TSV Prolactal Hartberg-Saison 2016/17


TSV123

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
  • Gollner- trifft
  • Gräfischer-trifft
  • Vaschauner-trifft
  • Spreco-trifft
  • Tadic-trifft
  • Ostermann-verschießt
  • Kröpfl-trifft
  • Färber-trifft
  • Rasswalder-trifft

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nun ist es amtlich. Daniel Gremsl bleibt dem TSV erhalten. Laut Vereinshomepage hat er seinen Vertrag verlängert.

Wirklich schön zu sehen, dass so viele Spieler dem TSV erhalten bleiben.

Freue mich schon richtig auf die neue Saison.

Hier alle Verlängerungen im Überblick:

Philipp Lembäcker

Jürgen Heil

Kisa Can

Dario Tadic

Florian Faist

Philipp Siegl

Martin Salentinig

Thomas Rotter

Siegfried Rasswalder

Christoph Kröpfl

Roko Mislov

Daniel Gremsl

Christian Ilic

Morgen startet die neue RLM Saison mit einem Auswärtsspiel gegen Weiz. Mal schauen, wie sich unsere Mannschaft präsentieren kann. Letzte Saison konnte man souveräne 3 Punkte einfahren. Hoffe das gelingt auch morgen. Los gehts in Weiz um 19 Uhr :) Bin natürlich wieder dabei...

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Auf geht´s zum ersten Heimspiel der Saison. Unsere Mannschaft trifft nach einer sehr starken Leistung in Weiz heute Zuhause auf den Aufsteiger aus Oberösterreich, den SV Grieskirchen.

Los geht´s im Stadion Hartberg um 19 Uhr.

Ich freue mich auf ein Zuschauerreiches Spiel. :)

Ausführliche Vorberichte gibts hier:

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spiel-der-runde/8760-spiel-der-runde-2-kann-hartberg-aufsteiger-grieskirchen-stoppen

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/875-2016-07-25-20-06-18

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Heimsieg im ersten Spiel in Hartberg

Super Heimauftakt unserer Jungs gegen SV Grieskirchen. Mit einem 4:0 Erfolg, der sogar noch viel höher hätte ausfallen können, zeigte man den Oberösterreichern die Grenzen auf.

Eine super Kulisse und wirklich sehr erfrischender Offensivfußball. So kann es weitergehen.

Spieler des Spiels sind für mich Kröpfl und Tadic :)

Hier ein paar Spielberichte zum Durchlesen:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/877-2016-07-30-12-23-40

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/8764-hartberg-grieskirchen

http://www.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/sport/heimgala-von-hartberg-d1816788.html

Hier die Interviews zum Spiel:

Cupgegner in Runde 2 steht fest

Unser TSV trifft in der nächsten Cuprunde auf WSG Wattens. Ein durchaus schlagbarer Gegner, wenn man bedenkt, dass nur eine Liga zwischen den Mannschaften liegt und die Tiroler eine weite Anreise vor sich haben. Genauer Austragungstermin steht noch nicht fest. Gespielt wird allerdings um den 20.09.2016.

Ich freue mich bereits auf das Spiel.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

@Hartberger95:

Nette Vorberichte und Analysen deinerseits. Freut mich als Oststeirer sehr, dass dieser Thread durch deine Kommentare "am Leben erhalten" wird, wenn man so will. Darf ich fragen, ob es sich bei deiner Person um den Interviewer handelt?

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Hartberger95:

Nette Vorberichte und Analysen deinerseits. Freut mich als Oststeirer sehr, dass dieser Thread durch deine Kommentare "am Leben erhalten" wird, wenn man so will. Darf ich fragen, ob es sich bei deiner Person um den Interviewer handelt?

Vielen Dank für deine netten Worte :) Freut mich, dass meine Beiträge auch Anklang finden hier im Forum.

Nein, bei dem Interviewer handelt es sich um den Hartberger Roland Puchas, der für Website und Pressearbeit zuständig ist.

Ich komme aus der Obersteiermark (Veitsch) und bin einfach nur TSV-Fan mit Herz und Seele.

Als Mitglied und Saisonkartenbesitzer des Vereins bin ich aber auch bei jedem Spiel vor Ort :)

Danke und LG

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Vielen Dank für deine netten Worte :) Freut mich, dass meine Beiträge auch Anklang finden hier im Forum.

Nein, bei dem Interviewer handelt es sich um den Hartberger Roland Puchas, der für Website und Pressearbeit zuständig ist.

Ich komme aus der Obersteiermark (Veitsch) und bin einfach nur TSV-Fan mit Herz und Seele.

Als Mitglied und Saisonkartenbesitzer des Vereins bin ich aber auch bei jedem Spiel vor Ort :)

Danke und LG

Martin

Wie macht sich eigentlich Manfred Gollner bei euch? Bis jetzt war er ja immer über die volle Distanz am Feld, oder?

Und wie sieht es bei euch mit Profiverträgen aus? Wie viele gibt es denn heuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie macht sich eigentlich Manfred Gollner bei euch? Bis jetzt war er ja immer über die volle Distanz am Feld, oder?

Und wie sieht es bei euch mit Profiverträgen aus? Wie viele gibt es denn heuer?

Gollner hat sich meines Erachtens bereits super in der Mannschaft etabliert. Wird seiner Rolle als Abwehrchef gerecht und kann uns sicherlich sehr viel weiterhelfen. Bis jetzt sowohl im Cup als auch in beiden Ligaspielen die volle Distanz am Feld und eine tolle Leistung gebracht. Kann mich an keinen Fehler erinnern....

Was die Vertragssituation angeht weiß ich leider nicht genau Bescheid. Wird aber laut meinen Einschätzungen so sein wie im letzten Jahr, dass man ein paar Profis hat aber ziemlich jeder nebenbei noch etwas arbeitet bzw. studiert. Kann mich aber auch täuschen.....

Versuche das mal in nächster Zeit zu erfragen. :)

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Gollner hat sich meines Erachtens bereits super in der Mannschaft etabliert. Wir seiner Rolle als Abwehrchef gerecht und kann uns sicherlich sehr viel weiterhelfen. Bis jetzt sowohl im Cup als auch in beiden Ligaspielen die volle Distanz am Feld und eine tolle Leistung gebracht. Kann mich an keinen Fehler erinnern....

Was die Vertragssituation angeht weiß ich leider nicht genau Bescheid. Wir aber laut meinen Einschätzungen so sein wie im letzten Jahr, dass man ein paar Profis hat aber ziemlich jeder nebenbei noch etwas arbeitet bzw. studiert. Kann mich aber auch täuschen.....

Versuche das mal in nächster Zeit zu erfragen. :)

Dankeschön, sehr informativ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Und wie sieht es bei euch mit Profiverträgen aus? Wie viele gibt es denn heuer?

Ich habe bei einer sehr gut informierten Quelle nachgefragt und erfahren, dass Tadic, Mislov, Vaschauner und Gollner die einzigen Spieler sind, die mit einem Profivertrag ausgestattet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Am 31.7.2016 um 15:20 schrieb Hartberger95:

Vielen Dank für deine netten Worte :) Freut mich, dass meine Beiträge auch Anklang finden hier im Forum.

Nein, bei dem Interviewer handelt es sich um den Hartberger Roland Puchas, der für Website und Pressearbeit zuständig ist.

Ich komme aus der Obersteiermark (Veitsch) und bin einfach nur TSV-Fan mit Herz und Seele.

Als Mitglied und Saisonkartenbesitzer des Vereins bin ich aber auch bei jedem Spiel vor Ort :)

Danke und LG

Martin

Darf man fragen wie man als Veitscher zum TSV Fan wird? :-) Bist du in Hartberg aufgewachsen?

Ich selbst tu mir sehr schwer mit dem TSV, bin Hartberger und habe selbst die ganze Fußballjugendausbildung von der U6 bis Kampfmannschaft 2 durchgemacht. Ich schaffe es gerade zu 2 Heimspielen pro Saison. (Zeit und Motivationsmangel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
vor einer Stunde schrieb Alpi:

Darf man fragen wie man als Veitscher zum TSV Fan wird? :-) Bist du in Hartberg aufgewachsen?

Ich selbst tu mir sehr schwer mit dem TSV, bin Hartberger und habe selbst die ganze Fußballjugendausbildung von der U6 bis Kampfmannschaft 2 durchgemacht. Ich schaffe es gerade zu 2 Heimspielen pro Saison. (Zeit und Motivationsmangel)

Natürlich darfst du fragen ;)

Das mit dem TSV hat sich bei mir von Jahr zu Jahr entwickelt. Aus 2-3 Spielen in der Saison 09/10 wurden 29 letzte Saison.

Ich selbst bin nicht in Hartberg aufgewachsen, jedoch kommen meine Eltern aus der Gegend. Dadurch, dass wir immer wieder Verwandte im Raum Hartberg besucht haben, bin ich mit der Zeit einfach zu mehr und mehr Spielen gefahren.

Ich schätze das Persönliche an Hartberg. Jeder Mitarbeiter ist freundlich und hilfsbereit und begegnet einem auf Augenhöhe.  Dadurch, dass ich wirklich nahezu jeden Verein in Bundesliga, Erste Liga und Regionalliga besucht habe und kenne, kann ich aus meiner Sicht behaupten, dass ich mich wirklich nirgends so wohl fühle wie in Hartberg. Man kennt und schätzt jeden und fußballerisch wird im Prinzip für die Mittel die man zur Verfügung hat super gearbeitet. Ich hoffe das hat die Frage beantwortet :)

Im Grunde sollte es ja kein Zwang sein zu den Spielen zu gehen :) Somit auch verständlich, wenn man nur Zeit für ein Spiel pro Saison hat. Ich mache es halt einfach gerne und mein Beruf lässt es zeitlich zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In einem Spiel sehr umkämpftem Spiel in OÖ konnten wir leider keine volle Punkteanzahl mit nach Hause nehmen.

Gurten-Hartberg 1:1

In der ersten Halbzeit dominierte man über weite Strecken die Partie und so kam es schon vor dem Pausenpfiff zum 1:0 durch ein Traumtor von Dario Tadic, der einen Abwehrfehler der Oberösterreicher mit einem Kreuzeckschuss bestrafte.

Der Genickbruch war für uns die rote Karte von Dario Tadic in Halbzeit 2. Daraufhin konnte man keine Akzente mehr setzten und Gurten kam durch einen Abstimmungsfehler von Gollner und Bartosch zum etwas glücklichen Ausgleich. Nach einer hitzigen Schlussphase beendete der Unparteiische aus Kärnten die Partie. Ein Punkt mit dem ich und auch wahrscheinlich viele andere Hartbergfans nicht wirklich glücklich sind.

 

Spielberichte von der Partie gegen Gurten gibt´s hier:

Ligaportal

Homepage von Hartberg

Interviews:

https://www.youtube.com/watch?v=6ure9keSkP4


https://www.youtube.com/watch?v=zoxJoZgHYdI

 

Schmerzhaft ist natürlich auch, dass Dario Tadic durch die Rote Karte für ein Spiel gesperrt ist. Meines Erachtens wurde gegen eine Sperre von mehreren Spielen Protest eingelegt. Somit wird unser Goalgetter nicht gegen Lafnitz am Feld stehen. In einem der wohl wichtigsten Spiele der Saison muss man also auf die Tore von Vaschauner, Lembäcker oder womöglich Gremsl hoffen.

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt auf die Partie gegen Lafnitz und hoffe, dass wir das Spiel gewinnen können und 3 Punkte einfahren. Ein weiteres Unentschieden oder gar eine Niederlage wäre sehr unglücklich, da die Konkurrenz leider nicht schläft

Vorberichte zum Spiel gegen Lafnitz:

Ligaportal

TSV Hartberg Homepage

 

Anpfiff ist Samstag 13.08.2016 um 19 Uhr im Stadion Hartberg.

Ich freue mich schon auf tolle Stimmung und viele Zuseher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Spitzenspieler

Was hat sich im letzten Monat beim TSV so alles getan:

Remis gegen Lafnitz: Endergebnis 0:0

Dieses Spiel hätte eigentlich nur einen verdienten Sieger haben können bzw. sollen. Der TSV dominierte die Partie von Anfang bis zum Schlusspfiff und zum Glück für die sehr destruktiv spielenden Lafnitzer gelang den Jungs kein Treffer. Ein Spiel, dass für sicherlich viele der über 1600 Zuseher eine Enttäuschung war. Nichtsdestotrotz hat sich der TSV gut geschlagen und sämtliche, der wenigen, Konter der Lafnitzer im Keim erstickt. An der Chancenauswertung sollte man jedoch dringend arbeiten.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht über den Auftritt der Lafnitzer. Spätestens seit Portugal ist ja bekannt, dass eine defensive bzw. destruktive Spielweiße zum Erfolg führen kann. Leider hat auch Feldhofer, der Trainer der Lafnitzer, der Mannschaft des SVL diese Philosophie gepredigt. Bin absolut kein Fan einer solchen Einstellung und ich hoffe der TSV kann schon bald in der Tabelle die Lafnitzer hinter sich lassen. 

Niederlage gegen Gleisdorf: 1:0

Als ich Andreas Moriggl, beim Derby auf der Tribüne sah, ahnte ich schon Schlimmes und meine Befürchtungen sollten sich auch bewahrheiten. Gleisdorf präsentierte sich gegen den TSV komplett gleich wie Lafnitz. Im Unterschied zu den Lafnitzern schaffte es Gleisdorf aber vor dem Tor viel gefährlicher aufzutreten. Durch schnelle Konter brach man die Abwehr der Hartberg öfters auf und schaffte so auch den nicht wirklich verdienten Führungstreffer. Trotz der Rückkehr des TSV-Bombers Dario Tadic war man ungefährlich vor dem Tor und konnte dem Spiel nicht den Stempel aufdrücken. Ohne viel Glanz besiegten die Gleisdorfer den TSV und die Revanche für das Ausscheiden aus dem Cup war leider geglückt.

Zurück auf die Siegerstraße gegen Allerheiligen: 4:2

Rund 900 bis 1000 Zuseher sahen in einem wirklich tollen und hochklassigen Spiel einen Gegner der mitzuspielen versuchte, kämpferisch und spielerische gut vorbereitete Hartberger sowie Dario Tadic in Topform.

Mit einem Hattrick von Tadic und einer geschlossen sehr starken Leistung der Hartberger besiegte man einen Gegner, der wirklich bemüht war nach vorne zu spielen, dabei aber nicht die nötige Stabilität im Mittelfeld und in der Abwehr besaß. So ging man schon früh in Führung, die jedoch nicht lange halten sollte. Nach dem Ausgleich, kam der ASV nicht mehr ins Spiel und so hatten Tadic und Co. keine Probleme in Führung zu gehen und diese zu verwalten. Nach dem Anschlusstreffer wurde es noch einmal kurz spannend ehe jedoch Vaschauner mit seinem ersten Tor für den TSV den Sieg und die 3 Punkte fixierte.

Nach einer kurzen Durststrecke war ich sehr froh darüber endlich wieder einmal ein schönes gepflegtes Fußballspiel zu sehen in dem man beiden Mannschaften anmerkte, dass sie gewinnen wollen. So sollte Fußball sein.

Favoritensieg im Cup, trotz Underdogrolle: 0:5 gegen Mettersdorf

Als ich mich unter der Woche im Steirer Cup in der Gemeinde Mettersdorf wiederfand staunte ich nicht schlecht über die Aufstellung der Hartberger. Kein einziger Feldspieler aus dem Stammkader des TSV. Man wollte anscheinend alle Spieler fürs Wochenende schonen und so schickte der TSV die Hartberg Amateure auf den Platz. Drei Spieler älter als Jahrgang 1996 (Gashi, Krizanac und Spielertrainer Velibor Vasilic) standen im Aufgebot. Somit kam es zum Duel Oberliga gegen Landesliga und der TSV schrumpfte vom Favoriten zum Underdog.

Das Spiel begann ganz offen mit leichten Vorteilen für die Mettersdorfer. Jedoch kam es schon in der ersten Halbzeit zur Führung des TSV. Meines Erachtens aus dem nichts durch einen guten Spielaufbau und Mithilfe der nicht wirklich guten Abwehr der Mettersdorfer. Das 2:0 aus der Sicht des TSV war ein sehr glückliches Tor. Ein Eigentor durch einen Abwehrspieler, der den Ball etwas zu scharf am Tormann vorbeiköpfte und so die Kugel unhaltbar ins eigene Tor platzierte. Danach verteidigte die junge Truppe des TSV die Führung sehr souverän und durch eine bärenstarke Leistung von Florim Gashi  gewann man schlussendlich verdient mit 5:0. Ein großes Lob an die junge Truppe.

Heimmacht Wolfsberg wurde gebrochen: 0:1 beim ATSV

Ein sehr kurioses Spiel, das mir dieses Wochenende in Wolfsberg geboten wurde.

Kurz und knapp das Spiel in einigen Punkten:

  • Der TSV ließ nichts anbrennen und dominierte die Partie von Anfang an
  • 3 Ausschlüsse von Wolfsbergern, die nicht unbedingt die feine Klinge auspackten (2 davon hätte ich auch gegeben)
  • Eine katastrophale Schirileistung, die das Spiel, Spieler und Zuseher unnötig aufheizten
  • Eine zu Unrecht aberkannte Großchcance der Hartberger
  • Ein zu Unrecht aberkanntes Tor des TSV
  • Harmlose Wolfsberger, die, so machte es den Eindruck, anstatt Freistöße auszuführen Fair Play Outeinwürfe verursachten
  • Ein Tormann der wohl die einzige Lebensversicherung der Wolfsberger ist
  • Ein leider etwas zu harmloser und unauffälliger Sturm des TSV

Zusammengefasst sind es 3 verdiente Punkte die wir nach Hartberg mitnehmen, jedoch hätte man schon viel früher den Deckel drauf machen können und mir so einiges an Fingernägeln und zu hohen Blutdruck erspart.

Für mich der Spieler des Spiels ist David Zink, der nicht nur die Führung für die Hartberger erzielte sondern auch durch tolle Ballaktionen, Pässe und Zweikämpfe aufzeigte.

Genauere Spielberichte zu allen Spielen gibt es natürlich wie immer auf der TSV-Homepage und auf Ligaportal zu finden.

Kooperation mit der Admira

Schon in der Vergangenheit kam es immer wieder zu Transfers und Testspielen zwischen Hartberg und der Admira. Jetzt konnte man eine offizielle Kooperation erreichen, die meines Erachtens einen großen und wichtigen Baustein in der Jugendarbeit unseres Vereins darstellt. Ich freue mich darüber, dass der TSV mit so einem symphytischen Verein zusammenarbeitet.

Folgende Punkte sind in der Kooperation enthalten: Text von: http://www.tsv-hartberg-fussball.at

1.) 2 x jährlich finden Freundschaftsspiele in den verschiedenen Altersklassen sowie ein Erfahrungsaustausch mit den Trainern statt;

2.)  Spieler des TSV können an internationalen Turnieren sowie am LFT-Bewerb für die Admira teilnehmen, ohne den Verein zu wechseln;

3.) Perspektivspieler des TSV haben die Möglichkeit der Nutzung der Ärzte bzw. Physiotherapie von Admira;

4.) Admira stellt pro Meisterschaftsspiel für eine Nachwuchsmannschaft plus Betreuerteam 25 Karten zur Verfügung;

5.) bei einem Wechsel zur Admira in die Akademie hat der Spieler die Möglichkeit innerhalb der ersten zwei Jahre zu denselben Bedienungen zum TSV zurück zu kehren und anschließend werden dem TSV nur 50% von den Ausbildungsentschädigungen verrechnet;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.