Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schillerfoto.at

Fotos im ASB -> damit nicht jedes mal ein neuer

13 Beiträge in diesem Thema

Hi Dannyo, hab da mal einen Verbesserungsvorschlag:

damit man nicht jedes mal einen neuen Betrag eröffnen muss, gibt es momenta nur eine Möglichkeit -> die Bilder anders wo abzuspeichern und dann ins ASB zu verlinken ...

jetzt mein Vorschlag: Kannst du nicht mehr Upload-Kästchen machen und die Bilder auf eine maximale Gesamtgröße beschränken?(siehe Anhang) So kannst du z.B. sagen "maximal 300 KB" und man kann 6 Bilder á 50 KB hochladen ... würde ich als praktischen empfinden ...

post-1-1072740043.jpg

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man kann seine Pics eh auf einem eigenen Webspace uppen und dann mit dem IMG-Code hintereinander einfügen. Denke daher, dass das nicht unbedingt notwendig wäre.

Hm, nur wieviele haben einen eigenen Webspace (den sie auch zu nützen wissen) und was ist dann mit dem Problem, wenn es besagte URL nimmer gibt? Dann sind die Photos weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, nur wieviele haben einen eigenen Webspace (den sie auch zu nützen wissen) und was ist dann mit dem Problem, wenn es besagte URL nimmer gibt? Dann sind die Photos weg.

Genau das meine ich ... ich hab zwar einen eigenen Webspace, aber bei mir ist es so, dass ich auf dem Webspace auch meine Fotos abspeichere, die zum Verkauf stehen und deswegen muss ich nicht umbeding die URL bekannt geben ...

andere User haben wiederum das Problem, dass sie gar keinen Webspace haben ...

du erlaubst ja, den Upload von einem Bild, das maximal 256 KB groß ist ... kannst du diese 256 KB als Gesamt-Größe aller hochgeladenen Bilder machen bzw. auf 300 KB aufrunden? Kommt doch aufs selbe raus und ich bekomm nicht den Vorwurf, dass ich spammen würde ... ;)

Oder meinst du, wir sollen die Bilder in die ASW hochladen und dann hinüber verlinken? ... das ist für mich mie "Mit der Kirche ums Kreuz" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich so Gefahr laufen würde, dass das ASB als Provider verstanden werden würde. In der Testing Area gab es zum Beispiel mal einen Beitrag wo ein Benutzer seine FM2004-Screenshots uppte, nach dem Motto "Wenn ich mal was online brauche".

Die meisten Benutzer uppen nicht allzuviele Sachen ins ASB, nur wenige schmeissen wirklich viel ins Netz, eben zum Beispiel du, Markus. Aber für diese User kann ich jederzeit einen Account auf dem ASB-Server einrichten, damit sie ihre Daten dort uppen können.

EDIT

Andererseits ist mir gerade eine weitere Lösung eingefallen, die vielleicht recht nützlich wäre. Werde das zu Mittag mal versuchen, gebt mir dann ein Feedback, ob und wie das für euch funkt.

/EDIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öööhm, bis auf das, dass der Upload (bei mir) nicht funktioniert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es dem Design nach sowas ist ...

ursprünglich meinte ich soetwas wie auf www.bildermacher.at -> Onlinefoto -> Foto Upload

und dass dann so wie es jetzt schon ist, die Fotos normal angezeigt werden - nur halt untereinander oder mit Tumbals, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ursprünglich meinte ich soetwas wie auf www.bildermacher.at -> Onlinefoto -> Foto Upload

und dass dann so wie es jetzt schon ist, die Fotos normal angezeigt werden - nur halt untereinander oder mit Tumbals, ....

Etwas derartiges ist aufgrund der Boardsoftware nicht möglich und ich möchte so etwas auch nicht einbauen, weil gewisse Spammer dies nur dazu nutzen würden, völlig aus dem Zusammenhang gerissene, avatarähnliche Pics zu uppen, nur damit sie sich quasi unterzeichen...

Wir sind immer noch ein Diskussionsforum und kein Pic-Posting-Forum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir sind immer noch ein Diskussionsforum und kein Pic-Posting-Forum ;)

:x .... hmmm ... Gut gebrüllt … fast zu gut für meinen Geschmack, aber ich versuch mal zu kontern … ;) :

Wir sind doch alle kleine Kinder und ein Kind schaut nun mal gerne Bilderbücher an! ;) Und da du das ASB ja noch publiker machen willst, wäre es sicher nicht schlecht, wenn du es duch Dinge, die jeder gerne sieht, noch attraktiver machen würdest …

PS: Guck mal ins Salzburgforum beim Thread "Foto des Jahres" … so hatte ich das letztes mal gemeint, als ich einen Foto-Toppic vorgeschlagen habe … nur hald im großen Stiel, so dass jede Fangruppe vorschläge für "ihre" Choreo einbringen kann und dann das gesamte ASB mitvotet … könnte mir durchaus vorstellen, dass das ein Anziehungspunkt für viele, viiiiiel User wäre, da ja jede Fangruppe "ihre" Choreo als die *beste* choreo outen will …

(pps: die Idee kam ohne irgend ein Mitwirken meinerseits zum Phipp … zeugt davon, dass mehrere Leute gerne solche Wahlen hätten *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag natürlich sein, aber ich denke, dass die Umsetzungsweise des Salzburg-Channels schon wirklich gut ist. Es ist etwas lähmend, speziell für Modem-Benutzer, wenn ein Thread bis zu 20 Pics pro Seite hortet.

Abgesehen davon wird "Fanpics" demnächst direkter ins ASB integriert, was den Upload eigener (fussballbezogener) Bilder erleichtern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgesehen davon wird "Fanpics" demnächst direkter ins ASB integriert, was den Upload eigener (fussballbezogener) Bilder erleichtern sollte.

Das kann ich ja nicht wissen ...

ich hör nur immer etwas von den "Grooooßen Plänen des Dannyo" aber was genau du machen willst, weisst vermutlich nur du ... oder kann man das wo nachlesen ...

Mag natürlich sein, aber ich denke, dass die Umsetzungsweise des Salzburg-Channels schon wirklich gut ist. Es ist etwas lähmend, speziell für Modem-Benutzer, wenn ein Thread bis zu 20 Pics pro Seite hortet.

deswegen habe ich ja den Vorschlag gemacht, dass du mehrere Bilder erlaubst und nur als Vorgabe die Gesamtgröße (KB aller Bilder zusammen) einschränkst ... du erlaubst jetzt momentan eine Größe von 256 KB pro bild ... mal angenommen du erlaubst 5 Bilder und bleibst bei dieser KB-Beschränkung .... dann hat man immer noch 51 KB pro Bild ...

Und bez. der Modemuser: Hab schon auf einigen Seiten gesehn (frag mich jetzt bitte nicht welche), dass es die Option gibt, Bilder nicht anzuzeigen oder nur bestimmte Bilder pro Mausklick anzuzeigen ... das hat den Vorteil für user, die pro MB bezahlen, dass sie die downloads einschränken können ... ist z.B. auch so beim PocketPC ... das wäre doch eine gute alternative ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kann ich ja nicht wissen ...

ich hör nur immer etwas von den "Grooooßen Plänen des Dannyo" aber was genau du machen willst, weisst vermutlich nur du ... oder kann man das wo nachlesen ...

deswegen habe ich ja den Vorschlag gemacht, dass du mehrere Bilder erlaubst und nur als Vorgabe die Gesamtgröße (KB aller Bilder zusammen) einschränkst ... du erlaubst jetzt momentan eine Größe von 256 KB pro bild ... mal angenommen du erlaubst 5 Bilder und bleibst bei dieser KB-Beschränkung .... dann hat man immer noch 51 KB pro Bild ...

Und bez. der Modemuser: Hab schon auf einigen Seiten gesehn (frag mich jetzt bitte nicht welche), dass es die Option gibt, Bilder nicht anzuzeigen oder nur bestimmte Bilder pro Mausklick anzuzeigen ... das hat den Vorteil für user, die pro MB bezahlen, dass sie die downloads einschränken können ... ist z.B. auch so beim PocketPC ... das wäre doch eine gute alternative ...

Die großen Pläne des Dannyo werden bekanntgegeben, wenn sie vollendet sind, nicht wenn ich noch mitten im Arbeiten bin. Habe diesbezüglich in der Vergangenheit oft überhastet angekündigt und bin daraus etwas schlauer geworden. Aber keine Sorge, bald kommen einige Announcements :):super:

Es passiert aber eigentlich so selten, dass ein Benutzer mehr als nur ein Bild uppen will, dass sich die Einbindung dieser Funktion kaum auszahlt. Wie gesagt: Wer wirklich darauf angewiesen ist, mehr zu uppen, kann/soll das auf seinem eigenen Webspace oder am ASB-Server im User-Uploadaccount machen bzw. bei Fanpics uppen.

Die Sache mit der "Lite-Version" des ASB habe ich mir auch schon mal überlegt. Wie es funkt, dass nur bestimmte Pics beladen werden, weiß ich technisch (noch) nicht, aber ich dachte mir, dass es durchaus sinnvoll wäre einen textbasierten Skin zu installieren, den sich die Benutzer im Kontrollcenter aussuchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.