Franco Foda

Recommended Posts

the likes of you

Na ich weiß nicht. Hab mal reingschaut in das SturmEcho aktuell. Werbung, VIP-Gschichtln & Co. und bei so einem Märchen wie diesem hat es jeglichen Anspruch, ernst genommen zu werden, verspielt.

Es soll ja auch um schnelle Informationen, kurze Geschichten(Spielerportrait etc.), Klatsch & Tratsch+Werbung gehen, eigentlich nicht um versuchte Analyse, wie in diesem entbehrlichen (Propaganda)-Fall... Wiegesagt ist es für eine bestimmte Zielgruppe gedacht und die spricht es auch an.

Das originale SturmEcho kannst mit diesem nicht vergleichen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Natürlich nicht, dafür ist es eben auch nicht gedacht.

Ich hab´ seit der Wiedereinführung(2007) des SturmEchos(davor Sturm-News), alle Ausgaben davon daheim. Die Qualität ist wirklich sehr ansprechend und man muss die ehrenamtlichen Personen dafür loben. Für Kritik steht es trotzdem nicht, kann es auch nicht, da es sich letztlich um das eigene Vereinsmagazin handelt.

Haben die beiden eigentlich unterschiedliche Herausgeber und Redaktionen?

SturmEcho hat Troger und Behr als Chefredaktion. SturmEcho-aktuell den Machinger. Herausgeber ist in beiden Fällen der Verein selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Natürlich. Das SturmEcho aktuell ist "hausgemacht". Das ist der entscheidende Unterschied. Ich hab immer versucht mich zurückzuhalten aber dieser Artikel ist der absolute negative Höhepunkt dieses Vereins. Ich bin ehrlich erschüttert.

Hab mich jetzt mal schlau gemacht und muss feststellen, dass deine Info falsch war. Alles eine Nudel, ein Teig.

http://www.sksturm.at/news/singleviewfallback/news/sturmecho-aktuell-ab-samstag-erhaeltlich/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll ja auch um schnelle Informationen, kurze Geschichten(Spielerportrait etc.), Klatsch & Tratsch+Werbung gehen, eigentlich nicht um versuchte Analyse, wie in diesem entbehrlichen (Propaganda)-Fall... Wiegesagt ist es für eine bestimmte Zielgruppe gedacht und die spricht es auch an.

Natürlich nicht, dafür ist es eben auch nicht gedacht.

Ich hab´ seit der Wiedereinführung(2007) des SturmEchos(davor Sturm-News), alle Ausgaben davon daheim. Die Qualität ist wirklich sehr ansprechend und man muss die ehrenamtlichen Personen dafür loben. Für Kritik steht es trotzdem nicht, kann es auch nicht, da es sich letztlich um das eigene Vereinsmagazin handelt.

SturmEcho hat Troger und Behr als Chefredaktion. SturmEcho-aktuell den Machinger. Herausgeber ist in beiden Fällen der Verein selbst.

Machinger ist glaub ich ein Freiberufler der auch für die Vereins-Homepage schreibt. Fürs originale Echo haben über die Jahre ja glaub ich dutzende Leute geschrieben.

Natürlich spricht das SturmEcho aktuell eine Zielgruppe an, das Original hat aber mMn auch immer wieder eine ordentliche Portion Nostalgie hergegeben. Kurz gesagt war da einfach ein Qualitätsunterschied und kein knapper.

Dieser Artikel ist ein Freundschaftsdienst, eine Reaktion auf die öffentliche Kritik an Fodas nicht vorhandener Bereitschaft auf junge Spieler zu setzen. Und der Großteil des Geschriebenen ist einfach unwahr. Foda hat keine zahlreichen Spieler in Top-Ligen untergebracht. Leitgeb hätte sicher die Möglichkeit gehabt hat aber aus seinem Potenzial sehr wenig gemacht und es "gerade mal" bis nach Salzburg geschafft. Jantscher hat sich gut gemacht, aber die Schweizer Liga ist auch keine Top-Liga. Lediglich Prödl kann man zählen. Beichler? Dass ich nicht lache. Leute wie Kienzl und Ertl (die ich übrigens beide sehr mag!) hätten niemals ein Leiberl gehabt wenn man nicht finanziell komplett am Arsch gewesen wäre. Und dass man die da überhaupt aufzählt. Und der Satz mit "bescheiden".

Propaganda trifft es wirklich perfekt.

Hab mich jetzt mal schlau gemacht und muss feststellen, dass deine Info falsch war. Alles eine Nudel, ein Teig.

http://www.sksturm.at/news/singleviewfallback/news/sturmecho-aktuell-ab-samstag-erhaeltlich/

Und was genau war daran jetzt falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und was genau war daran jetzt falsch?

Herausgeber von allen Sturm Echos ist offensichtlich Sturm selbst. So gesehen ist das alles von vorn bis hinten journalistisch soviel wert wie der jährliche Informations-Comic der HC-Schergen. bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herausgeber von allen Sturm Echos ist offensichtlich Sturm selbst. So gesehen ist das alles von vorn bis hinten journalistisch soviel wert wie der jährliche Informations-Comic der HC-Schergen.

Das Original wurde aber "extern" geschrieben. Das kannst du beim Verein auch erfragen wenn du möchtest ;)

Objektivität oder Kritik kann man bei einer Vereinszeitschrift sowieso nicht erwarten, tut auch keiner. Wäre übrigens auch kontraproduktiv. Aber deshalb muss man noch lange keine Lügen verbreiten um das Image des Trainers in der Öffentlichkeit aufzupolieren, da gibt's einen großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Das Original wurde aber "extern" geschrieben. Das kannst du beim Verein auch erfragen wenn du möchtest ;) Objektivität oder Kritik kann man bei einer Vereinszeitschrift sowieso nicht erwarten, tut auch keiner. Wäre übrigens auch kontraproduktiv. Aber deshalb muss man noch lange keine Lügen verbreiten um das Image des Trainers in der Öffentlichkeit aufzupolieren, da gibt's einen großen Unterschied.
Wer es schreibt, tut ja nichts zur Sache, sondern für wen bzw. in wessen Auftrag es geschrieben wird. Stichwort vorauseilender Gehorsam. Kritik kann man nicht erwarten, nein, aber Objektivität sehr wohl. Denn wenn das Geschreibsel keiner mehr ernst nimmt, verfehlt es seinen Zweck.

Die Bibel wird auch von den Christen geschrieben und nicht von den Hindus...

Das ist falsch. Die Bibel wurde weitgehend von Juden geschrieben. ;) bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer es schreibt, tut ja nichts zur Sache, sondern für wen bzw. in wessen Auftrag es geschrieben wird. Stichwort vorauseilender Gehorsam. Kritik kann man nicht erwarten, nein, aber Objektivität sehr wohl. Denn wenn das Geschreibsel keiner mehr ernst nimmt, verfehlt es seinen Zweck.

Das ist falsch. Die Bibel wurde weitgehend von Juden geschrieben. ;)

jetzt hab ich auf den ersten Blick gelesen: "Die Bibel wurde weitgehend von Juran geschrieben." :davinci::facepalm:

Klar ist natürlich dass beide Magazine darauf ausgerichtet sind, FÜR Sturm zu schreiben, no na. Über den Qualitätsunterschied diskutier ich dennoch nicht, ich habe sehr viele Ausgaben vom Original gelesen, man braucht sich nur jeweils ein paar Ausgaben in die Hand nehmen und das dann vergleichen. Wie ich schon sagte: Wie Tag und Nacht. Dieser Artikel ist nur das i-Tüpferl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jetzt hab ich auf den ersten Blick gelesen: "Die Bibel wurde weitgehend von Juran geschrieben." :davinci::facepalm:

Klar ist natürlich dass beide Magazine darauf ausgerichtet sind, FÜR Sturm zu schreiben, no na. Über den Qualitätsunterschied diskutier ich dennoch nicht, ich habe sehr viele Ausgaben vom Original gelesen, man braucht sich nur jeweils ein paar Ausgaben in die Hand nehmen und das dann vergleichen. Wie ich schon sagte: Wie Tag und Nacht. Dieser Artikel ist nur das i-Tüpferl.

Soviel Humbug wie in der Bibel steht, fiele nicht mal Juran ein. Und da käme dann öfter das Wort Season vor. Und es begab sich aber zu der Season..

@toolking

Fast korrekt, exakter wäre der Ausdruck Judenchristen, immerhin war es ja eine neue Sekte innerhalb des Judentums, die Nichtjuden anfangs gar nicht als Christen zugelassen hat.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Fast korrekt, exakter wäre der Ausdruck Judenchristen, immerhin war es ja eine neue Sekte innerhalb des Judentums, die Nichtjuden anfangs gar nicht als Christen zugelassen hat.

Dass das alte Testament zur Gänze aus dem Judentum stammt, ist hoffentlich unstrittig, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass das alte Testament zur Gänze aus dem Judentum stammt, ist hoffentlich unstrittig, oder?

Sowieso. Für das Christentum maßgeblicher ist halt das Neue Testament ;-) Sonst müsste man auch die Speiseregeln einhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sowieso. Für das Christentum maßgeblicher ist halt das Neue Testament ;-) Sonst müsste man auch die Speiseregeln einhalten.

Ach was. Regeln werden überbewertet. Wer hält sich denn schon allen Ernstes an alle der zehn Gebote? Ich kenne keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ach was. Regeln werden überbewertet. Wer hält sich denn schon allen Ernstes an alle der zehn Gebote? Ich kenne keinen.

Und so schliesst sich der Kreis zu unserem Herrn und Erlöser Lord Franggo, praised shalt thou be.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag