Recommended Posts

Knockoutking des ASB

wir warten gespannt auf deinen post, lieber Gschropp :hammer:

hast überhaupt hingfunden, du betonkind? :finger:

a ausflug wars schon :D

Aber ausgezahlt hat sichs, war für mich auch das erste mal, dass ich mit jemandem gesprochen hab.

Ein für mich sehr sympatischer Kerl (Freundin, die mit war hat anderes gemeint := ) und einer, der sehr viel Ahnung zu haben scheint (kann ich nicht wirklich beurteilen, kam aber so rüber^^)

Ja, er meinte meine Idee würde ihn sehr reizen, und er würde sich über das Projekt freuen.

Termin wäre im Frühjahr 2012, hoff ich halt.

80€ die Stunde, 4-5 Termine. Ich freu mich drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a ausflug wars schon :D

Aber ausgezahlt hat sichs, war für mich auch das erste mal, dass ich mit jemandem gesprochen hab.

Ein für mich sehr sympatischer Kerl (Freundin, die mit war hat anderes gemeint := ) und einer, der sehr viel Ahnung zu haben scheint (kann ich nicht wirklich beurteilen, kam aber so rüber^^)

Ja, er meinte meine Idee würde ihn sehr reizen, und er würde sich über das Projekt freuen.

Termin wäre im Frühjahr 2012, hoff ich halt.

80€ die Stunde, 4-5 Termine. Ich freu mich drauf.

hat er gestern schon was skizziert oder wann siehst du den "fertigen" entwurf?

preis find ich gar nedmal so teuer. 4-5 termine wenn du pro sitzung wielange sitzt?

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Schwalbengott:

was mir als erstes auffällt - wie lange ist dein Unterarm?! Schließlich sollte man das Ganze auch lesen können. Daher braucht die schrift auch eine bestimmte Größe. Weiß nicht ob sich das ausgeht.

Was schriften angeht, so bin ich da nicht wirklich der richtige Ansprechpartner. Warten ma mal ab was thor dazu sagt.

Was mir besser gefällt, aber das ist eben Geschmacksache - Schriftzüge bevorzuge ich in der eigenen Muttersprache. Englisch - o.k., aber es gibt Leute die lassen sich Schriftzüge in irgendwelchen Sprachen stechen, ohne dass sie einen Bezug dazu haben - sowas finde ich eigenartig. Aber wie gesagt - Geschmacksache.

zum Gschroppn:

bin schon ein wenig erstaunt - wegen der Freundin die mit war. Aber gut, kommt ja oft vor, dass sich Personen nicht gleich auf Anhieb verstehen.

Dein Zeitpunkt ist auf jeden Fall ideal, weil du ihn genau dabei erwischt hast, wo er gerade die Planung für das kommende Jahr macht. Das heißt, dass du da wirklich "rasch" einen Termin bekommen kannst.

Ich hatte ja im April angerufen, und er hat 14 Tage davor schon alles für das restliche Jahr eingeteilt - daher bin ich verschoben...

80 euro die Stunde - ich :love: ihn! Den Preis hat er schon lange, und er hatte eigentlich vor, diesen etwas anzuheben, denn im Normalfall bezahlt man bei anderen die von der Qualität her mit ihm auf ungefähr der gleichen Stufe stehen, durchaus schon 90-110 Euro pro Stunde.

Somit kann man nur sagen - Hut ab!

zum Gfrast: sollte ich dir auch gleich beantworten können: Gerhard zieht es vor, wenn man mit dem Design/Skizzieren beginnt, wenn der 1. Termin ist, da man da genug Zeit hat. So beim ersten Vorbeikommen denke ich nicht, dass viel gemacht wurde. Kann mich aber auch irren.

1. Termin sollte länger dauern, da das Zeichnen auch vorkommt. Da wird schon mal ein wneig Zeit vergehen. Danach wird normalerweise mit dem Stechen begonnen, damit der Kunde nicht nur wegen dem Zeichnen rauffährt (würde ich zuvor nochmal abklären, Gschropp).

Danach würde ich sagen, dass man pro Sitzung 4-5 Stunden stechen wird - kommt drauf an, was der Neuling so aushält......

Ich hatte bei meinen Tattoos meist 4 Stunden Stechzeit beim ersten Termin, gleich nach dem Zeichnen.

Beim 2. Termin - ca. 1 Stunde für Ergänzungen.

Ich weiß nicht, was der Gschropp jetzt ganz genau vor hat, aber 4-5 Termine klingt viel.

Meine rechte Rippenseite (Adler mit römische Zahlen) dauerte am ersten Termin inkl. Zeichnen von 12.00 bis ca. 19.00

2. Termin: 1-2 Stunden.

Rippenseite ziemlich voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

zum Schwalbengott:

was mir als erstes auffällt - wie lange ist dein Unterarm?! Schließlich sollte man das Ganze auch lesen können. Daher braucht die schrift auch eine bestimmte Größe. Weiß nicht ob sich das ausgeht.

Was schriften angeht, so bin ich da nicht wirklich der richtige Ansprechpartner. Warten ma mal ab was thor dazu sagt.

Was mir besser gefällt, aber das ist eben Geschmacksache - Schriftzüge bevorzuge ich in der eigenen Muttersprache. Englisch - o.k., aber es gibt Leute die lassen sich Schriftzüge in irgendwelchen Sprachen stechen, ohne dass sie einen Bezug dazu haben - sowas finde ich eigenartig. Aber wie gesagt - Geschmacksache.

danke erstmal. ich hätte sowieso vorgehabt, den schriftzug zweizeilig stechen zu lassen. blöd?

zum sprachenthema: grundsätzlich gebe ich dir recht, obwohl mir - wie schon weiter vorne erwähnt - ein tattoo in arabischer schrift auch sehr gut gefallen würde. da ich allerdings keinen bezug zur sprache habe, wirds das wohl eher nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

zum Gschroppn:

bin schon ein wenig erstaunt - wegen der Freundin die mit war. Aber gut, kommt ja oft vor, dass sich Personen nicht gleich auf Anhieb verstehen.

gut, die is bissl eigen, was das angeht :D

Dein Zeitpunkt ist auf jeden Fall ideal, weil du ihn genau dabei erwischt hast, wo er gerade die Planung für das kommende Jahr macht. Das heißt, dass du da wirklich "rasch" einen Termin bekommen kannst.

Ich hatte ja im April angerufen, und er hat 14 Tage davor schon alles für das restliche Jahr eingeteilt - daher bin ich verschoben...

ja ich glaube auch, dass ich gute chancen habe, er meinte auch, dass er mich bevorzugen wird, aufgrund meines einsatzes (extra hinfahren nur zum quatschen usw ;) )

80 euro die Stunde - ich :love: ihn! Den Preis hat er schon lange, und er hatte eigentlich vor, diesen etwas anzuheben, denn im Normalfall bezahlt man bei anderen die von der Qualität her mit ihm auf ungefähr der gleichen Stufe stehen, durchaus schon 90-110 Euro pro Stunde.

Somit kann man nur sagen - Hut ab!

Finde ich auch absolut Fair, er meinte auch, dass es eher gmiadlich berechnet wird, also die eine stunde pause oder so bei Sitzungen, die beim Kaffee drauf gehen rechnet er nicht usw.

zum Gfrast: sollte ich dir auch gleich beantworten können: Gerhard zieht es vor, wenn man mit dem Design/Skizzieren beginnt, wenn der 1. Termin ist, da man da genug Zeit hat. So beim ersten Vorbeikommen denke ich nicht, dass viel gemacht wurde. Kann mich aber auch irren.

1. Termin sollte länger dauern, da das Zeichnen auch vorkommt. Da wird schon mal ein wneig Zeit vergehen. Danach wird normalerweise mit dem Stechen begonnen, damit der Kunde nicht nur wegen dem Zeichnen rauffährt (würde ich zuvor nochmal abklären, Gschropp).

genau so is es, er arbeitet vl auch in nächster zeit ab und an mal in wien, und da bevorzugt er natürlich wiener, wenn nicht fahr ich halt da öfters rauf, a wurscht.

Danach würde ich sagen, dass man pro Sitzung 4-5 Stunden stechen wird - kommt drauf an, was der Neuling so aushält......

Ich hatte bei meinen Tattoos meist 4 Stunden Stechzeit beim ersten Termin, gleich nach dem Zeichnen.

Beim 2. Termin - ca. 1 Stunde für Ergänzungen.

er meinte, für leute die extra von irgendwo her kommen, nimmt er sich gern den ganzen nachmittag zeit. also das kann schon länger dauern ;)

Ich weiß nicht, was der Gschropp jetzt ganz genau vor hat, aber 4-5 Termine klingt viel.

Meine rechte Rippenseite (Adler mit römische Zahlen) dauerte am ersten Termin inkl. Zeichnen von 12.00 bis ca. 19.00

2. Termin: 1-2 Stunden.

Rippenseite ziemlich voll.

geplant ist rechter oberarm, rechte schulter und rechte Brustseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal. ich hätte sowieso vorgehabt, den schriftzug zweizeilig stechen zu lassen. blöd?

zum sprachenthema: grundsätzlich gebe ich dir recht, obwohl mir - wie schon weiter vorne erwähnt - ein tattoo in arabischer schrift auch sehr gut gefallen würde. da ich allerdings keinen bezug zur sprache habe, wirds das wohl eher nicht werden.

so ist es richtig. Keinen Bezug dazu - warum dann? Somit machst du das mMn richtig.

Zweizeilig? - Schwer - da ich nicht so der schriftzugfreund bin, hab ich da glaube ich nicht die wirklich objektive Antwort für dich.

Kurz gesagt: für mich wäre es nix. Dazu kommt, dass ich diese "Sprüche/Schriften-Tattoos am Unterarm" schon ziemlich abgedroschen finde. Haben einfach zuviele Leute.

Ich würde etwas vorschlagen, was in die Richtung geht, sich aber von den herkömmlichen Varianten unterscheidet - sprich - wenn man es sieht, es ins Auge sticht, weil es eben was anderes ist.

Brauch ma dann nur noch einen Künstler, der das so hinbekommt, dass es nicht aufgeklatscht aussieht, was bei 2-zeilig schon mal leicht passieren kann.

.........Hast du mal Lust nach Russland (Moskau) zu reisen?? :augenbrauen:

...ich denke - wegen eines Schriftzuges wohl nicht.. Würde ich auch nicht machen.

Trotzdem - HIER die Galleryseite von Pavel (tattoostudio Angel). Eventuell kannst du dir dort ein paar Anregungen suchen. Damit meine ich aber nicht in erster Linie was Schriftzüge angeht (das schon auch), sondern was man drumherum so anstellen kann, damit es eben anders wirkt als die Herkömmlichen.

EDIT: natürlich auch von den anderen Künstlern in diesem Studio - aber sie dir mal genau diese Art Steineoptik von Pavel an.

EDIT2: Hier nochmal genau Pavel's Gallery.

Wenn dir so etwas nicht gefällt, dann ist das natürlich hinfällig.

Aber mMn kann man bei ihm sich ein wenig was abschauen, wenn es eben um das drumherum geht.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich glaube auch, dass ich gute chancen habe, er meinte auch, dass er mich bevorzugen wird, aufgrund meines einsatzes (extra hinfahren nur zum quatschen usw ;) )

Erster bin trotzdem ich :hammer::eviltongue::feier: , wenn nicht, dann... :baseballschlaeger:

Finde ich auch absolut Fair, er meinte auch, dass es eher gmiadlich berechnet wird, also die eine stunde pause oder so bei Sitzungen, die beim Kaffee drauf gehen rechnet er nicht usw.

ist richtig. Meist gibts jede Stunde eine Rauchpause mit Kaffee. Solche dinge werden natürlich nicht eingerechnet. 1 Stunde Pause am Stück wirds glaube ich nicht geben.

Vielleicht wird er auch bei einem größeren Projekt wie bei dir nicht alles von der Zeichenzeit berechnen. Aber wie er schon sagte - pro Minute wird da nicht berechnet.

arbeitet vl auch in nächster zeit ab und an mal in wien

soll er. Ich fahr lieber zu ihm rauf, penne dort in der Nähe (mittlerweile sollte der Dorfwirt in Echsenbach auch schon seine Zimmer ausgebaut haben - war letztens noch nicht der Fall), genieße dort die frische Landluft.

Man ist eh ziemlich schnell oben. Wenns wirklich von Mittags bis so etwa 19.00 dauert, dann ist es zwar mühsam nach Hause zu fahren, aber geht auch.

Du wirst es esh sehen, wie die Einteilung abläuft. Ich persönlich hab ihm meine Alternativen schon vorgeschlagen, denn wie ich z.B. mit meiner Freundin einen Doppeltermin hatte - waren wir 2 Tage oben. Dabei haben wir in einer anderen Ortschaft übernachtet.

Jetzt habe ich ihm auch vorgeschlagen, er könnte jemand anderen an dem Tag wo ich anreise, bis am Nachmittag fertig machen. Danach könnten wir die Zeichung meines Werkes angehen. Ich penn dann oben. Und am nächsten Tag nach dem Mittagessen starten.

geplant ist rechter oberarm, rechte schulter und rechte Brustseite.

gut, 4-5 Sitzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Erster bin trotzdem ich :hammer::eviltongue::feier: , wenn nicht, dann... :baseballschlaeger:

ist richtig. Meist gibts jede Stunde eine Rauchpause mit Kaffee. Solche dinge werden natürlich nicht eingerechnet. 1 Stunde Pause am Stück wirds glaube ich nicht geben.

Vielleicht wird er auch bei einem größeren Projekt wie bei dir nicht alles von der Zeichenzeit berechnen. Aber wie er schon sagte - pro Minute wird da nicht berechnet.

soll er. Ich fahr lieber zu ihm rauf, penne dort in der Nähe (mittlerweile sollte der Dorfwirt in Echsenbach auch schon seine Zimmer ausgebaut haben - war letztens noch nicht der Fall), genieße dort die frische Landluft.

Man ist eh ziemlich schnell oben. Wenns wirklich von Mittags bis so etwa 19.00 dauert, dann ist es zwar mühsam nach Hause zu fahren, aber geht auch.

Du wirst es esh sehen, wie die Einteilung abläuft. Ich persönlich hab ihm meine Alternativen schon vorgeschlagen, denn wie ich z.B. mit meiner Freundin einen Doppeltermin hatte - waren wir 2 Tage oben. Dabei haben wir in einer anderen Ortschaft übernachtet.

Jetzt habe ich ihm auch vorgeschlagen, er könnte jemand anderen an dem Tag wo ich anreise, bis am Nachmittag fertig machen. Danach könnten wir die Zeichung meines Werkes angehen. Ich penn dann oben. Und am nächsten Tag nach dem Mittagessen starten.

gut, 4-5 Sitzungen.

werden wir sehen :D muahaha

na eh, er meinte, eine stunde geht schon mal drauf, bei tschick oder kaffee... und das rechnet er natürlich nicht.

ja im notfall hau ich mich ins auto und schlaf im auto, wenns zu viel wird mim fahren, aber ich mach mir da eigentlich keine sorgen, das wird schon alles hinhaun, ich bin halt schon spitz drauf wie ein kind auf weihnachten...

glaube nicht, dass ihn das stört. wird sich sicher einrichten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage ihn auf jeden Fall. Nicht jeder mag das, wenn jemand z.B. die halbe Familie mitnimmt.

Außerdem ist es für den der mitkommt, nicht besonders spannend dort. Das sollte man vielleicht erwähnen.

Dort kann man jetzt nicht unbedingt viel anstellen. Ich würde es ehrlich gesagt nicht empfehlen, wenn jemand dort Mittags einen Termin hat - mit dem mit zu fahren, um dort dann ungefähr 7 Stunden zu sitzen und warten bis ich mit dem wieder heimfahre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage ihn auf jeden Fall. Nicht jeder mag das, wenn jemand z.B. die halbe Familie mitnimmt.

Außerdem ist es für den der mitkommt, nicht besonders spannend dort. Das sollte man vielleicht erwähnen.

genau deswegen die frage ;)

unterhaltung: ich will mir seine arbeit vor ort anschauen - wer weiss, vielleicht wird er sich meinem körper auch mal widmen :=

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Gschropp - jetzt heißts warten. Bist wahrscheinlich ziemlich nervös. Zum Glück hatte er mich bei meinem ersten Tattoo einschieben können - so musste ich nur ein paar Wochen warten. Wennst natürlich länger wartest, dann ist das schon zach.

Wann bekommst überhaupt Bescheid, zu welchem Datum dann dein eigentlich erster Termin ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag