Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Splinta

Software für Verwaltung von Musikdateien

Recommended Posts

Ich such eine gute Software(man findet da ja einiges) um in meine MP3-Dateien Ordnung reinzubringen. Sprich doppelte zu löschen, Dateien automatisch zu bennenen "Interpret - Titel.*" und Genre bzw. andere Daten reinzubekommen.

 

Was könnt ihr empfehlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Ich such eine gute Software(man findet da ja einiges) um in meine MP3-Dateien Ordnung reinzubringen. Sprich doppelte zu löschen, Dateien automatisch zu bennenen "Interpret - Titel.*" und Genre bzw. andere Daten reinzubekommen.

 

Was könnt ihr empfehlen?

Abgesehen davon, dass das auch (soweit es geht) automatisiert noch a ziemliche Arbeit ist - je nachdem, wie groß der Saustall aktuell ist -, kann ich zur Musikverwaltung das J.River Media Center empfehlen. Ist vom Umfang und der Leistungsfähigkeit schon seit Jahren meine erste Wahl.

Kostenlose Alternativen wären vielleicht noch MediaMonkey oder iTunes (was ich persönlich aber scheiße finde, weil der Funktionsumfang lächerlich ist).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Filebot kannst du, wenn die Ausgangsdaten gut sind, die Dateien recht einfach benennen. Bei Filmen und Serien ist es eine Macht. Musik hab ich noch nie probiert, sollte aber gehen. Kann man also versuchen.

Muss aber sagen, dass ich mit Rhythmbox meine ganze Audiosammlung drinnen habe und der sortiert mir schon alles. Dort kann ich auch nach Genre suchen wenn mir danach ist. 

Edited by RenZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
RenZ schrieb am 1.1.2017 um 19:37 :

Mit dem Filebot kannst du, wenn die Ausgangsdaten gut sind, die Dateien recht einfach benennen. Bei Filmen und Serien ist es eine Macht. Musik hab ich noch nie probiert, sollte aber gehen. Kann man also versuchen.

Muss aber sagen, dass ich mit Rhythmbox meine ganze Audiosammlung drinnen habe und der sortiert mir schon alles. Dort kann ich auch nach Genre suchen wenn mir danach ist. 

Bei Musik ist der Filebot auch ganz in Ordnung! bin recht zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...