Recommended Posts

Top-Schriftsteller
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 10 Stunden:

Bitte verschiebts mich ned wieder roboterhaft ins Offtopic, ich meine meinen Widerspruch durchaus ernst: es liegt mir fern den ASM zu verteidigen, aber ich finde eure Kommentare unterschätzen den Klub schon unfair.

Die spielen seit den 50ern oben mit, 33.33% sind im Besitz des lokalen Fürsten (das ist nicht geil, aber geiler als irgendein Scheich), es sind nie viel Leut im Stadion aber ein bissl was ist fankulturell schon auch los, v.a. aus dem Umland, und das Stadion selbst flimmert als Standout auch schon lang in europäische Wohnzimmer, und ist definitiv unverkennbar.

Also natürlich ist sowas immer subjektiv, und natürlich ist ASM ein komischer Verein, aber ich weiss nicht was da schlimmer sein soll als Hopp und Hoffenheim.

unnamed.jpg

stade-louis-ii-dortmund-1160x650.jpg

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

1.) 

Wieso erläuterst du uns denn nicht wer genau die restlichen 66,67% besitzt? 

Ich helfe dir aber gerne auf die Sprünge:

https://www.stern.de/politik/ausland/monaco--russischer-milliardaer-dmitri-rybolowlew-festgenommen-8436246.html

Ehrenwerte Leute welche sich für den AS Monaco engagieren und den neuerlichen Höhenflug erst ermöglicht haben. Aber mit dem Lebenslauf passt er wirklich perfekt ins Fürstentum, die selbsternannte Insel der Seligen. Und da gibt es noch viel mehr zu seiner Person.  

2.) 

"Oben mitspielen" ist natürlich auch so eine Sache, der Verein war 2013 (?) Schlusslicht in der zweiten Liga als sich besagter Oligarch eingekauft hat (ist sowas wirklich besser als ein Scheich?) und europaweit die höchsten Ablösen gezahlt hat. Hoffenheim spielt seit 2008/2009 Bundesliga. Womöglich ändern Schicker/Ilzer bald etwas an dem Umstand ( :D :davinci: ) und trotzdem können sie aktuell auf eine längere 1. Ligenzugehörigkeit blicken.  

3.) 

Im Übrigen kann Hoffenheim auch auf eine durchaus lange Tradition zurückblicken:

https://www.tsg-hoffenheim.de/tsg/125-jahre/chronik/die-vorkriegsjahre#:~:text=Im einstigen Gasthaus „Zum Rössel,später auch internationale Bekanntheit erlangte.

Sie wurde halt erst dann erfolgreich, als sich ein milliardenschwerer, lokaler Unternehmer dazu entschlossen hat zu investieren. Ein Milliardär der aber wenigstens sogar als Jugendlicher für den Verein gespielt hat... hier kann man wirklich sagen: Das ist nicht geil, aber deutlich geiler als irgendein Scheich oder Oligarch)  

4.) "Nie viel Leut" im Stadion ist auch so eine Sache. Die haben in den letzten 15 Jahren kein einziges Mal die 10.000er-Marke geknackt und das trotz großen Erfolgen und attraktiven Fußball. Das hat sogar Red Bull Salzburg mehrmals geschafft. Die Bilder sind eh schön... findest aber auch von der Südkurve aus Hoffenheim in gleicher Anzahl. Dazu brauch ich auch nicht erwähnen, dass Hoffenheim einen mehr als doppelt so hohen Zuschauerschnitt hat. Selbst wenn du die gefälschten Drehkreuzzahlen rausrechnest. 

5.) Unverkennbar ist das Stadion Maksimir in Zagreb auch. Unverkennbar hässlich. Aber damit können sie sich mit den Monegassen eh die Hand schütteln. Wobei die Monegassen könnten sich ja etwas Besseres leisten, es würde ja schon reichen die schirchen Sitz umzufärben, aber da kann mich gerne auf ein: "Ist immer subjektiv" einigen. 

Fazit:  Bleibt ein Oaschverein. Als Fußball-Fan kann ich (Thema Subjektivität) gar nicht zu einer anderen Sichtweise kommen. Für mich sogar ein weit größerer als Hoffenheim.

Dass es sich an der Côte d’Azur schön leben lässt, zumindest wenn man entsprechend verdient, darüber brauchen wir eh ned diskutieren. 

+1 

Salzburg hat auch ein schönes Nordkurve Transparent, und wenns gegen Rapid oder uns geht verlieren sich auch gerne mal ein paar Sitzer&Klatscher in die Kurve. Das macht deren Fanszene aber nicht weniger seelenlos, vor allem wenn man sich die Emtwicklung der letzten Monate anschaut - ist der Erfolg weg, sind auch die Ultras weg, was die ganze Ultraszene ad absurdum führt. Auch bei uns - und ja, der Vergleich ist unfair - gibts in der Kurve immer mehr Touristen, wenn wir Erfolg haben, aber der harte Kern ist halt IMMER da und füllt die Nordkurve ganz gut. 

Also es spricht schon vieles FÜR einen Wechsel nach Monaco, versteh mich nicht falsch, wenns dort Millionär bist, und das wird Mika wohl in ein paar Monaten sein, gehts dir dort ja sehr gut. Aber Mika ist ja so ein Typ, der gerne mal vor vielen Fans jubelt (auch vor roten haha) und das hast in Monaco halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mika plant sicher nicht 4,5 Jahre in Monaco zu bleiben. Für ihn ist es nur der nächste, gut bezahlte Schritt zurück nach England.  PL ist das Ziel und hoffentlich schafft er das auch - wäre auch gut für uns. Fantechnisch kann er sicher damit leben, außerdem sind Auswärtsspiele in Marseille,  Lille etc sicher besser als WSG, Altach und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Marchfeldpanther schrieb vor 4 Minuten:

Mika plant sicher nicht 4,5 Jahre in Monaco zu bleiben. Für ihn ist es nur der nächste, gut bezahlte Schritt zurück nach England.  PL ist das Ziel und hoffentlich schafft er das auch - wäre auch gut für uns. Fantechnisch kann er sicher damit leben, außerdem sind Auswärtsspiele in Marseille,  Lille etc sicher besser als WSG, Altach und Co.

Naja immer diese extremvergleiche. Wsg, altach und co solltest auch mit den unteren Mannschaften der Tabelle vergleichen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
markymushroom schrieb vor 13 Minuten:

Naja immer diese extremvergleiche. Wsg, altach und co solltest auch mit den unteren Mannschaften der Tabelle vergleichen… 

Na gut, dann mal von unten - Monaco hat den schlechtesten Zuschauerschnitt in Frankreich mit knapp über 9000  dann kommt Angers mit 13600 und Montpellier mit 13800. Das ist mit unseren Topvereinen zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Marchfeldpanther schrieb vor einer Stunde:

Na gut, dann mal von unten - Monaco hat den schlechtesten Zuschauerschnitt in Frankreich mit knapp über 9000  dann kommt Angers mit 13600 und Montpellier mit 13800. Das ist mit unseren Topvereinen zu vergleichen.

Nicht vergessen Brest. Ein "Dorfverein" der vor ein paar Jahren noch im Amateurfußball unterwegs war und jetzt einen ähnlichen Schnitt wie wir (ebenfalls begrenzt durch das Stadion) hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Nicht vergessen Brest. Ein "Dorfverein" der vor ein paar Jahren noch im Amateurfußball unterwegs war und jetzt einen ähnlichen Schnitt wie wir (ebenfalls begrenzt durch das Stadion) hat

Ja eh, 8 mal so vü leute wie wir da solltens halt a paar mehr hansl auch ins Stadion schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ist vermutlich nur in Österreich so, aber von den Topligen ist die französische für mich die unattraktivste. Manchmal schau ich mir aus Langeweile mal Levante gegen Girona oder Cagliari gegen Sassuolo an, aber auf die Idee, ein Spiel zweier schlechter Klubs in Frankreich zu schauen, bin ich noch nie gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
GrazTiefschwarz schrieb vor 23 Stunden:

Der Gack zur Abwechslung auch mal mit einem spannenden Transfer. Da wird wohl auch bald auf den Ö Topf geschissen werden, und eine seelenlose legionärstruppe wie die unsrige entstehen. :davinci: Der ehrliche, stoasteirische Weg hat nicht funktioniert…

Den :davinci: kannst dir sparen.

redpauli1902 schrieb vor 22 Stunden:

Haben 2, mit Milla dann 3 Legionäre abgegeben und mal einen geholt.

Mathe is in Jakomini anscheinend nicht das 1er Fach

Tjo

gakfan schrieb vor 21 Stunden:

Klar, bis dato im Winter zwei Legionäre weg und einer dazu

Hättest dich doch wenigstens darüber gefreut, dass ihr unseren neuen Goalie ausgebildet habt’s ;)

Ohne Worte 

seit1902 schrieb am 11.1.2025 um 07:30 :

Sadik Fofana Wechselt lt. Krone von Bayer Leverkusen zum GAK. Damit haben wir einen A-Nationalspieler im Kader! Ob Leihe oder fest steht nicht (jedoch hat er bei Bayer nur Vertrag bis Sommer, also entweder verlängern sie noch im Zuge der Leihe oder er kommt fix)

https://www.krone.at/3649786

https://www.transfermarkt.at/sadik-fofana/profil/spieler/644613

Weitere spannende Zitate aus dem Artikel:

Man rechnet mit mind. 3 Neuzugängen, alle kommen aus guten Ligen, alle Spieler sind im Meisterschaftsbetrieb bzw. voll im Training. Alle Neuzugänge „haben echte Qualität“. Der Großteil soll spätestens beim Test gegen Rijeka dabei sein.

Poms schließt mehr als 6 Legionäre nicht aus. Ein finanzieller Mehraufwand kommt günstiger als ein Abstieg

Holzhacker-Transfer lt. dem Artikel fix. Schiestl & Zirngast sollen verliehen werden (wobei Zirngast ja selbst auf Leihe bei uns ist?)

:popcorn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 2 Stunden:

Ja eh, 8 mal so vü leute wie wir da solltens halt a paar mehr hansl auch ins Stadion schaffen. 

Also für mich sind dann doch 300.000 mehr als 140.000 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Ist vermutlich nur in Österreich so, aber von den Topligen ist die französische für mich die unattraktivste. Manchmal schau ich mir aus Langeweile mal Levante gegen Girona oder Cagliari gegen Sassuolo an, aber auf die Idee, ein Spiel zweier schlechter Klubs in Frankreich zu schauen, bin ich noch nie gekommen

Dürftest auch schon länger nicht mehr weil weder Levante noch Sassuolo spielen in der höchsten Liga aktuell.

Bei mir liegts bei solchen teams dann hauptsächlich am jeweiligen Heimverein und ob dort auch eine gewisse Atmosphäre ist. Frankreich hab ich ab und zu natürlich auch wegen Emegha reingeschaut. Für mich ist Spanien die unattraktivste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Dürftest auch schon länger nicht mehr weil weder Levante noch Sassuolo spielen in der höchsten Liga aktuell.

Bei mir liegts bei solchen teams dann hauptsächlich am jeweiligen Heimverein und ob dort auch eine gewisse Atmosphäre ist. Frankreich hab ich ab und zu natürlich auch wegen Emegha reingeschaut. Für mich ist Spanien die unattraktivste.

Ja waren auch nur Beispiele für möglichst schlechte Klubs haha. Aber wären heute nicht NFL Playoffs würde ich eher Napoli gg Verona als PSG gegen Sankt Stefan schauen :)

Und bzgl Spanien, ist natürlich Ansichtssache, ich mag LaLiga eigentlich ganz gerne. Schau mir halt 5 Spiele im Jahr an, aber die sind gefühlt technisch auf ganz hohem Niveau. Taktisch eventuell weniger dafür. Aber ja, ist Ansichtssache, ich hab bisher nur ein paar L1 Spiele gesehen (auch Straßbourg u.a.), und war einfach nicht so überzeugend.

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 21 Stunden:

Ahm. ok. Irgendwas haben die dir mal angetan, glaub ich.

Fallen mir allein aus der Premier League 2 unnötigere mit noch verbrecherischeren Eigentümern ein. Von den Klubs mit Orban Geld außerhalb Ungarns ganz zu schweigen. Aber gut, Monaco is where the buck stops...

SturmUndDrang schrieb vor 15 Stunden:

Ist vermutlich nur in Österreich so, aber von den Topligen ist die französische für mich die unattraktivste. 

Nein, ist nicht nur in Österreich so. Das ist die unattraktivste der Grossen, und noch am Weg nach unten u.a. weil sie ihren Medienrechte Deal so schlimm verkackt haben.

11mousa schrieb vor 16 Stunden:

Nicht vergessen Brest. Ein "Dorfverein" der vor ein paar Jahren noch im Amateurfußball unterwegs war 

Was hier geschrieben wird, sagenhaft. "Dorfverein," der Begriff nervt langsam nur noch. Brest hat über 100,000. Das ist nicht Graz, aber sicher kein Dorf. Und in den 70ern waren die auch schon in der Ersten. Da muss man nicht so tun als ob die out of nowhere kommen, echt.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
schwoaza_burgenländer schrieb am 12.1.2025 um 09:03 :

Mein persönlicher Fluch geht also weiter.... immer wenn ich mir ein Trikot mit Spielerflock hole, ist derjenige bald danach weg.

Bitte BITTE !!!! kauf dir ein Trikot wo RED BULL hinten oben steht.

DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 4 Stunden:

Was hier geschrieben wird, sagenhaft. "Dorfverein," der Begriff nervt langsam nur noch. Brest hat über 100,000. Das ist nicht Graz, aber sicher kein Dorf. Und in den 70ern waren die auch schon in der Ersten. Da muss man nicht so tun als ob die out of nowhere kommen, echt.

Ruhe du DORFVEREIN !!!!!

SKSG851909 schrieb am 9.1.2025 um 12:12 :

Es gibt wieder Mystery Boxen, Meister Edition!

Hat die schon wer gekauft und was war denn drin?

https://shop.sksturm.at/sturm-graz-shop/mystery-box.htm

Bei mir kam Martin Rønning Ovenstad raus.

Was mach ich jetzt mit dem? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Bei mir kam Martin Rønning Ovenstad raus.

Was mach ich jetzt mit dem? 

Verstehe ich ned, was soll der da rausgekommen sein? Oder fehlt da ein zwinger ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag