___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Januar "dass die Stadt Graz... auch an einen sofortigen Wiederabstieg des GAK denkt." denkt oder hofft!? Arsc*löcher! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar Ich nehme an, es liegt (auch) daran: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/19202176/graz-startet-mit-einer-haushaltssperre-von-zwoelf-millionen-euro-ins W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. Januar Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 55 Minuten: Ich nehme an, es liegt (auch) daran: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/19202176/graz-startet-mit-einer-haushaltssperre-von-zwoelf-millionen-euro-ins W. Ja, an Ausreden mangelt es da sicher nicht, da braucht die Stadt nicht einmal kreativ sein. Im Endeffekt darf man dann halt nicht großspurig was ankünden, wenn man nicht weiß, woher man das Geld nehmen soll. Ich persönlich halte den Umbau auf Steher ja eh net für notwendig, der wäre halt ein goodie. Dass man aber sogar sicherheitsrelevante Punkte (Drehkreuze) einfach nicht umsetzt ist dann schon eher skandalös. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Januar Kommunisten machen nicht das, was sie versprechen? *surprisedpikachumeme* 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar bertl80 schrieb vor 26 Minuten: Ich persönlich halte den Umbau auf Steher ja eh net für notwendig, der wäre halt ein goodie. Dass man aber sogar sicherheitsrelevante Punkte (Drehkreuze) einfach nicht umsetzt ist dann schon eher skandalös. Sehe ich auch so! W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Europaklassespieler Geschrieben 13. Januar bertl80 schrieb vor 1 Stunde: Ja, an Ausreden mangelt es da sicher nicht, da braucht die Stadt nicht einmal kreativ sein. Im Endeffekt darf man dann halt nicht großspurig was ankünden, wenn man nicht weiß, woher man das Geld nehmen soll. Ich persönlich halte den Umbau auf Steher ja eh net für notwendig, der wäre halt ein goodie. Dass man aber sogar sicherheitsrelevante Punkte (Drehkreuze) einfach nicht umsetzt ist dann schon eher skandalös. im Endeffekt ist das alles Zeitspielen in Reinkultur. Die Stehplatzgeschichte ist zwar nett für unsere Kurve, aber auch aus meiner Sicht alles andere als nötig (das es allerdings versprochen wurde steht auf einem anderen Blatt Papier). Und bei den Drehkreuzen habens sich gedacht, dass ma die eh nicht brauchen werden - Die Fanclubs vom Schachklub bleiben ja beim nächsten Auswärtsderby eh zuhause und mit etwas Glück ist das nächste Heimderby von uns erst 2026... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 1 hour ago, metalexr said: Und bei den Drehkreuzen habens sich gedacht, dass ma die eh nicht brauchen werden - Die Fanclubs vom Schachklub bleiben ja beim nächsten Auswärtsderby eh zuhause und mit etwas Glück ist das nächste Heimderby von uns erst 2026... Und bei den Heimspielen hat es ja die Security im Griff, dass nicht mehr Leute auf der Nord sind, als Karten verkauft wurden. Oh - wait. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Januar Ohne die Steher sollte die Kurve in Richtung S21 wachsen. Dann könnte man sich das Theater um den 25er sparen. Im TV würde es auch gut aussehen wenn die Kurve ums Eck gehen würde. Weiters wäre dieser Sektor durch direkten Sichtkontakt auch besser zu animieren als der 25er. Ev würde der Funke dann auch noch besser auf die anderen Sektoren überspringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) reds schrieb vor einer Stunde: Ohne die Steher sollte die Kurve in Richtung S21 wachsen. Dann könnte man sich das Theater um den 25er sparen. Im TV würde es auch gut aussehen wenn die Kurve ums Eck gehen würde. Weiters wäre dieser Sektor durch direkten Sichtkontakt auch besser zu animieren als der 25er. Ev würde der Funke dann auch noch besser auf die anderen Sektoren überspringen. Stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur ist halt auch dort die Glaswand dazwischen und bei zukünftigen Derbies funktioniert das so leider auch nicht. bearbeitet 13. Januar von Mau1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Europaklassespieler Geschrieben 13. Januar Autumla schrieb vor 2 Stunden: Und bei den Heimspielen hat es ja die Security im Griff, dass nicht mehr Leute auf der Nord sind, als Karten verkauft wurden. Oh - wait. da helfen aber auch die besten Drehkreuze nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Mau1902 schrieb vor 1 Stunde: Stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur ist halt auch dort die Glaswand dazwischen und bei zukünftigen Derbies funktioniert das so leider auch nicht. Fürs Derby bei dem wir Veranstalter sind ist es egal (Sektor 21 so und so rot) und beim Auswärtsderby haben wir eh die ganze Süd. bearbeitet 13. Januar von reds 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 13. Januar reds schrieb vor 1 Stunde: Ohne die Steher sollte die Kurve in Richtung S21 wachsen. Dann könnte man sich das Theater um den 25er sparen. Im TV würde es auch gut aussehen wenn die Kurve ums Eck gehen würde. Weiters wäre dieser Sektor durch direkten Sichtkontakt auch besser zu animieren als der 25er. Ev würde der Funke dann auch noch besser auf die anderen Sektoren überspringen. Bin ich komplett bei dir. Eine Kurve in einer KURVE ist natürlich extrem geil. Hinterm Tor hat was aber nicht die Lautstärke und Möglichkeiten für Choreos, wie eine "echte Kurve". Aber: Mau1902 schrieb vor 57 Minuten: Stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur ist halt auch dort die Glaswand dazwischen und bei zukünftigen Derbies funktioniert das so leider auch nicht. Und genau deswegen sind wir da leider limitiert. Keiner will auf die Nord, klar. Aber dennoch bin ich der Meinung: Auswärts- und Heim(Kurven)Fans sollten nicht nebeneinander stehen. Ein Spieler läuft sich die Knie blutig, wenn er Rückhalt aus der Kurve bekommt. Stichwort 12. Mann. Staus quo: im Süden ist es laut (GAK, RAPID, BWL, LASK,...), aber wer singt für wen? Im Norden ist es verdammt ruhig, die Tribüne leer und keine Stimmung. Vielleicht eine nicht umsetzbare Romantik, aber: Spieler sollen eine HZ den Freund und die andere HZ den "Feind" im Rücken spüren! So oder so wird man motiviert, an seine Grenzen zu gehen. Bedeutet im Umkehrschluss: besseres Spiel, mehr Stimmung, mehr Leute im Stadion (sowas spricht sich herum und verbreitet sich, wie ein Lauffeuer) und mehr Kohle für den Verein - WIN-WIN-WIN! Auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt "was anhören kann", wäre eine Idee, die Nord zu splitten. Z.B.: Sektoren 8,9,10,11 wird die Sturm-Kurve. 12,13,14 (und 15) wird die GAK-Kurve. Gäste (auch beim Derby) bekommen 26/27. Man kann Branding machen, man kann IMMER in der eigenen Kurve stehen und Gäste sind - so wie es sich gehört - gegenüber. Das wäre mein Ansatz zu einer Lösung zu kommen. Vielleicht bedarf es einer Eingewöhnung, aber am Ende des Tages wird auch der letzte, tachinierende Sautrottel draufkommen, dass es machbar ist. Sturm bekommt kein eigenes Stadion. Wir auch nicht. Jetzt spielt aber Sturm im "Sturm-Stadion" und wir sind ein, mehr oder weniger, geduldeter Gast. Weder befriedigend noch zielführend. Und da sollten eben mal andere Ansätze diskutiert werden. Wir sollten in dieser Causa zusammenrücken und ein Konzept vortragen, das für beide Seiten zum bestmöglichen Ergebnis führt. Scheiß auf Stehplätze im Süden. Ja, klingt supi - is aber für nix. Wir stehen so oder so. Löst aber das Problem nicht. Bierbecher von machen Kasperln fliegen auch über Glaswände. Pickerln machen die Sicht aufs Spiel auch nicht besser. Und die Kohle für die Stehplätze im Süden ist besser investiert, wenn man im Norden für klare Verhältnisse sorgt. Punkt. Gehört eigentlich in die GV aber ich hoffe dennoch, dass diese Idee bei den Richtigen ankommt und auch als Grundlage für eine Diskussion dienlich sein könnte. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Januar reds schrieb vor 5 Stunden: Ohne die Steher sollte die Kurve in Richtung S21 wachsen. Dann könnte man sich das Theater um den 25er sparen. Im TV würde es auch gut aussehen wenn die Kurve ums Eck gehen würde. Weiters wäre dieser Sektor durch direkten Sichtkontakt auch besser zu animieren als der 25er. Ev würde der Funke dann auch noch besser auf die anderen Sektoren überspringen. Abgesehen davon, dass das Eck organisatorisch denkbar schlecht ist und auch akkustisch nachteilig: Extra auffällig ist man dort auch nicht. Das hat zu Unterhauszeiten gepasst, jetzt aber nicht mehr. Ich sehe keinen Nachteil, wo wir jetzt stehen. Eher Vorteile. Das Rapidspiel hat schon gezeigt, dass es hinterm Tor geht. Die Kurve ist da schon gut durchorganisiert, wenn dann will man sich da eher von außen her "beweisen". Und wo die Kurve wie hinwächst, das ist ein dynamischer Prozess, der von Innen passiert. Außerdem: Wo wollt ihr dann hingehen, wenn die Kurve ins Eck wandert? In den Familiensektor? Sollten unsere 3 Sektoren auch gegen den Durchschnitssgegner voll sein, wird die Expansion ohnehin von alleine passieren. Einzig die Nord kommt nicht in Frage. Wäre ja eine Zumutung, dort permanent dem Güllegeruch ausgesetzt zu sein. Das soll ja schlecht für die Synapsen im Gehirn sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Januar Moriarty schrieb vor 2 Stunden: Abgesehen davon, dass das Eck organisatorisch denkbar schlecht ist und auch akkustisch nachteilig: Extra auffällig ist man dort auch nicht. Das hat zu Unterhauszeiten gepasst, jetzt aber nicht mehr. Ich sehe keinen Nachteil, wo wir jetzt stehen. Eher Vorteile. Das Rapidspiel hat schon gezeigt, dass es hinterm Tor geht. Die Kurve ist da schon gut durchorganisiert, wenn dann will man sich da eher von außen her "beweisen". Und wo die Kurve wie hinwächst, das ist ein dynamischer Prozess, der von Innen passiert. Außerdem: Wo wollt ihr dann hingehen, wenn die Kurve ins Eck wandert? In den Familiensektor? Sollten unsere 3 Sektoren auch gegen den Durchschnitssgegner voll sein, wird die Expansion ohnehin von alleine passieren. Einzig die Nord kommt nicht in Frage. Wäre ja eine Zumutung, dort permanent dem Güllegeruch ausgesetzt zu sein. Das soll ja schlecht für die Synapsen im Gehirn sein. Die Fangruppen sollen dort bleiben wo sie jetzt sind. Die Klientel die jetzt in den 25er geht würde ich in den 21 stecken. Hätte man auf Dauer einen „Kurvensektor“ mehr. Familensektor muss ja nicht der 21er sein. Ev würde einem ja die Behörde sogar den 25er als Familensektor genehmigen. Oder zumindest die Hälfte. Ich sehe keinen Grund weshalb das nicht funktionieren sollte. Bei den Sturm vs Rapid Spielen gibt es gar keinen Puffer zwischen den Sektoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Januar reds schrieb vor 8 Stunden: Ev würde einem ja die Behörde sogar den 25er als Familensektor genehmigen. Oder zumindest die Hälfte. Ich sehe keinen Grund weshalb das nicht funktionieren sollte. Den Familiensektor direkt zwischen den beiden Fansektoren zu machen wäre ja wahnsinnig. Das ist der Sektor der von beiden Seiten die Beleidigungen am lautesten hört und wenns mal ungemütlich wird, der Sektor, der die meisten Wurfgeschosse von beiden Seiten abfängt. Da kannst ja keine Familien mit Kindern reindstecken. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts