Liga Aguila Kolumbien


Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Vielleicht passt es hier am besten hinein?

Nach dem Flugzeugabsturz von Chapecoense hat man wirklich sehr viel Mitgefühl und Solidarität gezeigt. Im beliebten Parque 93 in Bogota versammelten sich die Fans von Atletico. Vor dem Stadion El Campin, der Heimstätte der Millonarios und Santa Fe, trafen sich Fans beider Clubs (und auch einige von Nacional) um den Toten zu Gedenken. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt das es zwischen diesen drei Clubs immer wieder zu Raufereien kommt. Hut ab, einmal den Fussball - Fussball sein zu lassen und nicht seinen Club in den Vordergrund stellt!

 

http://www.deportesrcn.com/videos/homenaje-chapecoense-en-el-estadio-el-campin-de-bogota-63401

 

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Das sind die 23 Spieler von Atletico Nacional die vom 8 - 18. Dezember an der Clubweltmeisterschaft in Japan teilnehmen.

Ich hoffe doch das sie am Samstag im Rückspiel gegen die Millos um den Einzug ins Halbfinale um die Meisterschaft noch dabei sind.

Arqueros

Franco Armani (34)
Cristian Bonilla (1)
Christian Vargas (25)

Defensas

Daniel Bocanegra (2)
Felipe Aguilar (3)
Francisco Nájera (5)
Alexis Henríquez (12)
Farid Díaz (19)
Edwin Velasco (23)
Roderick Miller (4)

Mediocampistas
Mateus Uribe (6)
Diego Arias (8)
Macnelly Torres (10)
Elkin Blanco (14)
Juan Pablo Nieto (15)
Alejandro Bernal (20)
Alejandro Guerra (18)

Delanteros

Ezequiel Rescaldani (7)
Felipe Ibarguen (11)
Miguel Borja (9)
Jhon E. Mosquera (21)
Orlando Berrío (28)
Arley Rodriguez (30)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Das erste Halbfinale steht feste. Santa Fe - Atletico Nacional ein richtiger Kracher.

Atletico hat die Millos gestern bei strömenden Regen mit 3:0 geschlagen. Was auf den ersten Blick wie ein klarer Sieg aussieht, war hart erkämpft. Bis zur  89. Minute stand es nur 1:0. Was zu diesem Zeitpunkt ein Elferschiessen bedeutet hätte, da hier die Auswärtstorregel nicht berücksichtigt wird. Es wäre nach der 1:2 Niederlage in Bogota also 2:2 gestanden. Bis der LV Farid Diaz, aktueller Teamspieler aus 16m die Erlösung brachte. Das 3:0 durch Juan Pablo Nieto war nur mehr draufgabe. Die Führung besorgte der Venezuelanische Teamspieler Alejandro Guerra kurz vor der Pause. Leider musste er nach einem unglücklichen Zweikampf verletzt ausscheiden. Bleibt zu hoffen das es nichts gröberes ist und er bei der Klub WM dabei sein kann. In Halbzeit eins kamen die Hauptstädter ganz selten über die Mittellinie. Gezählte sieben sehr gute Chancen hatte Atletico. Davon zwei mal Stange, einmal ein Freistoss vom RV Bocanegra (Einfädler des zweiten Tores nach schönen Lupfer und aktuel auch zurecht im Teamkader) und dreimal hielt der Uruguyische Goalie Viconis sensationell.

Beide Mannschaften gingen mit T-Shirts aufs Feld in denen sie den Verunglückten ihre Anteilnahme ausdrückten. Millos mit: Forca Chape und Nacional mit: Todos somos Chapecoense, was soviel heisst wie: alle sind wir Chapecoense.

Einen Spielbericht gibt es hier

http://www.winsports.co/partidos/liga-aguila-2016-ii/cuartos-de-final/cuartos-vuelta/nacional-millonarios-62996/cronica-63790

Auf der Seite http://www.winsports.co/ gibt es auch die drei Tore als Video, von dem ich aber keinen Link hier her kopieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

 

Gestern waren die restlichen zwei Viertelfinalrückspiele und die standen ganz im Zeichen der Torhüter.

Das Spiel Tolima - Patriotas habe ich nicht gesehen, erst das Elfmeterschiessen. Die Patriotas haben in der letzten Minute der regulären Spielzeit das 1:0 gemacht, was sie ins Elmeterschiessen brachte. Dort wurde der Torhüter Joel Silva, zum Helden. Obwohl es erlaubt ist und ich Ibague (die Hauptstadt des Departements Tolima) mag, finde ich es unfair, wenn ein Torhüter auf der Linie den Kasperl macht. So konnte er den ersten Elfer halten, der zweite wurde über das Tor geschossen und der dritte wurde von ihm wieder pariert. Da Tolima alle drei Elfer verwandelte, ging es 3:0 aus.)  

Beim zweiten Spiel zwischen Cali und Bucaramanga war nach dem 1:2 ein Sieg von Cali Pflicht. In der grünen Hölle "Palma Seca" (Trockene Palme :augenbrauen: ) schien es auch so, als würde Cali den Gegner überlaufen. Nach 27 Minuten das 1:0. Bucaramanga kam in HZ1 nur einmal vor das gegnerische Tor und das Abseitstor wurde zu Recht aberkannt. 

Auch die zweite HZ war ein Sturmlauf von Cali. Mit dem 1:0 sicherte man sich das Elferschiessen. Es gibt in Kolumbien keine Auswärtstorregel. Und es kam wie es kommen musste. Bucaramanga konnte in der zweiten Hälfte den Ausgleich erzielen und hatten somit nach dem 2:1 Heimsieg die Nase mit 3:2 vorne. Torhüter Jorge Brava aus Uruguay war mit 13! Saves der Held. 

Obwohl ich Cali, schon allein weil es ein Traditionsverein ist, ich Mayer Candelo noch einen Titel gönnen würde, ich Cali sehr mag, sie ein Riesen Fanpotential haben, ist das unbekannte Deportivo Bucaramanga auch verdient im Halbfinale. Sie hatten in der Vorrunde ziemlich gut gespielt und waren lange Zeit um den zweiten und dritten Platz angesiedelt.

Die Semifinale lauten:

Santa Fe - Nacional (das vorweggenommene Finale)

Tolima - Bucaramanga (ein Underdog schafft es ins Finale)

Hier die Tore der Runde

http://www.winsports.co/liga-aguila/multimedia/galeria-goles

Einige Paraden von Brava gibt es hier.

http://www.winsports.co/futbol-colombiano/liga-aguila/noticias/cali-vs-bucaramanga-marca-personal-sobre-bava-figura-en-la-clasificacion-del-leopardo-63845

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gestern das Zweitligaspiel zwischen Tigres FC und America Cali gesehen. Das schon bedeutungslose Spiel (Cali ist Aufsteiger) fand im kleinen Stadion El Techo in Bogota statt. Das Stadion hat eine Kapazität von 8.000 Zuseher und war laut Fernsehbilder ziemlich voll. Natürlich war der Grossteil der Fans Cali Anhänger. Und das obwohl die Karten (warum weiss ich nicht) 100.000 bzw. 40.000 Pesos (30€ bzw. 12€) gekostet haben. Das Spiel war nicht sonderlich spektakulär, lediglich schnell aber ohne zwingende Torchancen. Das 0:1 entsnd durch ein Eigentor. Das 0:2 ein herrlicher Weitschuss aus ca 25 Meter. Die Tore gibts hier zum nachsehen

http://www.winsports.co/partidos/torneo-aguila-2016/final/final-ida/tigres-america-63704/cronica-63925

Interessant finde ich auch, dass nach einer Schwalbe, der beste Torschütze von Bucaramanga (dario Rodriguez, 10 Tore) nachträglich  für eine Schwalbe 14 Tage gesperrt wurde. Zudem bekam er eine Geldstrafe von $41.367.240 Pesos, was ca. 12.700 € entspricht.

Wenn man bedenkt dass (so wie ich schon oft gehört habe! Keine Garantie!) ein guter Spieler monatlich 10.000.000 Pesos (3.000€) verdient.Rodriguez fällt damit im Halbfinale (Donnerstag) gegen Tolima aus. 

Miércoles 07 de Diciembre
07:00 pm Nemesio Camacho (El Campin)
Jueves 08 de Diciembre
07:00 pm Álvaro Gómez Hurtado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gestern Santa Fe - Nacional (wieder mit der 2. Garnitur) 1:1

Habe nur Teile der zweiten Halbzeit gesehen. War nicht sonderlich spektakulär.

Eine kleine Schocknachricht: Die Millos haben $22.016 millones Pesos (ca. 7.000.000€) Minus. 

Trotzdem geistern schon Namen von Neuzugängen herum

Washington Camacho und Nicolas Bertolo wurden von Trainer Cocca vorgeschlagen. 

Also wieder zwei Spieler die sich am Absteigenden Ast befinden :facepalm:

Sin que nada se haya oficializado hasta ahora, los primeros nombres que aparecen como posibles refuerzos para el club son el volante uruguayo Washington Camacho, quien milita en Rosario Central, y el mediocampista argentino Nicolás Bertolo, futbolista de Banfield. Diego Cocca, DT de Millos, habría recomendado sus nombres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
barca11 schrieb am 6.12.2016 um 13:21 :

Gestern das Zweitligaspiel zwischen Tigres FC und America Cali gesehen. Das schon bedeutungslose Spiel (Cali ist Aufsteiger) fand im kleinen Stadion El Techo in Bogota statt. Das Stadion hat eine Kapazität von 8.000 Zuseher und war laut Fernsehbilder ziemlich voll. Natürlich war der Grossteil der Fans Cali Anhänger. Und das obwohl die Karten (warum weiss ich nicht) 100.000 bzw. 40.000 Pesos (30€ bzw. 12€) gekostet haben. Das Spiel war nicht sonderlich spektakulär, lediglich schnell aber ohne zwingende Torchancen. Das 0:1 entsnd durch ein Eigentor. Das 0:2 ein herrlicher Weitschuss aus ca 25 Meter. Die Tore gibts hier zum nachsehen

http://www.winsports.co/partidos/torneo-aguila-2016/final/final-ida/tigres-america-63704/cronica-63925

Interessant finde ich auch, dass nach einer Schwalbe, der beste Torschütze von Bucaramanga (dario Rodriguez, 10 Tore) nachträglich  für eine Schwalbe 14 Tage gesperrt wurde. Zudem bekam er eine Geldstrafe von $41.367.240 Pesos, was ca. 12.700 € entspricht.

Wenn man bedenkt dass (so wie ich schon oft gehört habe! Keine Garantie!) ein guter Spieler monatlich 10.000.000 Pesos (3.000€) verdient.Rodriguez fällt damit im Halbfinale (Donnerstag) gegen Tolima aus. 

Miércoles 07 de Diciembre
07:00 pm Nemesio Camacho (El Campin)
Jueves 08 de Diciembre
07:00 pm Álvaro Gómez Hurtado

In dem Spiel zwischen America und Tigres ging es aber für beide um nichts mehr, da beide aufgestiegen sind. Das Rückspiel gewann übrigens ebenfalls America de Cali mit 3-1. Tigres FC hat in der ersten Liga wirklich gar nichts zu suchen, aber das ist leider dem unfassbar blöden Play Off System zu Schulden gekommen. Seit der Umbennung der zweiten Liga vor zwei Jahren wurde ja auch das System geändert, davor war es ja mit Clausura und Apertura Play Offs wie in der ersten Liga. Nun gibt es aber zwei Gruppen und am Ende ist das mit Abstand beste Team Deportivo Pereira, was in der Liga 22!! Punkte mehr hatte als Tigres FC nicht aufgestiegen, Pereira hatte auch 10 Punkte mehr als America de Cali. Der 8 Platz ist der letzte Play Off Platz und den belegte FC Bogota mit 44 Punkten, die haben also die selben Chancen wie ein Team welches 70 Punkte holt. Absoluter Müll dieses System. Pereira und Cali so wie die Tabelle in der Liga war hätten ganz einfach aufsteigen sollen, aber Nein man braucht unbedingt noch mehr Spiele und mehr Zuschauereinnahmen.  Tigres FC hat zuhause noch dank des Höhenvorteils etwas holen können aber auswärts wird das vor allem in Liga 1 ganz bitter werden. Eine große Fanbase haben sie auch nicht und spätestens nach der kommenden Saison werden sie eh wieder in der zweiten Liga sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Kann man den Fußball aus Mexiko und Kolumbien irgendwo legal empfangen, via Stream oder so? Wäre auch bereit dafür zu zahlen. 

Auf https://www.winsportsonline.com/ kannst Du gegen Bezahlung schauen. http://www.rojadirecta.me/es hat auch sehr viel Auswahl. Da die Seite mMn von den Mitarbeitern von Claro (ein Telefonanbieter in Kolumbien) betrieben wird, nehme ich an das auch die Kolumbianische Liga übertragen wird.

Das Finale um die Meisterschaft lautet Tolima - Santa Fe.

Beim Spiel Tolima gegen Bucaramanga (Hinspiel 0:1) ging Tolima in Führung, was Elfmeterschiessen bedeutet hätte. 

Durch eine kuriose Situation gab es plötzlich Elfer für Bucaramanga. Je ein Spiler jeden Teams sprang im Strafraum auf einen Kopfball. Keiner der Beiden erwischte den Ball und der Spieler aus Bucaramanga hob die Hand um Elfer zu reklamieren. Der Schiedsrichter kam dem nach und gab aus dem Nichts Elfer für Bucaramanga. Der Stürmer aus Uruguay (bin zu faul zum Namen googeln ;)) verwertete den Elfer sicher. Doch der Schiri lies wiederholen. Auch den zweiten verwandelte er. Somit wäre Bucaramanga zu Unrecht im Finale gestanden. Zum Glück warf Tolima alles nach vorne und konnte das 2:1 erzielen, was wiederum Elferschiessen (da Gesamtscore 2:2) bedeutete. Das Elferschiessen ging 4:2 für Tolima aus. Der Sympathische Trainer Gomero brach dann in Tränen aus

Hier eine Zusammenfassung

http://www.winsports.co/partidos/liga-aguila-2016-ii/semifinales/semifinales-vuelta/tolima-bucaramanga-63873/cronica-64278

 

Das Spiel Atletico - Santa Fe (0:4) war nicht ganz so deutlich wie es das Ergebnis darstellt. Santa Fe hatte im gesamten Match 5 Torchancen und machte die ersten drei Tore aus Standards. Atletico wieder mit der 3. Mannschaft und dem 4. Goalie (der beim 3. Tor nicht ganz unbeteiligt war). Trotz der Höhe der Niederlage hat mir Atletico gut gefallen und hätten sich ein Tor verdient. Juan Pablo Ramirez, wie oben schon geschrieben, der Nachfolger von James. Nicht nur was die Körpersprache betrifft, auch die Zuckerpässe aus dem Fussgelenk, hatte eine grossartige Chance. Zuerst 4-5 Spieler ausgespielt und dann den Ball am langen Eck vorbei geschlenzt. 

Vom Finale erwarte ich mir einen Sieg von Santa Fe. Jedoch konnte Tolima in einem Cupfinale auch schon einmal (2014) gegen Santa Fe gewinnen.

 

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb am 12.12.2016 um 10:40 :

Kann man den Fußball aus Mexiko und Kolumbien irgendwo legal empfangen, via Stream oder so? Wäre auch bereit dafür zu zahlen. 

Mexiko auf Zonasports oder Bet365 einen Account machen. Musst nur 0,25 Cent auf dem Konto haben und du kannst immer schauen. Für Kolumbien einfach die Streamseiten abklappern oder bei 1xbet kostenlos mit der One Klick Methode anmelden, brauchst weder Daten von dir hergeben noch etwas einzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Club Bolivar schrieb vor 4 Minuten:

Mexiko auf Zonasports oder Bet365 einen Account machen. Musst nur 0,25 Cent auf dem Konto haben und du kannst immer schauen. Für Kolumbien einfach die Streamseiten abklappern oder bei 1xbet kostenlos mit der One Klick Methode anmelden, brauchst weder Daten von dir hergeben noch etwas einzahlen.

Danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Nachdem Santa Fe die erste kolumbianische Meisterschaft im Jahr 1975 gewonnen hat, konnte man sich durch einen 1:0 Heimsieg gegen Deportes Tolima den neunten Stern an die Brust heften. Wie auch das Hinspiel (0:0) war diese Partie eher in die Kategorie schwach einzu ordnen. 

Mich freut es für den sympathischen Trainer Gustavo Costa, wobei ich auch den Trainer von Deportes Tolima Alberto Gamero lässig finde.

Der Vertrag des 35 jährigen Omar Sebastian Perez von Santa Fe wurde um ein Jahr verlängert. Er zählt immer noch zu den technisch Besten der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Was sich in der Pause so tut:

Millos haben mit Miguel Ángel Russo einen neuen Trainer. Der Argentinier hat schon einmal die Copa America mit den Boca Juniors gewonnen (2007). Sie spielen auch in den USA bei einem Cup gegen Riverplate. Wie und wo habe ich mir nicht gemerkt, schliesslich kann kein Cup so bedeutend sein wie der Atlantic Cup in Portugal :augenbrauen:

Bei den Barranquilla Juniors ist Alberto Gamero nach seinen guten Abschneiden bei Ibague der neue Trainer. Ziel ist es die Juniors wieder um die Meisterschaft mitspielen zu sehen. Das sollte bei dem Traditionsverein eigentlich immer der Anspruch sein.

Miguel Borja von Nacional wurde Südamerikas Spieler des Jahres. Kein Wunder bei 39 Toren in 49 Spielen. Dabei sind auch noch Tore von seinem Exklub Cortulua. Wenn man seine Transferhistory ansieht, würde es mich nicht wundern wenn er noch in den nächsten Tagen seine Zelte irgendwo in Europa aufstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Bin ich blind oder gibts noch keinen Terminplan für die neue Saison?

So wies aussieht bin ich im Februar in Medellin und anhand des Terminplans der letzten Saison startete da schon die Saison, also sollte sich ein Heimspiel von Atlético Nacional ausgehen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.