Recommended Posts

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 44 Minuten:

Ich finde es irgendwie schräg dass Stripfing jetzt am Ende der Transferzeit wieder 7 Leihspieler von der Austria hat obwohl die Young Violets auch in der Liga spielen

Dachte, dass es auf 3 Leihspieler von einem Verein Verein reglementiert ist :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 26 Minuten:

Dachte, dass es auf 3 Leihspieler von einem Verein Verein reglementiert ist :gruebel:

Zitat

Vom Verein ausgebildete Spieler im Alter von 21 Jahren oder jünger sind von diesen Beschränkungen ausgenommen, ergänzte die FIFA in ihrer Mitteilung.

Aber schon fraglich ob die die Regeln da wirklich einhalten. Gilt dieser Kanté als vom Verein ausgebildet wenn er erst als Volljähriger Legionär verpflichtet wurde? Der ist 20 aber drei 22-Jährige sind da schon dabei. Ich zähl da also 4 Spieler die nicht von dieser Regel ausgenommen sind

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 27 Minuten:

Aber schon fraglich ob die die Regeln da wirklich einhalten. Gilt dieser Kanté als vom Verein ausgebildet wenn er erst als Volljähriger Legionär verpflichtet wurde? Der ist 20 aber drei 22-Jährige sind da schon dabei. Ich zähl da also 4 Spieler die nicht von dieser Regel ausgenommen sind

Das wird hoffentlich die Bundesliga genau im Auge haben. Generell macht es keinen guten Eindruck, wenn du jetzt Stripfing voll mit Austrianern hast, dann noch die Young Violets in der selben Liga. Zusätzlich ein Verein der bekanntermaßen ohnehin kein Geld hat und von der Stadt gerade erst gerettet wurde x(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 9 Stunden:

Das wird hoffentlich die Bundesliga genau im Auge haben. Generell macht es keinen guten Eindruck, wenn du jetzt Stripfing voll mit Austrianern hast, dann noch die Young Violets in der selben Liga. Zusätzlich ein Verein der bekanntermaßen ohnehin kein Geld hat und von der Stadt gerade erst gerettet wurde x(

Der Kreiker ist fix verpflichtet worden, also wohl doch regelkonform

Dafür wie dieser Verein eigensinnig alles daran tut der Attraktivität der 2. Liga zu schaden, gibts tatsächlich zu wenig Kritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Die Vienna hat sich von Trainer Mehmet Sütcü getrennt. Von Gitsov wäre nichts zu lesen und dennoch sucht man einen Trainer,

Pacult, Barisic und TT wären Namen die ich mir vorstellen könnte, wobei ich nicht weiß, ob Letzterer nochmals in die Ö2 Liga gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zwei Trainer so früh rauszuhauen kostet richtig Geld…aber wenn die Uniqa den Geldhahn aufdreht. 🤷🏼‍♂️

Es war zu erwarten. Ich dachte nur, dass sie bis zur nächsten Länderspielpause warten und Gitsov das Heft in die Hand geben. Er hat bei uns ja nicht schlecht gearbeitet. Das hatte mehr Hand und Fuß als bei der Vienna (trotz der schlechteren Ergebnisse). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerNoX schrieb vor 1 Minute:

Zwei Trainer so früh rauszuhauen kostet richtig Geld…aber wenn die Uniqa den Geldhahn aufdreht. 🤷🏼‍♂️

Es war zu erwarten. Ich dachte nur, dass sie bis zur nächsten Länderspielpause warten und Gitsov das Heft in die Hand geben. Er hat bei uns ja nicht schlecht gearbeitet. Das hatte mehr Hand und Fuß als bei der Vienna (trotz der schlechteren Ergebnisse). 

Gitsov bleibt doch oder? Nur Sütcü wurde gegangen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

TT und Gitsov als Trainerduo wäre schon ironisch

Vielleicht haltens den Gitsov vorerst nur, falls sie wieder einen Trainer ohne nötige Lizenz finden und einen Platzhalter mit der Pro-Lizenz brauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb am 6.9.2025 um 10:58 :

Vielleicht haltens den Gitsov vorerst nur, falls sie wieder einen Trainer ohne nötige Lizenz finden und einen Platzhalter mit der Pro-Lizenz brauchen

Erscheint mir auch als das realistischste Szenario. Man wird mal schauen ob man ihn weiter benötigt und falls nicht, dann wird er ebenfalls beurlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es ist halt kostspielig einen Trainer zu beurlauben, davon können wir selber nur zu gut das eine oder andere Lied singen. Aber in dem Fall wird ihnen wohl nicht viel anderes übrig bleiben weil mit dieser Doppelspitze sind eigentlich beide Trainer „verbrannt“. Aber wir müssen uns eh auf uns selber konzentrieren und können uns freuen, dass sich die auf den ersten Blick riskante Entscheidung für Sekerlioglu bisher bewährt und uns dieses kostspielige Theater mal zur Abwechslung erspart bleibt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sehr interessante und für mich doch etwas überraschende Lösung. Angesichts der offen zum Ausdruck gebrachten Aufstiegsambitionen hätte ich eigentlich mit einem deutlich klingenderen Namen wie Pacult, Barisic, Thalhammer oder auch TT gerechnet. Aber ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer und er hat schon bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann - wenngleich er seine größten Erfolge hauptsächlich auf Regionalliga-Niveau gefeiert hat. Bin jedenfalls gespannt wie sich der Trainerwechsel auf die Vienna auswirkt.

Für Gitsov ist es irgendwie bitter, dass er jetzt zum zweiten Mal in Folge bereits nach wenigen Spielen den Hut nehmen muss. Keine Ahnung ob es an seinen "Qualitäten" liegt oder er jetzt wirklich nur das Pech hatte, dass der eigentliche Chef gehen musste und er damit mehr oder weniger überflüssig wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag