Stadion Diskussion

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SchwoazaSteira92 schrieb vor 12 Minuten:

Wäre angebracht, wenn nun die Vereine das selbst in Hand nehmen (dürfen). 

Würde im Chaos enden (nur meine Meinung) und die Zuschauer würden schreien "kurti pls come back"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 50 Minuten:

mMn ist sie leider nicht dafür geeignet

Kannst du das begründen? Ich kenne weder ihn noch sie, daher würde mich interessieren wie du darauf kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bin eigentlich ein Verfechter des Bargeldes. Es wäre manchmal jedoch schon praktisch wenn es eine Stadionkarte nebenbei geben würde... Oder die Möglichkeit über eine App zu bezahlen.. Aber natürlich sollte es auch immer in Bar möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Mau1902 schrieb Gerade eben:

Bin eigentlich ein Verfechter des Bargeldes. Es wäre manchmal jedoch schon praktisch wenn es eine Stadionkarte nebenbei geben würde... Oder die Möglichkeit über eine App zu bezahlen.. Aber natürlich sollte es auch immer in Bar möglich sein.

Es redet niemand davon das Bargeld im Stadion abzuschaffen. Was erreichst du damit dass du eine eigene Karte nur für das Stadion hast, wenn du bereits mit deiner Bankkarte zahlen kannst? Mit Handy und Uhr (gpay, apay) geht es ebenso. QR pay wie in Asien hab ich bei uns noch nirgends gesehen, ist mMn auch umständlicher als NFC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redrum schrieb vor 1 Minute:

Kannst du das begründen? Ich kenne weder ihn noch sie, daher würde mich interessieren wie du darauf kommst.

Kurti hat jahrzehntelange Erfahrung mit allem rundherum. Wenn er sagt er rührt keinen Finger und lässt alles liegen glaube ich nicht, dass sie (tochter) das ganze so weiterführen kann wie er. Da braucht es evtl. die Cousine die gefestigter ist und durchsetzungsfähiger. Ich hab die Orga nur am Spieltag, etc. erlebt und nicht was alles abseits davon läuft. Aber am Spieltag war meistens die Cousine in Kurtis Rolle und nicht die Tochter. Ist nur meine bescheidene Meinung und kein Angriff auf Sie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Kurti hat jahrzehntelange Erfahrung mit allem rundherum. Wenn er sagt er rührt keinen Finger und lässt alles liegen glaube ich nicht, dass sie (tochter) das ganze so weiterführen kann wie er. Da braucht es evtl. die Cousine die gefestigter ist und durchsetzungsfähiger. Ich hab die Orga nur am Spieltag, etc. erlebt und nicht was alles abseits davon läuft. Aber am Spieltag war meistens die Cousine in Kurtis Rolle und nicht die Tochter. Ist nur meine bescheidene Meinung und kein Angriff auf Sie. 

Danke, ich glaube die werden den unternehmerischen Sinn schon so weit haben dass sie die Aufgaben nach Qualität aufteilen. Schauen wir mal wie es weiter geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redrum schrieb vor 1 Minute:

Danke, ich glaube die werden den unternehmerischen Sinn schon so weit haben dass sie die Aufgaben nach Qualität aufteilen. Schauen wir mal wie es weiter geht :)

Sicher ^^ aber inwiefern man Kurtl+Gattin ersetzen kann ist fraglich. Noch dazu brauchst "fähiges" Personal (Bier zapfen ist schon relativ schwer *zwinker*) die schnell Greifen welches immer weniger wird. Die "alten Hasen" werden auch nicht jünger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich kann den Vorteil einer Stadionkarte gegenüber einer Bankomatkarte auch nicht erkennen. Ein Vorteil - wenn der Verein die Kantine betreibt - ist, dass viele Gäste, die 1x kommen, die Karte inkl. Guthaben nicht zurückgeben oder die Auswärtsfans die Karte garnicht zurückgeben können (wie bei Rapid). Da gibt es Mehreinnnahmen. In Graz betreiben die Kantine aber nicht die Vereine... Die Leute, die diese Karten anbieten und aufladen, müssen zudem auch bezahlt werden.

Bei der Vienna gibt es zB einzelne Verkaufsstände, die nur Bankomatkarte nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
redrum schrieb vor 1 Stunde:

Es redet niemand davon das Bargeld im Stadion abzuschaffen. Was erreichst du damit dass du eine eigene Karte nur für das Stadion hast, wenn du bereits mit deiner Bankkarte zahlen kannst? Mit Handy und Uhr (gpay, apay) geht es ebenso. QR pay wie in Asien hab ich bei uns noch nirgends gesehen, ist mMn auch umständlicher als NFC.

Ich rede ja nicht davon das Bargeld abzuschaffen. Ganz im Gegenteil.! Mir geht's selber am Arsch wenn man Auswärts, zB wie in St. Pölten, nur mit Karte zahlen kann. Aber bei Heimspielen würde eine "GAK Marie" meiner Meinung nach schon Sinn machen. Einmal zu Saisonbeginn ordentlich aufladen und du brauchst kein Bargeld mehr mitnehmen. Schon klar dass man vereinzelt mit Bankomatkarte zahlen kann, aber halt auch nur bei den Kiosks und nicht bei den Bierträgern.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Kurti hat jahrzehntelange Erfahrung mit allem rundherum. Wenn er sagt er rührt keinen Finger und lässt alles liegen glaube ich nicht, dass sie (tochter) das ganze so weiterführen kann wie er. Da braucht es evtl. die Cousine die gefestigter ist und durchsetzungsfähiger. Ich hab die Orga nur am Spieltag, etc. erlebt und nicht was alles abseits davon läuft. Aber am Spieltag war meistens die Cousine in Kurtis Rolle und nicht die Tochter.

Bin vewirrt. Ist die Cousine mit dem Durchsetzungsvermögen jetzt die Cousine von der Tochter vom Kurti, oder ist die Cousine mit dem Durchsetzngsvermögen die Cousine vom Kurti selbst? Weil wenn die Cousine die Cousine von der Tochter vom Kurti ist, dann könnte die wohl noch länger den Laden schupfen, als wenn Kurti ihr Cousin wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BobbyRed schrieb vor 3 Minuten:

Bin vewirrt. Ist die Cousine mit dem Durchsetzungsvermögen jetzt die Cousine von der Tochter vom Kurti, oder ist die Cousine mit dem Durchsetzngsvermögen die Cousine vom Kurti selbst? Weil wenn die Cousine die Cousine von der Tochter vom Kurti ist, dann könnte die wohl noch länger den Laden schupfen, als wenn Kurti ihr Cousin wäre.

Holy shit die Verwirrung der Verwirrung der Verwirrung ist verwirrt. Gute Frage ich frag mal in deren Familienstammbuch nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Stunden:

Wäre angebracht, wenn nun die Vereine das selbst in Hand nehmen (dürfen). 

Das wäre natürlich sehr geil.

Problem nur: einer hat Punti ein anderer vielleicht einen anderen Lieferanten/Sponsor.

Da kommst dann ins Straucheln. 

Außerdem haben wir wahrscheinlich noch nicht die Mittel für Personal in dieser Größenordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
EK1902 schrieb vor 9 Minuten:

Außerdem haben wir wahrscheinlich noch nicht die Mittel für Personal in dieser Größenordnung. 

Oder man baut diese Geschichte auf ehrenamtlicher Basis auf. Dass man sich abwechselt. Einmal stehen diese und einmal jene Fans die sich freiwillig melden hinter der Budl. Wär sicher auch a gewisse Gaudi und würde dem Verein finanziell ziemlich was bringen. 

Ich weiß natürlich dass mehr dahinter ist als hinter der Budl stehen (Einkauf, Transport, Pfand zurückbringen, Aufbau, Abbau…) 

Aber prinzipiell hätte diese ehrenamtliche Idee was. finde ich.

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
8010.Geidorf schrieb vor 6 Minuten:

Oder man baut diese Geschichte auf ehrenamtlicher Basis auf. Dass man sich abwechselt. Einmal stehen diese und einmal jene Fans die sich freiwillig melden hinter der Budl. Wär sicher auch a gewisse Gaudi und würde dem Verein finanziell ziemlich was bringen. 

Ich weiß natürlich dass mehr dahinter ist als hinter der Budl stehen (Einkauf, Transport, Pfand zurückbringen, Aufbau, Abbau…) 

Aber prinzipiell hätte diese ehrenamtliche Idee was. finde ich.

Wir reden hier von Bundesliga spielen, da ist nix mit selber auschenken, außerdem haben wir Ausschank Rechte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag