SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 29. September _UndertakeR_ schrieb vor 28 Minuten: Die Krone schreibt heute, dass laut ihren Infos die Stripfing Spieler auf Gehälter warten. Der Verein soll dies jedoch dementieren. Könnte mir schon vorstellen, dass die Krone da sichere Infos hat, sonst würden sie das nicht schreiben und im nächsten Satz, auch wenn dies vom Verein bestritten wird, schreiben. kann auch ein Mittelweg sein. Hat ja vor 26 Jahren ein anderer nö. Verein so vorgelebt bevor der große Crash kam. Einige Führungsspieler bekommen ihr Gehalt. Weil die Zeitungsfritzen natürlich Aussagen von den eher bekannten Namen haben wollen und diese zuerst kontaktieren. Und die Nobodys schauen durch die Finger. Ist eine Hinhalte-Taktik um das Ende rauszuzögern. Die Mitglieder des damaligen Fanclubs können sich vermutlich noch erinnern, als einige Fans aus eigenem Börsel halfen. Vor allem bei den Legionären wie Bertrand Ngandjui, James Hindmarch usw... denen in St. Pölten keine Verwandtschaft warmes Essen auf den Tisch stellen konnte weil der Kühlschrank leer war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 29. September Austria Salzburg will mit Altach eine Kooperation abschließen. Milojevic soll als erster Spieler im Winter verliehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. September SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: kann auch ein Mittelweg sein. Hat ja vor 26 Jahren ein anderer nö. Verein so vorgelebt bevor der große Crash kam. Einige Führungsspieler bekommen ihr Gehalt. Weil die Zeitungsfritzen natürlich Aussagen von den eher bekannten Namen haben wollen und diese zuerst kontaktieren. Und die Nobodys schauen durch die Finger. Ist eine Hinhalte-Taktik um das Ende rauszuzögern. Die Mitglieder des damaligen Fanclubs können sich vermutlich noch erinnern, als einige Fans aus eigenem Börsel halfen. Vor allem bei den Legionären wie Bertrand Ngandjui, James Hindmarch usw... denen in St. Pölten keine Verwandtschaft warmes Essen auf den Tisch stellen konnte weil der Kühlschrank leer war. Und ich dachte schon, du meinst uns mit "anderer NÖ Verein". Hätte genauso gut gepasst. Man sieht -> die Totengräber der Vereine sterben im Profifußball nie aus. Und weder die UEFA noch die ÖBL haben irgendein Interesse daran etwas zu ändern. Was in Stripfing oder Klagenfurt gerade passiert ist schon zig male alleine in Österreich passiert. Und wir Fans hoffen jedesmal aufs Neue, dass das jetzt endlich wirklich funktioniert - weil keiner seinen Verein verlieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Bester Mann im Team Geschrieben 29. September Außerhalb der Fußballondustrie ist das der Klassiker. Viel zu oft wird viel zu lange an Unternehmen festgehalten und Kohle versenkt bis man sie nicht mehr sanieren kann. Im Fußball hat man halt noch die Probleme der Lizenz, die eine Sanierung (unter Inanspruchnahme der gesetzlichen Möglichkeiten) unmöglich machen. Stripfing ist halt mit Anlauf ins Verderben, Klagenfurt verstehe ich noch eher…Ich bin amal gespannt was da noch rauskommt. Wenn es dieses „Angebot“ der schuldbefreienden Übernahme wirklich gibt, müssen sehr seltsame - zu hinterfragende - Gründe gegen die Annahme sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 29. September halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Was in Stripfing oder Klagenfurt gerade passiert ist schon zig male alleine in Österreich passiert. Und wir Fans hoffen jedesmal aufs Neue, dass das jetzt endlich wirklich funktioniert - weil keiner seinen Verein verlieren will. Teilweise ist/war es ja fast unglaublich naiv, was schon alles gelaufen ist bzw. gerade läuft. Wie verträumt teilweise auf den großen unbekannten Retter gehofft wird, der dann nie kommt. FCN-Obmann Franz Hein hat am Ende des FCN in einem NÖN-Interview sogar seine private Handynummer bekannt gegeben für den Fall, dass jemand was zur Rettung beitragen kann. Er hat genug Anrufe bekommen, sehr zum Leidwesen seiner Psyche. Aber Retter war keiner dabei. DerNoX schrieb vor 1 Minute: Klagenfurt verstehe ich noch eher…Ich bin amal gespannt was da noch rauskommt. Wenn es dieses „Angebot“ der schuldbefreienden Übernahme wirklich gibt, müssen sehr seltsame - zu hinterfragende - Gründe gegen die Annahme sprechen. einer der "Retter" hat sich in der Vergangenheit in Klagenfurt schon ausgezeichnet. Nicht unbedingt im positiven Sinn. Aber gut, jeder kann sich bessern. Was entscheidender ist: die "Retter" sind mit ihrer Aussage zu den Medien gegangen um als Strahlemänner dazustehen. Sie rechnen laut eigenen Ausagen mit 3-5 Mio Schulden. Ich fürchte, da werden sie sich noch wundern falls sie netterweise einmal Einblick in die Buchhaltung bekommen. Zweiter Stolperstein könnte sein, dass der Deutsch-Kroate immer noch behauptet, dass es ein Angebot aus D gibt, wo er groß abkassieren kann. Hauptsache, die Spieler bekommen keine Gehälter, aber es wird weiter geträumt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. September halbe südfront schrieb vor 28 Minuten: Man sieht -> die Totengräber der Vereine sterben im Profifußball nie aus. Und weder die UEFA noch die ÖBL haben irgendein Interesse daran etwas zu ändern. Bleibt halt die Frage welche Möglichkeiten sie hätten etwas zu ändern? Vor allem bei Stripfing hat es die Bundesliga eh mehrfach versucht sie zu verhindern, aber wenn das ständig neutrale Schiedsgericht die Entscheidungen revidiert sind ihnen auch die Hände gebunden. Waren da auch sehr gut geschult vom großen Bruder am Verteilerkreis. Wobei ich mir sicher bin, dass sich Stripfing ohnehin bald erledigt haben wird. Bei Klagenfurt darf man schon die Frage stellen, wie das Lizenzierungsverfahren da abgelaufen ist, aber die Bundesliga kann halt auch nur bewerten was eingereicht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. September Was auch etwas untergegangen ist - Bregenz hat van Acker beurlaubt und befindet sich auf Trainersuche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. September _UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden: Bei Klagenfurt darf man schon die Frage stellen, wie das Lizenzierungsverfahren da abgelaufen ist, aber die Bundesliga kann halt auch nur bewerten was eingereicht wird. Das stimmt so natürlich nicht. Man darf, eigentlich muss man das sogar zwingend, auch hinterfragen und prüfen was eingereicht wurde (als Beispiel der ominöse 10 Millionen Sponsor der Austria den es nie gegeben hat - jeder neue 500k Sponsor bei kleineren Vereinen muss in den ersten beiden Saisonen eine Bankgarantie oder gleichwertige Sicherheiten hinterlegen). Wirklich jeder wusste, dass der Goldgräber nur bei Klassenerhalt blecht und bei Abstieg mitsamt seinem Geld wieder weg ist. Er hat das öffentlich jedem gesagt der es hören wollte oder auch nicht hören wollte. Dass ein Lizenz Senat auf den Klassenerhalt eines Vereins spekuliert wäre eine Chuzpe sondergleichen - was aber soll sonst der Grund für die Lizenzerteilung gewesen sein? _UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden: Wobei ich mir sicher bin, dass sich Stripfing ohnehin bald erledigt haben wird. Dessen bin ich mir auch sicher, dass ich durch einen Kollegen ein paar interne Einblicke gewonnen habe. Die Frage ist halt - wieviele Vereine opfert man noch? Dornbirn und Voitsberg sind bisher die Leidtragenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. September halbe südfront schrieb vor 25 Minuten: Man darf, eigentlich muss man das sogar zwingend, auch hinterfragen und prüfen was eingereicht wurde (als Beispiel der ominöse 10 Millionen Sponsor der Austria den es nie gegeben hat - jeder neue 500k Sponsor bei kleineren Vereinen muss in den ersten beiden Saisonen eine Bankgarantie oder gleichwertige Sicherheiten hinterlegen). Die hatten halt Pech, dass der sichere Sponsor abgesprungen ist und dann wertberichtigt werden musste Stimmt schon, die Austria hätte für ein paar Jahre kein Teil der Bundesliga sein sollen, aber ich vermute bei der Bundesliga war man froh auch nur irgendwas in der Hand zu haben um sie durchzuwinken. Konnte ja keiner wissen, dass die Araber dann trotz Verträge abspringen. Gibt böse Zungen die meinen, dass solche Deals mit ein Grund waren weshalb man eine Coronainsolvenz nicht in Anspruch nehmen wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. September Tanrivermis bei Bregenz. Das ist eine Hammermeldung, ich bin gespannt, was er in Bregenz leisten kann. SW Bregenz holt Ex-St.-Pölten-Coach als neuen Cheftrainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. September Grazer Wolf schrieb Gerade eben: Tanrivermis bei Bregenz. Das ist eine Hammermeldung, ich bin gespannt, was er in Bregenz leisten kann. SW Bregenz holt Ex-St.-Pölten-Coach als neuen Cheftrainer Wird/Wurde schon im Thread ehemalige Wölfe diskutiert, aber passt der Vollständigkeit halber auch hier sehr gut. Die Diskussion dennoch in einem Thread belassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. September _UndertakeR_ schrieb am 29.9.2025 um 12:10 : Bei Klagenfurt darf man schon die Frage stellen, wie das Lizenzierungsverfahren da abgelaufen ist, aber die Bundesliga kann halt auch nur bewerten was eingereicht wird. Man darf sich auch die Frage stellen wie sie der Auflage (ausgesprochen vom Senat 5): Aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen und monatliche Liquiditätsberichterstattung nachkommen. Und wenn - warum die Buli nicht tätig wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. September halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Man darf sich auch die Frage stellen wie sie der Auflage (ausgesprochen vom Senat 5): Aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen und monatliche Liquiditätsberichterstattung nachkommen. Und wenn - warum die Buli nicht tätig wird. Ich habe ehrlich gesagt auf all das keine Antwort. Alles sehr undurchsichtig und anhand der Berichterstattung bekommt man das Gefühl, man kann ohnehin machen was man möchte. Es wird sich eh über die Saison weisen ob es Stripfing und Klagenfurt über die komplette Saison finanziell überstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Bester Mann im Team Geschrieben 30. September Die Bundesliga hat von sich aus kein Interesse während der Saison einzugreifen. Solange es kein Insolvenzverfahren gibt, werden sie Geldstrafen, vielleicht Punkteabzug für die kommende Saison oder sonstige Strafen aussprechen. Die sofortige Lizenzeinziehung wird es so lange nicht geben, solange der Spielbetrieb aufrecht bleibt..also jede Woche 11 Mann am Feld stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 30. September halbe südfront schrieb vor 14 Minuten: Man darf sich auch die Frage stellen wie sie der Auflage (ausgesprochen vom Senat 5): Aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen und monatliche Liquiditätsberichterstattung nachkommen. Und wenn - warum die Buli nicht tätig wird. weil sie die Gschicht durchgewunken haben und jetzt ist Gesicht nicht verlieren will. Da passiert jetzt seitens der BuLi erst einmal gar nix bis zum nächsten Lizenzansuchen. Dann kann man auf überrascht machen und die Lizenz verweigern. Denk mal zurück an die Wiener Violetten mit ihrem erfundenen 10 Mio Sponsor. Da war man auch schön ruhig und hat gehofft, dass der Verein das irgendwie hinbekommt. Und es ist gut gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts