linzerSKV ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten: Seid ihr vor einigen Jahren nicht auch vom Donaupark in die Gugl gangen, weil der Donaupark nicht Zweitligatauglich war? Würde da nicht viel Unterschied sehen Naja, in der Vergangenheit spielte man oft und lange auf der Gugl. Sie war lange unsere Heimstätte, schon bevor man im DPS spielte. In der jüngeren Vergangenheit waren die Spiele auf der Gugl aber mehr Graus als Schmaus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden Ja das Linzer Stadion war Jahrzehnte unsere Heimat. Erst nach der Zerschlagung des FC Linz spielten wir im Donaupark. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden Muffi schrieb vor 6 Stunden: Mit der Forderung hätten wir damals halt selbst nicht aufsteigen dürfen. Ich möchte hier im Übrigen Peschek himself zitieren:“man muss wissen wo man herkommt“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden: Afaik ist in Hernals auch der Platz zu klein für die Bundesliga. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/was-kann-der-neue-sport-club-platz-nicht--/ hier ist nur von Parkplätzen & Rasenheizung die Rede. Wo bei uns die monierten Parkplätze sind, erschließt sich mir aber nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden oldschool schrieb vor 11 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/was-kann-der-neue-sport-club-platz-nicht--/ hier ist nur von Parkplätzen & Rasenheizung die Rede. Wo bei uns die monierten Parkplätze sind, erschließt sich mir aber nicht Über die Straße (Richtung Tankstelle und Wirt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden oldschool schrieb vor 28 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/was-kann-der-neue-sport-club-platz-nicht--/ hier ist nur von Parkplätzen & Rasenheizung die Rede. Wo bei uns die monierten Parkplätze sind, erschließt sich mir aber nicht Wenn bspw Spieler privat anreisen, parken sie bei der Intertrading. BlaueDonau schrieb vor 15 Minuten: Über die Straße (Richtung Tankstelle und Wirt). Zusätzlich gibt es diese. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden linzerSKV schrieb vor 10 Minuten: Wenn bspw Spieler privat anreisen, parken sie bei der Intertrading. Zusätzlich gibt es diese. Ok, dann hatte ich andere Vorstellungen was die Bundesliga unter Parkplatz versteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden oldschool schrieb vor 41 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/was-kann-der-neue-sport-club-platz-nicht--/ hier ist nur von Parkplätzen & Rasenheizung die Rede. Wo bei uns die monierten Parkplätze sind, erschließt sich mir aber nicht Halte das hier entgegen, afaik ist das Spielfeld in Hernals sogar nur 64 Meter breit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Muffi schrieb vor 1 Stunde: Ich möchte hier im Übrigen Peschek himself zitieren:“man muss wissen wo man herkommt“ Aufpassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: Seid ihr vor einigen Jahren nicht auch vom Donaupark in die Gugl gangen, weil der Donaupark nicht Zweitligatauglich war? Würde da nicht viel Unterschied sehen Könnte man mMn nur vergleichen wenn die Vienna ins Happel ziehen würde (und nicht an den Verteilerkreis) Wie dem auch sei - nicht zuhause spielen ist unfassbar deppad und senkt die Attraktivität immens. Die HoWa muss man bundesligatauglich machen, das is mMn die einzige Option 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Jack Grillitsch schrieb vor 45 Minuten: Könnte man mMn nur vergleichen wenn die Vienna ins Happel ziehen würde (und nicht an den Verteilerkreis) Wie dem auch sei - nicht zuhause spielen ist unfassbar deppad und senkt die Attraktivität immens. Die HoWa muss man bundesligatauglich machen, das is mMn die einzige Option „Muss man“ - die Stadt Wien kann nicht ständig Stadien kaufen oder bauen, schon mitbekommen wie es aktuell wirtschaftlich aussieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) oldschool schrieb vor 8 Minuten: „Muss man“ - die Stadt Wien kann nicht ständig Stadien kaufen oder bauen, schon mitbekommen wie es aktuell wirtschaftlich aussieht? Die Stadt Wien zahlt eh bei anderen Vereinen (FAK, Rapid, FAC, WSC) - die Vienna hat ein unfassbares Budget für Ewigkeiten zweite Liga dank Uniqa und sehr gut aufgestellte Sponsoren. Außerdem ist die Lage nicht zu unterschätzen, wir reden hier von keinem neubau o.ä sondern Adaptierungen (Überdachung Away etc.) Außerdem, wie will man sonst bei der Vienna jemals aus der zweiten Liga aufsteigen? Vor allem mit so solventen Geldgebern (nochmal krasser im Vergleich zum Rest in LigaZwa) bearbeitet vor 2 Stunden von Jack Grillitsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Jack Grillitsch schrieb vor 48 Minuten: Die Stadt Wien zahlt eh bei anderen Vereinen (FAK, Rapid, FAC, WSC) - die Vienna hat ein unfassbares Budget für Ewigkeiten zweite Liga dank Uniqa und sehr gut aufgestellte Sponsoren. Außerdem ist die Lage nicht zu unterschätzen, wir reden hier von keinem neubau o.ä sondern Adaptierungen (Überdachung Away etc.) Außerdem, wie will man sonst bei der Vienna jemals aus der zweiten Liga aufsteigen? Vor allem mit so solventen Geldgebern (nochmal krasser im Vergleich zum Rest in LigaZwa) Ein „unfassbares“ Budget für einen Ligabetrieb ist eine andere Kategorie als ein Stadionneubau, und ein grundsätzlich potenter Sponsor finanziert dir noch lange keinen zweistelligen Millionenbetrag für ein Stadion, da muss man realistisch bleiben. Die werden schon 1. Liga-Ambitionen haben, aber wohl kaum in Döbling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megger1997 Amateur Geschrieben vor 1 Stunde oldschool schrieb vor 38 Minuten: Ein „unfassbares“ Budget für einen Ligabetrieb ist eine andere Kategorie als ein Stadionneubau, und ein grundsätzlich potenter Sponsor finanziert dir noch lange keinen zweistelligen Millionenbetrag für ein Stadion, da muss man realistisch bleiben. Die werden schon 1. Liga-Ambitionen haben, aber wohl kaum in Döbling Ich bilde mir ein neulich erst in irgendeinem längerem schriftlichen Interview mit Hacker gelesen zu haben, dass sich gerade etwas mit einem externem Geldgeber auf der hohen Warte anbahnt, es dazu jedoch noch nix zu vermelden gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megger1997 Amateur Geschrieben vor 1 Stunde megger1997 schrieb vor 2 Minuten: Ich bilde mir ein neulich erst in irgendeinem längerem schriftlichen Interview mit Hacker gelesen zu haben, dass sich gerade etwas mit einem externem Geldgeber auf der hohen Warte anbahnt, es dazu jedoch noch nix zu vermelden gibt... So hab's gefunden, dieses Interview war das: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/sportstadtrat-hacker--es-wird-in-wien-kein-bernabeu-stadion-geben-/ Könnte mir eine Adaption zur Bundesliga Tauglichkeit schon vorstellen (ohne hier eine enorme Expertise zu haben), vor allem wenn man aber bedenkt unter welchen Umständen in Hartberg oder Wolfsberg ein Bundesliga Spielbetrieb möglich ist. Zumindest anhand meiner letzten Besuche erkenne ich den immensen Unterschied, der nicht mit einigermaßen überschaubaren finanziellen Aufwand ausgemerzt werden könnte, zu diesen beiden Stadien nicht. Hinzu kommt noch, dass die Vienna nicht der einzige Nutznießer wäre, auch die ACSL etwa (Österreichischer College Sport Abklatsch) bringt regelmäßig eine Zuschauermenge auf die Hohe Warte, die zumindest nah am Bundesliga-Zuschauerschnitt liegt. Weiß denn jemand an welchen exakten Faktoren die Bundesliga-Tauglichkeit beim aktuellen Stand denn noch scheitern würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts