Recommended Posts

Channel 9 - Mod

In Klagenfurt dürfte es tatsächlich ordentlich Krachen. Nach dem Verlust in der Vorsaison von 2,7 Millionen und einem damit verbundenen negativen EK von über 10 Millionen. Dürften auch die Spieler seit Monaten auf die Gehälter warten und es gibt weitere Schulden im mittleren 6-stelligen Bereich welche jetzt exekutiert werden könnten.

www.laola1.at/finanzprobleme--austria-klagenfurt-wird-wohl-verklagt

Es bleibt spannend am Wörthersee, aber mittlerweile würde es mich nicht wundern, wenn es keine Lizenz geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

in ungefähr 2 Wochen ist Abgabetermin für die Lizenz. Wenn da jetzt zu den scheinbar sehr brisanten Zahlen auch noch eine Klage eingereicht wird, gibts wohl keinen sportlichen Absteiger heuer.

Hätte auch auf Liga 2 (Abstiegsränge) Auswirkungen wenn kein Verein aus der BuLi runterkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb am 19.2.2025 um 12:26 :

in ungefähr 2 Wochen ist Abgabetermin für die Lizenz. Wenn da jetzt zu den scheinbar sehr brisanten Zahlen auch noch eine Klage eingereicht wird, gibts wohl keinen sportlichen Absteiger heuer.

Hätte auch auf Liga 2 (Abstiegsränge) Auswirkungen wenn kein Verein aus der BuLi runterkommt.

Laut Krone Artikel scheint man nicht fristgerecht alles abgegeben zu haben.
www.krone.at/.....

Aber vielleicht Werdens im Gegensatz zum Jahresabschluss nur ein paar Tage und nicht Monate, denn sonst ist es vorbei am Wörthersee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Aus dem 2.Liga Channel

jigoro schrieb vor 8 Minuten:

Laut heutiger Krone haben sie mit ihrem Ausrüster Probleme finanzieller Natur, das Nachwuchsprojekt mit Wiener Neustadt kriselt da man mit Zahlungen in Rückstand ist und dass an der heimischen Anlage in Stripfing was gemacht wird, glaubt niemand mehr.

Die Frage ist ja eigentlich nur wann, und nicht ob, das "Projekt" beendet wird.

In Stripfing dürfte es nach wie vor rumoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

hört sich nicht gut an.... noch dazu ist der Obmann zurückgetreten (offiziell aus gesundheitlichen Gründen).
Meine Prognose für Lizenzverweigerung: Stripfing, Bregenz, Klagenfurt,+ ein Überraschungsteam und aus RL wieder mal A. Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
wolfsgeheul schrieb vor 28 Minuten:

hört sich nicht gut an.... noch dazu ist der Obmann zurückgetreten (offiziell aus gesundheitlichen Gründen).
Meine Prognose für Lizenzverweigerung: Stripfing, Bregenz, Klagenfurt,+ ein Überraschungsteam und aus RL wieder mal A. Salzburg.

EIN Überraschungsteam? Mich würde es schon überraschen, wenn in jeder Liga einem Klub die Lizenz verweigert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

bei Stripfing bin ich mir nicht sicher, aber bei Klagenfurt kann es heuer sehr eng werden. Das sind keine Trinkgelder, die da Sorgen bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

bei Stripfing bin ich mir nicht sicher, aber bei Klagenfurt kann es heuer sehr eng werden. Das sind keine Trinkgelder, die da Sorgen bereiten.

Bei ihrem Partnerklub in Kroatien wurden laut Klagenfurt Channel ebenfalls schon Monate keine Gehälter ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Leoben hat einen neuen Hauptsponsor gefunden - TGI Gold :D
www.meinbezirk.at/hohe-ziele-tgi-gold-wird-wieder-hauptsponsor-des-dsv-leoben

Man spielt zwar nächste Saison aufgrund des Konkurses der GmbH in der steirischen Landesliga und auch der Verein selbst steht laut Artikel anscheinend vor der Insolvenz, aber Ziel ist die erste Bundesliga. Diesmal aber wirklich :lol:

Man fragt sich was mit den Leuten in Leoben falsch rennt. Wieso kann man diesen Verein nicht einfach "normal" führen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_UndertakeR_ schrieb vor 23 Minuten:

Leoben hat einen neuen Hauptsponsor gefunden - TGI Gold :D
www.meinbezirk.at/hohe-ziele-tgi-gold-wird-wieder-hauptsponsor-des-dsv-leoben

Man spielt zwar nächste Saison aufgrund des Konkurses der GmbH in der steirischen Landesliga und auch der Verein selbst steht laut Artikel anscheinend vor der Insolvenz, aber Ziel ist die erste Bundesliga. Diesmal aber wirklich :lol:

Man fragt sich was mit den Leuten in Leoben falsch rennt. Wieso kann man diesen Verein nicht einfach "normal" führen :ratlos:

Er ist am Gericht freigesprochen worden was ich so mitbekommen habe ,vlt.ist er wirklich seriös🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 23 Stunden:

Er ist am Gericht freigesprochen worden was ich so mitbekommen habe ,vlt.ist er wirklich seriös🤷

Warum ist dann die GmbH im Konkurs und der Verein knapp vor der Insolvenz? Dazu noch haufenweise Anleger die um ihr Geld umgefallen sind. Nein, auch wenn der Typ, vermutlich aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden ist, als seriös würde ich die ganzen Leute die da um den DSV schwirren nicht bezeichnen.

In Graz läuft es nach dem Aufstieg auch nicht gewünscht. Man wechselt in höchster Abstiegsgefahr bereits das zweite Mal diese Saison den Trainer.

www.kleinezeitung.at/trainer-rene-poms-und-der-gak-gehen-getrennte-wege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

In Graz läuft es nach dem Aufstieg auch nicht gewünscht. Man wechselt in höchster Abstiegsgefahr bereits das zweite Mal diese Saison den Trainer.

www.kleinezeitung.at/trainer-rene-poms-und-der-gak-gehen-getrennte-wege

wäre eine Panikreaktion, die ich nicht verstehen würde. Ich habe schon in der Vorsaison geschrieben, wenn die den Kader nicht massiv aufmöbeln, werdens oben Probleme haben. Da sind wir jetzt. Wurscht wie der Trainer heißt.

Aber ich habe natürlich auch keinen Einblick beim GAK, was hinter den Kulissen so läuft. Von Poms halte ich jedenfalls viel, hätte mir auch beim SKN gut gefallen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag