sinne des Fußballs da a bissal fad ist.....bei so einem Spiel wie gestern hörst im 21iger Sektor die Auswärtsfans genau Null.......

und zum Fußball gehört auch dazu, dass sich die beiden Kurven gegenüber von Tor zu Tor stehen! Ist halt meine Meinung, auch wenn man wegen mir nichts ändern wird. Das ist mir schon klar und respektiere jede Entscheidung natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Stef444 schrieb vor 22 Minuten:

und zum Fußball gehört auch dazu, dass sich die beiden Kurven gegenüber von Tor zu Tor stehen! Ist halt meine Meinung, auch wenn man wegen mir nichts ändern wird. Das ist mir schon klar und respektiere jede Entscheidung natürlich

ich war gestern die ersten 30 min im 6er drüben (Kind war Einlaufkind und ich hab ihn in dem Sektor dann zurückbekommen 😂) - und es war  schon lässig beide  Fanlager zu sehen .  - als da bin ich schon bei dir , das es lässig is wenn sich die Kurven sehen !  Auch um auf gegenseitige Sticheleien zu reagieren . 

aber ich hab mir für mich wieder gedacht , BOH ich könnte nicht die ganzen 90 min sitzen  - und als ich die ersten  Takte : "steh auf wenn du ein roter bist"  gehört habe und mich erhoben habe , wurde ich wie ne Außerirdische angeglotzt  ! :davinci:

In der Kurve fühl ich mich echt  besser ! :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Finde auch das man sich sehen sollte. Die schöne Choreographie wäre auch so toller. Abgesehen davon wenn man weiter weg sitzt und zwei Fansektoren nebeneinander singen ist das Grausam. Man versteht die eigen net und die anderen a net. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Auch lässig dass es im 21er eine Stehplatz-Fraktion gibt 👍taugt ma voll sowas. Schade natürlich dass man sich in die andere Längsrichtung aufgrund des Away nicht ausdehnen kann. 

Insgesamt leider nicht ideal der Away neben der Kurve. Ich weiß wurde so entschieden und ist jetzt so. Dennoch schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Die Position des Auswärtssektors ist fixiert und unsere Kurve auf der Süd ist halt historisch gewachsen. Die jetzige Situation ist ein Kompromiss, weil der Gang auf die Nord ausgeschlossen wurde.

W.

eh ok.. sind eben Entscheidungen so gefallen! Aber wenn man bedenkt, dass im Stadion der Stadt Graz auf der Nord schon alles vorhanden wäre (Stehplätze, Podeste, Lautsprecher) und den Vorplatz hätte man auch gehabt bei den Heimspielen...wachsen wird die Kurve da wie dort! was ist, wenn der 25er gebraucht wird? Bis zum 24er ist man eben eingeschränkt, wenn man das Projekt Kurve langfristig durchdenkt.

Aber wie gesagt, wer weiß, was in 5 Jahren wieder passiert mit dem Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidungen sind nicht "eben" so gefallen, sondern in Abstimmung mit dem Stadtrivalen, der Stadt und den Behörden. Die wird man auch so einfach nicht mehr ändern können. Das kann man natürlich kritisieren, aber man hat sicher die Vor- und Nachteile bzw. die Auswirkungen durchgedacht. Ein wesentlicher Baustein fehlt ja außerdem noch, nämlich das Steh-/Sitzplatz-System.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag