Gugl


Lackssen

Recommended Posts

ASB-Messias

Jede Investition muss sich irgendwie rechnen und das wird schwierig bei unserem Zuschauerschnitt. Zu negativ sehe ich die Gugl nicht. Ab 3 - 4 Tausend Fans kann schon Stimmung aufkommen (haben wir ja auch schon erlebt).

Auf jeden Fall sind die Trainings- und Spielbedingungen für die Mannschaft optimal und das ist ja auch nicht unwichtig;

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

zur Abwechslung wieder mal das Gugl-Thema ;-)

Also gleich mal vorweg: Die geringen Zuschauerzahlen haben aus meiner Sicht null komma nix mit der Gugl zu tun. Selbst im Donaupark würden nicht mehr und nicht weniger Zuschauer kommen. Kenne auch genug Leute die über den "versifften Donaupark" schimpfen und dort nicht mehr hingehen wollen. Es mag aus Fansicht romantisch sein, aber der Donaupark ist unter den derzitigen Verhältnissen eine Bruchbude. Da braucht man nix schönreden. Da gibt es Vereine in der 1. Klasse die da besser aufgestellt sind.

Man kann jetzt wieder über die Faulheut des österreichischen Fußballfans diskutieren oder über die Eventgeilheit der Leute die sich lieber zum Eishockey begeben oder nur zu Spitzengegnern kommen. Oder die bei einem Spiel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt lieber die warme Couch vorziehen. Oder zur Primetime lieber vorm TV sitzen als im Stadion zu sein. Oder über die Tatsache dass "Fubball schauen" in Österreich einfach kein Familien-Event ist. Diese Gründe tragen mindestens genausoviel dazu bei. Daher ist jes Jacke wie Hose ob wir auf der Gugl spielen oder im Donaupark.

Klar ist die Laufbahn scheisse. Klar ist die "Renovierung" an Unsinnigkeit kaum zu überbieten. Aber was solls. Letztlich haben wir ein Stadion zur Verfügung das absolut bundeligatauglich ist. Und davon gibt es wie wir wissen in Österreich nicht allzuviele. Und ob wir die Zuschauerzahlen in höhere Sphären bringen hängt auch von der gezeigten Leistung, den geplanten Maßnahmen und auch der positiven Stimmung seitens der Fans ab. Wenn nur ständig über die Gugl geraunz wird, und das dort eh alles so scheiß ist, macht man die Location nur bedingt beliebter. Ich seh die Gugl als Chance - vor allem da wir ja der einzige Mieter sind.

Und mal ehrlich. Selbst wenn wir jetzt den Donaupark auf Vordermann bringen würden ohne irgendwelche Maßnahmenpakte auch nicht aus dem Nichts die Massen ins Stadion strömen. Dieser wahnwitzigen Vorstellung ist der LASK ja nach der Ära Reichel auch erlegen. Auch der hätte sicher gerne als Tabellenführer noch mehr Zuschauer.

Über Zuschauerzahlen zu jammern ist zwar in Österreich eine alte Leier und gegenseitiges Haha ist ja sowas von hip. Im Endeffekt kann sich aber da nur Rapid schadlos halten. Der Rest füllt auch nur dauerhaft bei Spitzenspielen oder -leistungen die eigenen Ränge. Aber naja, diese Diskussionen gabs immer und wirds immer geben.

 

Was einen evtl. "Blau-Weiß-Neubau" angeht, so ist das nicht mehr als ein Hirngespinst. Alleine wird dieses Projekt von uns sowieso nicht stemmbar sein und die Stadt Linz wird über die nächsten Jahr(zehnt)e wenig Ambitionen haben sich an irgendetwas zu beteiligen. An einer Kooperation mit dem LASK ist gottseidenk eh keiner interessiert bzw. hat (noch) keiner ins Spiel gebracht. Es hat zwar früher auf der Gugl gut funktioniert - nur war da halt die Stadt Linz der Kaiser. Das sähe bei diesem Projekt ganz anders aus. Letztlich würde uns da ein Schicksal wie den 60ern blühen. Hier sollen die Vorstädter schön ihr eigenes Projektchen abwicklen. Es sie ihnen vergönnt und es ist mir eigentlich Jacke wie Hose wo die letztlich ihre Hütte hinstellen.

Einzige Möglichkeit die ich auf längere Sicht sehen würde, wäre ein Areal im Verbindung mit einen der anderen Linzer Vereine unter der Schirmherrschaft der Stadt. Ein 3-4000er Stadion + anpsrechendes Nebenfeld. Da würde sich sicher der eine oder andere Linzer Verein finden der an so einem Areal Interesse hätte. Etwaige Spitzenspiele kannst dann eh auf der Gugl spielen.

 

Im Moment haben wir aber das Glück ein taugliches Stadion zur Verfügung gestellt zu bekommen. Und ich für meinen Teil finds auf der Gugl nicht so schlimm. Liegt wohl daran dass ich einfach mit dem Veren dort groß geworden bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
tobi93 schrieb am 16.3.2017 um 16:40 :

so viel zeit muss sein. Wir haben verstanden das es standortprobleme in Linz gibt, was den Spitzensport betrifft :augenbrauen:

Mein Gott Tobi, es heißt: ,dass es...

Das musst langsam verinnerlichen, sonst wirds auf der Uni wieder ein Fetzen nach dem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.