Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) Upgrade für einen ernsthaften dj controller gesucht. einsatzbereich hausgebrauch und ab und zu kleine privatpartys ( bis 50 personen). im einsatz sind 2 aktiv lautsprecher, mackie thump 15", sub folgt irgendwann. gespielt wird über laptop und externer festplatte. derzeit ist so ein kleines hercules teil im einsatz. du kannst halt nix über kopfhöhrer (der bereits vorhanden ist) vorhören und die mackies können nicht über xlr kabel angeschlossen werden. das möchte ich ändern. musik wird querbeet gespielt und wenns equipment paßt, möchte ich mich noch mehr mit der thematik auseinandersetzen. gibts erfahrene dj´s die eine empfehlung für einen würdigen controller haben ? ich brauch kein profiteil um 2k, aber es sollte doch ein deutliches upgrade zum jetzigen spielzeug sein. was soll ich nehmen ? 2 kanal, 4 kanal ? worauf soll ich achten ? welche marke ? pioneer ? denon ? und vorallem auch mit einer entsprechenden software, die eventuell gleich in einer vollversion dabei ist. ah ja, betriebsprogramm ist windows 7 (und ich werde keinesfalls auf apple umsteigen ) her mit tipps.... bearbeitet 4. Juli 2016 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2016 schätze da könntest fündig werden»» http://www.thomann.de/at/search_dir.html?bf=&sw=DJ+Controller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2016 danke werter mazunte. thomann kenn ich eh. jetzt fehlen nurmehr empfehlungen. hombre aficionado schwört auf pioneer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) technics? kenn des graffl nur von vor viel früher die waren mal richtig gut oder sind es noch ... hombre aficionado, wird aber sicher wissen von was er redet! bearbeitet 5. Juli 2016 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2016 Also da geb ich dem aficionado recht, mit Pioneer wirst du langfristig am besten fahren, der Wertverlust hält sich bei vorsichtiger Nutzung eigentlich auch in Grenzen. Genaue Tipps kann ich dir nicht wirklich geben, mein bester Freund hat(te) aber mal 2 CDJ 350 und einen DJM 850 wenn mich nicht alles täuscht und war sehr zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2016 (bearbeitet) Bei hercules beliben? generell würde ich sagen, bei den gängigen dj mixer marken macht man nix falsch (numark, reloop, pioner, etc) wichtig is das integrierte Audio interfacr mit xlr Outputs danit du direkt die mackies (symmetrisch! ) mit xlr anschließen kannst, bei dem hercules gibts auch die Kopfhörer Möglichkeit, soweit ich schnell mal drübergeschaut hab... Weiß halt nicht, was dein Budget hergibt. http://www.hercules.com/de/advanced-controllers/bdd/p/193/djconsole-rmx-2/ als free Software kann ich mixxx empfehlen, gibt auch mappings für die gängigsten dj controller edit: nach kurzer recherche dürften die xlr outputs das kostenkriterium sein bzw. den Aufstieg in die teurere klasse bedingen. bearbeitet 22. Juli 2016 von lemmy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2016 Also da geb ich dem aficionado recht, mit Pioneer wirst du langfristig am besten fahren, der Wertverlust hält sich bei vorsichtiger Nutzung eigentlich auch in Grenzen. Genaue Tipps kann ich dir nicht wirklich geben, mein bester Freund hat(te) aber mal 2 CDJ 350 und einen DJM 850 wenn mich nicht alles täuscht und war sehr zufrieden. das sind halt keine dj controller , Pioneer is halt generell (und nicht umsonst) hochpreisig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts