Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) Das kommt in erster Linie mal darauf an, wie deine Einkommenssituation derzeit (und soweit planbar die nächste Zeit) ausschaut und zu welchen Konditionen du derzeit verschuldet bist. Tendenziell würde ich sagen, dass 20% EK bei einer zweiten Wohnung, wo du ja offenbar noch für die erste zurückzahlst, wenig ist. Bleibt ja noch ein großer aushaftbarer Betrag für den du ja auch Zinsen zahlen musst. Ich würde tendenziell zum Tilgen des ersten Kredites tendieren und mich erst in nächste Abenteuer stürzen, wenn Wohnung 1 abbezahlt ist. Zumal ich ja auch noch immer ein bisserl davon ausgehe, dass sollte sich das Zinsniveau ein bisserl drehen, viele vergleichsweise günstige Wohnungen auf den Markt kommen ... Wenn man so mitbekommt, wieviele ihre Wohnungen gänzlich variabel und da teilweise nahe an der Schmerzgrenze finanziert haben ... bearbeitet 3. November 2017 von Flana 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts