Recommended Posts

Posting-Maschine

MMn haben sich die landstrassler mit dem „Gruber raus“ in ein Eck manövriert , wo du nur verlieren kannst. Denn alles als ein Lask ohne Gruber ist eine Niederlage. Und wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selber denken. 

auch wenn man jetzt etwas zurück rudert und relativiert. Aber dieser Leitspruch ist einfach unpassend. 
„Strukturen schaffen, breiter aufstellen“ usw wäre zielführender und würde auch weiterhin den Zuspruch der meisten bekommen. Das wären auch realistische Ziele bzw. Können so beide Seiten aus dem Konflikt rauskommen, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Denn der 08/15 fan lest sich nicht das Kleingedruckte. Da wird jede Diskussion auf das „Gruber raus“ reduziert. 

das es Veränderungen braucht ist klar. Nur mit dem totschlagargument wirst halt die Unterstützung innerhalb der Kurve verlieren. Wie man zb auch im asb schön nachlesen kann. 

gruber ist sicher kein leichter Charakter. Der wird das Feld nicht räumen. Dafür hat er sich zu fest einbetoniert. Und, so wie ich ihn einschätze, wird dieser Protest eine Gegenreaktionen auslösen. Der geht ja ned aus Spaß nach dem Spiel hinter die Tribüne. Der hat das Wasser getestet, seine Eier auf den Tisch gelegt und bestätigt bekommen, das es eh nur ein zahnloser Protest ist. Denn außer einem verhaltenen „Gruber raus“ von einem einzigen, war auf dem Video nicht viel zu sehen. 
ohne auch nur selbst etwas gemacht zu haben, hat er die Kurve geteilt. 
„Teile und herrsche“ masterclass 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geschrieben (bearbeitet)
da nero schrieb vor 45 Minuten:

Das einzige was ich aus dem ASB herauslese, dass bei denen die Dichte der Konsumenten denen alles wurscht ist, hauptsache erfolgreich, sehr hoch ist. Die würden auch bei einem rosanen BWT Linz ins Stadion laufen. Sieht man übrigens auch daran dass das Boateng Dress die meistverkaufteste ist(sowas wäre unvorstellbar bei uns). Außerdem wird sich die Person Gruber nicht ändern, im Gegenteil, kommt der sportl. Erfolg wieder werden die Repressalien ggü. der dortigen Fanszene wohl noch höher. mEn haben die Landstreicher keine Alternative. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Muffi schrieb vor 58 Minuten:

Boateng Dress die meistverkaufteste ist(sowas wäre unvorstellbar bei uns). 

Warum da so sicher?

In der eigenen Kurve wird schnell auf Werte geschissen wenn das mehr Macht bedeutet - sieht man ja wenn der mal so linke verein plötzlich Gruppen wie AG mit Kusshand im Block begrüßt (sowas wäre unvorstellbar bei uns).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Michl Binder schrieb vor 2 Minuten:

Warum da so sicher?

Gab auf laola1 mal einen Artikel darüber, die werden sich das nicht aus den Fingern gezogen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Muffi schrieb vor 3 Minuten:

Gab auf laola1 mal einen Artikel darüber, die werden sich das nicht aus den Fingern gezogen haben. 

ich meine deine Aussage in den Klammern

Aber ja ich find das auch extrem grauslich. Aber Menschen ohne Moral die so ein Trikot kaufen hast in jedem Verein. Glaub generell der LASK hat nicht die besten Trikotverkäufe durch die Landstrassler Trikots als Konkurrenten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Michl Binder schrieb vor 37 Minuten:

Warum da so sicher?

In der eigenen Kurve wird schnell auf Werte geschissen wenn das mehr Macht bedeutet - sieht man ja wenn der mal so linke verein plötzlich Gruppen wie AG mit Kusshand im Block begrüßt (sowas wäre unvorstellbar bei uns).

1. Würde ich der Vereinsführung so einen Wechsel niemals zutrauen.

2. Gäbe es großen Aufstand unter den Fans und als Mitgliederverein mehr Möglichkeiten dies zu verhindern.

3. Ja ich glaub wirklich dass sich ein Laskler eher eine Dress von ihm holt als das bei uns der Fall wäre. Ihr habt auf grund der Vereinsgröße und der Ausrichtung ( Stolz von OÖ) einfach auch einen höheren (auch prozentualen) Anteil an "Hauptsache Erfolg", "Wow Weltstar", " Wenn der Lask zwei mal verliert bin ich eh wieder Bayern Fan". Gibt genügend bei euch die anders denken aber der aktuelle Protest und die geteilten Meinung dazu zeigen schon auf das es vielen egal ist moralisch richtig zu handeln - "immerhin gwinn ma doch jetzt alles"

Und zum anderen Teil... Das zeigt mMn wie wenig du dich in unserer aber scheinbar auch in der eigenen Kurve auskennst. Nichts für ungut...

Trotzdem hoffe ich für Laskler wie dich dass ein Lask mit kritischer Fanszene und ohne Alleinherrscher bestehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
mike94 schrieb vor 52 Minuten:

Und zum anderen Teil... Das zeigt mMn wie wenig du dich in unserer aber scheinbar auch in der eigenen Kurve auskennst. Nichts für ungut...

würde mich über eine Erklärung sehr freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Michl Binder schrieb vor 10 Minuten:

Kontakte/Freundschaft von einer Gruppe.

Der Verein ist links, das stimmt. Die Kurve hat eine (nicht ultraorientierte) linke Gruppierung, auch bekannt.

Ansonsten wird versucht Politik soweit es möglich ist draußen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Michl Binder schrieb vor 1 Stunde:

Glaub generell der LASK hat nicht die besten Trikotverkäufe durch die Landstrassler Trikots als Konkurrenten.

Das könnte tatsächlich ein Faktor sein. So viele explizite Fantrikots wären mir noch bei keinem anderen Verein aufgefallen. Das wäre mal spannend zu vergleichen, befürchte aber die Zahlen wirdma nirgendwo kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
mike94 schrieb vor 2 Stunden:

1. Würde ich der Vereinsführung so einen Wechsel niemals zutrauen.

2. Gäbe es großen Aufstand unter den Fans und als Mitgliederverein mehr Möglichkeiten dies zu verhindern.

3. Ja ich glaub wirklich dass sich ein Laskler eher eine Dress von ihm holt als das bei uns der Fall wäre. Ihr habt auf grund der Vereinsgröße und der Ausrichtung ( Stolz von OÖ) einfach auch einen höheren (auch prozentualen) Anteil an "Hauptsache Erfolg", "Wow Weltstar", " Wenn der Lask zwei mal verliert bin ich eh wieder Bayern Fan". Gibt genügend bei euch die anders denken aber der aktuelle Protest und die geteilten Meinung dazu zeigen schon auf das es vielen egal ist moralisch richtig zu handeln - "immerhin gwinn ma doch jetzt alles"

Trotzdem hoffe ich für Laskler wie dich dass ein Lask mit kritischer Fanszene und ohne Alleinherrscher bestehen kann.

Punkt 1 hast du btw meine vollste Zustimmung

bin immer noch fassungslos darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Michl Binder schrieb vor 2 Stunden:

Zu unserer Kurve hat  @linzerSKV alles gesagt. 

Die Berner Szene sind in der Richtung auch kein unbeschriebenes Blatt. Und es gibt bei euch auch sehr fragwürdige Kontakte die im ASB aber nichts verloren haben.

Sind wir doch einfach froh dass beide Seiten sehr unauffällig geworden sind was gewisse Gesinnungen angeht. War eh lange anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
mike94 schrieb vor 15 Minuten:

Zu unserer Kurve hat  @linzerSKV alles gesagt. 

Die Berner Szene sind in der Richtung auch kein unbeschriebenes Blatt. Und es gibt bei euch auch sehr fragwürdige Kontakte die im ASB aber nichts verloren haben.

Sind wir doch einfach froh dass beide Seiten sehr unauffällig geworden sind was gewisse Gesinnungen angeht. War eh lange anders. 

Also die Berner Szene hat mit Sicherheit alles andere als ein Problem mit Rechter Politik. Ganz im Gegenteil sogar.

Das zweite mit den Kontakten stimmt (und gut, dass du das nicht erwähnst - Respekt), aber auch hier gibts viel internes, dass deinen Blickwinkel darauf bisschen ändeen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Miraval schrieb vor 19 Stunden:

Die LASK-Szene boykottiert die restlichen Heimspiele

Auch wenn es der Stadtrivale ist: Finde ich gut dass sie das machen, Respekt dafür und stark bleiben. 

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, wobei mMn der Bogen von der Vereinsführung (ergo Gruber S.) schon lang überspannt wurde. Ich bin gespannt wie viele den Protest pro-aktiv mittragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Michl Binder schrieb vor 25 Minuten:

Also die Berner Szene hat mit Sicherheit alles andere als ein Problem mit Rechter Politik. Ganz im Gegenteil sogar.

Das zweite mit den Kontakten stimmt (und gut, dass du das nicht erwähnst - Respekt), aber auch hier gibts viel internes, dass deinen Blickwinkel darauf bisschen ändeen würde.

Stimmt sorry - da bin ich nicht ganz am aktuellen Stand. War vor paar Jahren noch anders und deshalb gibt's vermutlich auch die Gegenbewegung dazu. Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sale!

Alles muss raus! Reichel raus, Gruber raus, rosa Dressen raus, Schopp raus, ......

Wenn die "Landstrassler" eine Person wären wäre das aber ein ziemlicher Querulant.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag