Liga Aguila Kolumbien


Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Nachdem die letzte Runde ansteht und ermittelt wird welche 8 Vereine um den Titel spielen, mache ich einen Thread auf um ab und an hier zu informieren.

Die Millonarios haben gestern in Neiva gegen Atletico Huila durch einen 3:0 Auswärtssieg den Sprung in die Top 8 geschafft. Und das bei 38 Grad! 

Am Mittwoch gibt es noch das Nachtragsspiel zwischen Atletico Nacional und den Juniors aus Barranquilla.

Atletico ist wie immer der Favorit auf den Titel. Wie jedes Jahr gibt es Überraschungsteams, war es im Vorjahr Cortulua, so ist es heuer Atletico Bucaramanga. 

Die letzte Runde ist dann: (&§"%$ Formatierung)

Fortaleza

 

Alianza Petrolera
 
Tolima

 

CD Jaguares
 
Águilas Doradas
 
Cali
 
Chicó FC
 
Patriotas FC
 
Atlético Nacional
Pasto
 
Bucaramanga
 
Atlético Huila
 
Millonarios
 
Medellín
 
Envigado
 
Cortuluá

 

Once Caldas
 
 
Santa Fe
 
1 Atlético NacionalAtlético Nacional 33 18 8 9 1 11
2 Independiente MedellínIndependiente Medellín 33 19 9 6 4 7
3 Atlético BucaramangaAtlético Bucaramanga 31 19 9 4 6 7
4 Deportivo CaliDeportivo Cali 31 19 9 4 6 6
5 TolimaTolima 30 19 7 9 3 7
6 Alianza PetroleraAlianza Petrolera 30 19 8 6 5 6
7 Independiente Santa FeIndependiente Santa Fe 30 19 8 6 5 6
8 MillonariosMillonarios 30 19 9 3 7 3
9 PatriotasPatriotas 29 19 8 5 6 3
10 EnvigadoEnvigado 29 19 8 5 6 2
11 Rionegro ÁguilasRionegro Águilas 26 19 7 5 7 -3
12 Once CaldasOnce Caldas 25 19 7 4 8 2
13 JuniorJunior 24 18 6 6 6 -3
14 La EquidadLa Equidad 23 19 5 8 6 -2
15 Jaguares de CórdobaJaguares de Córdoba 23 19 6 5 8 -2
16 Atlético HuilaAtlético Huila 22 19 6 4 9 -9
17 Deportivo PastoDeportivo Pasto 20 19 5 5 9 -7
18 Fortaleza C.E.I.FFortaleza C.E.I.F 17 19 4 5 10 -9
19 CortuluáCortuluá 14 19 3 5 11 -11
20 Boyacá ChicóBoyacá Chicó 14 19 4 2 13 -14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Die Juniors aus Barranquilla haben bei Nacional 2:2 gespielt. Es reicht aber nicht um vor dem letzten Spiel unter die Top 8 zu kommen.

Interessant ist das gestern Sporting Lissabon mit den Millonarios eine Kooperative eingegangen ist. Wobei vom jetzigen Kader (für mich zumindest) keiner wirklich interessant ist. Evtl noch der mit 10 Toren führende Ayron del Valle, der aber auch "schon" 27 ist.

Zu den Millos werde ich mehr schreiben wenn ich mehr Zeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Meine Eindrücke zu den Millonarios:

Im Tor ist der Uru Nicolas Viconis gesetzt. Mit 22 Jahren doch noch sehr jung. Erinnert stark an Strebinger. Saustark auf der Linie. Probleme bei Flanken und beim heraus laufen. Vor zwei Runden hat er (gegen wen?) wirklich einige 100%ige pariert.

In der IV gefällt mir Henao ganz gut. Der kann auch mit vor gehen und ist spielstark. ----> ups den habe ich jetzt mit dem MF Spieler Henao verwechselt :facepalm:

Die Offensive ist das grösste Problem. Ein sympathischer und guter Spieler ist Rafael Robayo (mit dem ich sogar einmal ein Bild gemacht habe :D)Der spielt von der 6 über die 8 auch die 10. Wirklich gute Anlagen, guten Überblick und auch ein feines Pratzerl. Erinnert mich an Reini Kienast bei Rapid damals. Im Gegensatz zu ihm ist er aber auch ein guter Kämpfer, jedoch seine lässigen Passes können die Fans auch zur Weißglut bringen.

Die eigentliche 10 sollte eigentlich Jonathan Estrada sein.  Die Fussstapfen die ihm der Vorgänger Mayer Candelo seit dem Abgang nach Tulua hinterlassen hat, sind viel zu gross. In der Halbsaison mit Cortula wäre Mayer fast ins Finale um die Meisterschaft eingezogen. Mittlerweile kickt er mit seinen 39 Jahren bei seinem Stammverein Cali. Technisch noch immer so ziemlich das Beste, wenn nicht der Beste in der Liga. Obwohl er nicht wirklich langsam ist, muss er eben den jüngeren den Vortritt lassen. Als Joker und Freistossschütze aber immer noch zu gebrauchen. Einfach eine Legende :heart:

Im Sturm hat man Ayron de Valle, zur Zeit mit 10 Toren Führender der Torschützenliste. Ehrlich gesagt ist mir der nie wirklich aufgefallen. 

Die beiden Flügel erinnern an Didi Ramusch :). Sauschnell aber technisch limitiert.

Maxi Nunez hat am Montag wirklich 87 Minuten scheisse gespielt, danach mit einem Lupfer über den Tormann genau ins Kreuzeck, seine Aufstellung rehabilitiert.

Andres Escobar, Spitname Manga,  ist eine Laufmaschine, jedoch auch technisch nicht sonderlich beschlagen. Eine Betonmauer durchläuft er :D. Bemerkenswert dass er eine Leihgabe von Dynamo Kiew ist und am Jahresende die Leihe ausläuft. Hat auch schon in Frankreich bei Evian und beim FC Dallas gespielt. Positiv sein Ansatzloser Schuss.

 

So das war das wichtigste von den Millonarios, die ich anfeuern muss weil die Familie meiner Freundin alle Blau Weisse sind. Persönlich taugen mir auch noch Atletico und die Juniors Barranquilla. Das sind neben Santa Fe aus Bogota die Vereine die eigentlich im ganzen Land Fans haben. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Am 18.11. um 01:00 MEZ findet das Rückspiel um den Kolumbianischen Cup zwischen Atletico Junior und Atletico Nacional statt. Das erste Spiel konnte Nacional mit 2:1 für sich entscheiden. Da ich beide Mannschaften mag, sehe ich der Partie gelassen entgegen und freue mich auf einen schönen Fußball Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Alles sehr interessant. Danke für den Insider-Einblick in eine für uns doch sehr schwer zu verfolgende Liga. Mal sehen ob ich ein Spiel hier in Florida finden kann. Wär mir bisher noch nicht aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
farQuhared schrieb am 17.11.2016 um 04:09 :

Alles sehr interessant. Danke für den Insider-Einblick in eine für uns doch sehr schwer zu verfolgende Liga. Mal sehen ob ich ein Spiel hier in Florida finden kann. Wär mir bisher noch nicht aufgefallen. 

Manche Spiele werden auch auf www.winsportsonline.com übertragen. Zumindest macht man im Fernsehkanal dafür Werbung das es kostenlos sei. Evtl muss man sich registrieren. Hm Seh grad dass man im TV offensichtlich die Unwahrheit erzählt und es doch gegen Bares geht.

 

Am Samstag haben die Fix Qualifizierten Atletico Nacional gegen Pasto in Envigado gespielt, da im Stadion von Atletico am Mittwoch Guns`n Roses live sind. :)

Atletico mit einer U20 Mannschaft und mit Routiniers die sonst nicht mehr so zum Zug kommen. Herrlich wie Spielfreudig die Jungen Burschen waren. Auffallend die Nummer 27 den man "El Indio" nannte, der ist leider auf TM gar noch nicht gelistet. Der war nur durch Fouls zu stoppen. Auch sehr gut Rodin Quiñones im RM.

Gestern dann das Highlight mit dem Spiel Millonarios gegen DIM aus Medellin. Ausgangslage vor dem letzten Spiel. Millos 9. und damit nicht für die Finalspiele um den Titel qualifiziert und DIM zweiter und damit qualifiziert. Ergebnisse und Tore wurden immer wieder mittels Liveeinstieg gezeigt. Indepediente ging früh in Führung, am Ende setzten sich aber die Millos mit 3:1 durch und wurden noch 6. Wie spannend es war, zeigt die Tabelle unten.

 

 

POS LOGO YEQUIPO PT PJ PG PE PP DG
1 Atlético NacionalAtlético Nacional 37 20 9 10 1 13
2 Deportivo CaliDeportivo Cali 34 20 10 4 6 8
3 TolimaTolima 33 20 8 9 3 9
4 Independiente Santa FeIndependiente Santa Fe 33 20 9 6 5 7
5 Independiente MedellínIndependiente Medellín 33 20 9 6 5 5
6 MillonariosMillonarios 33 20 10 3 7 5
7 Atlético BucaramangaAtlético Bucaramanga 32 20 9 5 6 7
8 PatriotasPatriotas 32 20 9 5 6 4
9 EnvigadoEnvigado 32 20 9 5 6 3
10 Alianza PetroleraAlianza Petrolera 30 20 8 6 6 5
11 JuniorJunior 28 20 7 7 6 -2
12 Rionegro ÁguilasRionegro Águilas 26 20 7 5 8 -5
13 Once CaldasOnce Caldas 25 20 7 4 9 1
14 La EquidadLa Equidad 23 20 5 8 7 -3
15 Jaguares de CórdobaJaguares de Córdoba 23 20 6 5 9 -4
16 Atlético HuilaAtlético Huila 23 20 6 5 9 -9
17 Fortaleza C.E.I.FFortaleza C.E.I.F 20 20 5 5 10 -8
18 Deportivo PastoDeportivo Pasto 20 20 5 5 10 -9
19 CortuluáCortuluá 14 20 3 5 12 -12
20 Boyacá ChicóBoyacá Chicó 14 20 4 2 14 -15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Kann wer, ( @barca11^^ ) kurz zusammenfassen ob und mit welchen spielen man mitte februar bis anfang märz rechnen kann. glaub die copa libertadores spielt dann bereits bzw die teams stehen noch nicht fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Antirapidler schrieb vor 4 Stunden:

Kann wer, ( @barca11^^ ) kurz zusammenfassen ob und mit welchen spielen man mitte februar bis anfang märz rechnen kann. glaub die copa libertadores spielt dann bereits bzw die teams stehen noch nicht fest?

Herst, jetzt kummst scho wieda daher? 

Na, Spass bei Seite.

Ich habe nach dreieinhalb Jahren noch immer nicht kapiert wie die nationale Meisterschaft abläuft. Jedoch kann ich Dir garantieren, dass es das ganze Jahr Spiele gibt. Ausgenommen Weihnachten und Neujahr.

Hier regt sich keiner wegen dreifachbelastung auf!

Atletico Nacional spielt Copa Libertadores, zwei mal pro Woche Meisterschaft und Cup.

Edit: Spüt de Austria scho wieda ned International* :finger:

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Am Wochenende gibt es die ersten Final(hin)spiele mit folgenden Paarungen:

 

Sábado 26 de noviembre
Bucaramanga vs. Cali
Hora: 5:30 p.m.
Estadio: Álvaro Gómez Hurtado
Televisión: RCN

Medellín vs. Santa Fe
Hora: 7:45 p.m.
Estadio: Atanasio Girardot
Televisión: WIN

Domingo 27 de noviembre
Millonarios vs. Nacional
Hora: 7:05 p.m.
Estadio: El Campín
Televisión: RCN

Patriotas vs. Tolima
Hora: 7:05 p.m.
Estadio: La Independencia
Televisión: WIN Sports

Interessant das die Millonarios keine Karten für Nacionalfans ausgeben. Evtl. werde ich mir das Spiel am Sonntag live geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gestern war das Copa Sudamericana: Halbfinal Rückspiel zwischen Atletico Nacional und dem Club Cerro Porteño aus Paraguay.

Endstand 0:0. Aber was für ein 0:0 :fuckthat: Durch das 1:1 im ersten Spiel ist Nacional weiter.

Ein paar Eindrücke zu einem meiner Lieblingsvereine (aber psst, nicht meiner Frau sagen :D)

Franco Armani, der Argentinische Torwart ist der Beste Torhüter in Kolumbien. Da er über eine Einbürgerung nachdenkt, ist er sicher ein sehr gutes Backup für David Ospina. Gestern wieder mit 3 oder 4 Paraden wo man sagt: Na, das gibt es nicht, den kann man normal nicht halten.

Da hat es der U23 TW der Nationalmannschaft Christian Bonilla sehr schwer vorbei zu kommen. Obwohl ich den auch für einen sehr guten halte!

Trainer Reinaldo Reina hat das Gläck das er mit Macnelly Torres und Alejandro Guerra zwei absolute Spielgestalter hat, welche auch im Kolumbianischen (Mac) und Venezuelanischen (Guerra) Nationalteam spielen.

Im Sturm ist man mit Andrés Ibargüen und Miguel Borja sehr gut besetzt. Borja wird man aber nicht mehr lange halten können. Da er mit seinen 23 Jahren schon etliche Stationen in seiner Karriere hatte, unter anderem in Livorno (warum es da nicht geklappt hat?), kann man davon ausgehen, dass bald ein europäischer Club seine Dienste in Anspruch nehmen wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Die Hinspiele im Viertelfinale sind gespielt.

Bucaramanga - Cali 2:1 

Ich habe das Spiel bis zur 70. Minute verfolgt, danach zu den Nachrichten geschaltet. Zu dem Zeitpunkt stand es 0:1 und ich war mir sicher dass Cali das über die Zeit bringt, zumal sie sicher die besseren Einzelspieler haben und von Bucaramanga überhaupt nichts kam. Das Auffälligste war noch ihr Kapitän, aber nicht wegen der Spielweise sondern seiner Ähnlichkeit zu Zlatan.

Independiente Medellin - Santa Fe 1:2

Doch überraschend das der letzte Meister zu Hause verliert, aber Santa Fe ist ja auch nicht irgendjemand!

Patriotas - Deportes Tolima 1:2

Einer der Exclubs von James setzte sich im kühlen Tunja mit 2:1 durch. Man darf gepannt sein wie das Rückspiel im heissen Ibague ausgeht.

Millonarios - Atletico Nacional 2:1

Durch die stärkste Mannschaftsleistung in dieser Saison, sicher ein gerechtes Ergebnis. AAAAber, Atletico soielt nächste Woche in Japan die Clubweltmeisterschaft und fliegt am Mittwoch nach Japan. Kein Einziger der Stammformation war aufgeboten. Im Tor stand der 3. Torwart. Schon nach 5 Minuten wurde Atletico, zu unrecht, ein Tor wegen Abseits aberkannt. Die schlechtesten bei dem Spiel waren der Schiri und die Linienrichter. Zumal man den Millos mindestens einen, wenn nicht zwei Elfer nicht zugesprochen hat. Dafür war ihr Ausgleich zum 1:1 durch den führenden der Torschützenliste, Ayron del Valle , abseits. MOM war der Argentinier Maxi Nunez. Auch der eingewechselte David Macalister Silver fand wieder zu seiner alten Form und wusste zu glänzen. Er erzielte den Siegtreffer durch einen abgefällschten Schuss.

Rodin Quinones gelang nach sehr sehenswerten Pass Arley Rodriguez die zwischenzeitliche Führung.

Es ist erst das zweite Spiel das ich vom 19 jährigen Juan Pablo Ramírez gesehen habe, aber alle Achtung! Für mich ein Nachfolger von James!

 

 

 

 

Carlos.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

America Cali hat sich gestern im direkten Duell gegen Deportes Quindio mit 2:1 durchgesetzt und spielt nach 5 Jahren wieder in der ersten Liga. Gut das es der Traditionsverein wieder geschafft hat, obwohl ich das Departement Quindio sehr mag, bin ich froh das es Cali geschafft hat. Die erste HZ war noch ansehlich, jedoch in der 2. HZ war es nur mehr zerfahren. Ab der 60.kamen auch noch Spielunterbrechungen durch Krämpfe dazu. Nicht nur bei Cali, wo man annehmen hätte sie würden auf Zeit spielen, sondern auch bei Quindio.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Tribal schrieb vor 14 Stunden:

Danke für deine informativen und interessanten Beiträge. Auf welchem Niveau würdest du die kolumbianischen Vereine im Vergleich zur Ö-Bundesliga einschätzen?

Also Atletico Nacional würde meiner Meinung nach in der DB im Mittelfeld mitspielen, wenn nicht um die EL Plätze. In der Liga geben sie nur Punkte ab weil sie mit einem Arsch auf 4 Kirtage tanzen. Am Sonntag Spiel in Bogota, morgen wäre das Finale gegen Chapecoense aus Brasilien um den Copa Suramerica am Plan gestanden. Traurigerweise ist das Flugzeug der Brasileros gestern Abned 22 Uhr Ortszeit, bei La Union, südlich von Medellin abgestürzt. (siehe im Beisl Thread Flugzeugkatasrophen). 

Nächste Woche die Clubweltmeisterschaft in Japan.

Alle anderen Traditionsvereine haben Potential (Santa Fe, Millonarios, Cali, Independiente Medellín) auch von den Zusehern her.

Dann gibt es noch die Dorfmannschaften wie Cortulua( die aber im letzten Semester fast ins Finale um die Meisterschaft eingezogen wären) , Once Caldas aus Manizales, Deportivo Pasto, etc. Das sind die Mannschaften die den "grossen" auch mal drei Punkte abnehmen können. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.