8010.Geidorf Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juni 2024 redrum schrieb vor 55 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18534228/grazer-stadion-frage-kahr-macht-die-tuer-fuer-volksbefragung-auf Wahlkampf? Wahlkampf. Ich glaub nicht dran dass es eine Befragung geben wird und selbst wenn, diese nichts ändern wird. Schachmatt! Bum Zack. Die Mehrheit des Volkes ist sicher dagegen damit ist das Thema dann vom Tisch! Hut ab vor diesem schlauen Schachzug. Politik kann sie die Frau Kahr 👍 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchnitzelWienerArt Spitzenspieler Geschrieben 6. Juni 2024 8010.Geidorf schrieb vor 6 Minuten: Schachmatt! Bum Zack. Die Mehrheit des Volkes ist sicher dagegen damit ist das Thema dann vom Tisch! Hut ab vor diesem schlauen Schachzug. Politik kann sie die Frau Kahr 👍 Ich seh den Jauk jetzt schon vorm Rathaus herumschreien. Oh, wait... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juni 2024 Stef444 schrieb vor 12 Minuten: zum 151. Mal! Sturm baut sich die Hütte selber (inkl. Bund/Stadt/Land) und wir bekommen Liebenau. Ich sehe da keine andere Lösung! Exkl Bund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) SchnitzelWienerArt schrieb vor 3 Minuten: Ich seh den Jauk jetzt schon vorm Rathaus herumschreien. Oh, wait... Man kann nur hoffen, dass wenn wir mal etwas benötigen würden (Liebenau, TZ, Stadion…) wir uns geschickter und eleganter anstellen als der. Wovon ich aber bei unseren derzeitig Verantwortlichen ausgehen würde bearbeitet 6. Juni 2024 von oldno7 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Juni 2024 8010.Geidorf schrieb vor 15 Minuten: Schachmatt! Bum Zack. Die Mehrheit des Volkes ist sicher dagegen damit ist das Thema dann vom Tisch! Hut ab vor diesem schlauen Schachzug. Politik kann sie die Frau Kahr 👍 Moooment, jetzt kommen einmal die Machbarkeitsstudien über die Durchführung von Machbarkeitsstudien. Geht sich alles aus, bis 2026, und dann wird eh gewählt und dann schauen wir mal... Gibt sicher keine Volksbefragung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 6. Juni 2024 oldno7 schrieb vor 5 Minuten: Man kann nur hoffen, dass wenn wir mal etwas benötigen würden (Liebenau, TZ, Stadion…) wir uns geschickter und eleganter anstellen als der. Wovon ich aber bei unseren derzeitig Verantwortlichen ausgehen würde z.B. Erweiterung unseres TZ -> Pferdehof Umbau. Da schlug man keinen medialen Lärm sondern hat akribisch im Hintergrund gearbeitet, Konzept präsentiert und die Zustimmung bzgl. der Förderung erhalten. Man muss nicht immer die mediale "Keule" schwingen und meinen ES STEHT EINEM ZU (Förderung). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Juni 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 6 Minuten: z.B. Erweiterung unseres TZ -> Pferdehof Umbau. Da schlug man keinen medialen Lärm sondern hat akribisch im Hintergrund gearbeitet, Konzept präsentiert und die Zustimmung bzgl. der Förderung erhalten. Man muss nicht immer die mediale "Keule" schwingen und meinen ES STEHT EINEM ZU (Förderung). Genau das. Ich würds mein Gegenüber ja genauso spüren lassen wie es mir taugt populistisch von der Seite angekeifft zu werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2024 Eine Volksbefragung müsste doch eigentlich in Magic Chris' Konzept passen. Nachdem ich immer wieder zu hören bekomme, daß ganz Graz (bis auf ein kleines gallisches Dorf namens Weinzöttl) "schwoaz" sei, wäre der Ausgang ja wohl vorprogrammiert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Juni 2024 Rothaut schrieb vor 4 Minuten: Eine Volksbefragung müsste doch eigentlich in Magic Chris' Konzept passen. Nachdem ich immer wieder zu hören bekomme, daß ganz Graz (bis auf ein kleines gallisches Dorf namens Weinzöttl) "schwoaz" sei, wäre der Ausgang ja wohl vorprogrammiert. Du würdest doch nicht für eine Ein-Stadion Lösung abstimmen oder? Ich seh die Befragung nicht unbedingt als Rot gegen Schwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 6. Juni 2024 oldno7 schrieb Gerade eben: Du würdest doch nicht für eine Ein-Stadion Lösung abstimmen oder? Ich seh die Befragung nicht unbedingt als Rot gegen Schwarz Ich glaube er meinte nur…..die Farblosen nehmen sich zu wichtig….und eine Mehrheit wäre wohl in weiter Ferne…. PS: Es gibt mehr Rote als ihnen lieb ist. PS2: Und in der Bundesliga werden es noch mehr! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Juni 2024 Reddevil1977 schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube er meinte nur…..die Farblosen nehmen sich zu wichtig….und eine Mehrheit wäre wohl in weiter Ferne…. PS: Es gibt mehr Rote als ihnen lieb ist. PS2: Und in der Bundesliga werden es noch mehr! Da stimme ich dir absolut und vollumfassend zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 6. Juni 2024 Stef444 schrieb vor 58 Minuten: zum 151. Mal! Sturm baut sich die Hütte selber (inkl. INVESTOR/Stadt/Land) und wir bekommen Liebenau. Ich sehe da keine andere Lösung! SchwoazaSteira92 schrieb vor 46 Minuten: Exkl Bund bessern wir auf Investor aus Banker wäre ja zu schön oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juni 2024 Wobei. Durchaus denkbar dass die Mehrheit bei einer Abstimmung für 2 Stadien ist. Zu so einer „weltbewegenden“ Abstimmung gehen vielleicht 40-50% der Stimmberechtigten hin und das sind dann eh diejenigen die es interessiert. Und die stimmen dann vielleicht sogar für 2 Stadien. Spannend. Von da Elke jedenfalls äußerst schlau 👍 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Europaklassespieler Geschrieben 6. Juni 2024 Stef444 schrieb vor 1 Stunde: zum 151. Mal! Sturm baut sich die Hütte selber (inkl. Bund/Stadt/Land) und wir bekommen Liebenau. Ich sehe da keine andere Lösung! So sehe ich es auch kommen. Die sollen sich dort in Puntigam ihr Puntigamer-Stadion bauen. Ich glaube auch nicht, dass man Liebenau x-beliebig ausbauen kann. Die wollen doch auch ein Stadion mit 20-25K Plätzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2024 Wir sind in der Sache nach wie vor in einer komfortablen "Warteposition". Sollte es die Abstimmung geben, werden wohl hoffentlich alle Roten auch für die Zweistadienlösung stimmen. Sollte es trotzdem negativ ausgehen, sind wir trotzdem nicht die großen Verlierer. Ich glaube aber schon, dass man eine Mehrheit zusammenbringen würde - so klein ist der Anteil der fußballaffinen Menschen an der Gesamtbevölkerung nicht - und zu einer Volksbefragung gehen ja eh nur die, die es interessiert. Absolut gegen die Zweistadienlösung ist ja eh fast keiner - den meisten ist es einfach wurscht und sie gehen dann nicht dort hin. Auch wird es keine politische Partei geben, die gegen die Zweistadienlösung aktiv mobilisieren wird - also das würde sich schon ausgehen... Warum man über eine Maßnahme, die der Stadt meinetwegen 50 Mio kosten wird, dann eine Volksbefragung machen will, während man bei allen anderen Projekten, die ein Vielfaches davon an Geld verschlingen, darauf verzichtet, das ist die andere Frage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts