Recommended Posts

Postaholic
blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

Schau und hier fangt es an...wer definiert was normal ist...in der ASB Bubble hat so oder so immer der Schreiberling recht und meint dem Gegenüber Ahnungslosigkeit, Unwissenheit und was weiss ich was attestieren zu müssen... da schreiben Leute ...auch hier sind welche anwesend die mit einem Karterl um den Hals vom Verein am Stehplatzeingang stehen und dich noch freundlich grüssen...aber hier meinen dich als Alkoholiker identifiziert zu haben.. es ist einfach nur lächerlich und man sollte manchmal nicht immer alles zu ernst nehmen was hier abgesondert wird...schau in die Fanszene Thread von Austria und Rapid...da wird geschrieben als gäbs kein Morgen mehr und jeder hat die Wahrheit für sich gepachtet...es bringt nix...und es bringt noch viel weniger hier den Moralapostel zu spielen

Na, einfach ein normaler Mensch sein, und alles erübrigt sich von selbst. Scheinbar sind wir 2 da mittlerweile in der Unterzahl. I kenn die ned, 78, aber den selben Vogel wie ich hast du definitiv, ist offensichtlich. Kann man den kein normaler Fan sein heutzutage, sich beim gleichen Bierstand anstellen, den Gegner aufs äußerste hänseln, weil es damals keine Gästesektoren gab? Oft denke ich mir schon, wie viele Fans einfach schon deshalb "entsorgt" werden müssten, weils einfach zu deppat san zu schnaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Robert Mitchum schrieb vor 6 Minuten:

Na, einfach ein normaler Mensch sein, und alles erübrigt sich von selbst. Scheinbar sind wir 2 da mittlerweile in der Unterzahl. I kenn die ned, 78, aber den selben Vogel wie ich hast du definitiv, ist offensichtlich. Kann man den kein normaler Fan sein heutzutage, sich beim gleichen Bierstand anstellen, den Gegner aufs äußerste hänseln, weil es damals keine Gästesektoren gab? Oft denke ich mir schon, wie viele Fans einfach schon deshalb "entsorgt" werden müssten, weils einfach zu deppat san zu schnaufen.

Genau des meinte ich...wahrscheinlich sind ma eh ned nur einmal an diversen Bierstandln promillegetränkt zusammen gestanden...im ASB tun ma sie halt schwer..heisst ja ned umsonst.."durchs reden kommen d'Leit zsaum"...und auf uns Blauweisse trifft des schon für mich über 30 Jahre zu:kiffer:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube dass durch diese Auswärtsblöcke die Situation eher angestachelt wird, denn beruhigt. Wenn die Leute gemischt stehen, in England geht das auch oder bei American Football usw.,, passiert weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Königsblau schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube dass durch diese Auswärtsblöcke die Situation eher angestachelt wird, denn beruhigt. Wenn die Leute gemischt stehen, in England geht das auch oder bei American Football usw.,, passiert weniger.

Oda einfoch a Mensch sein. Dies wäre das einfachste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
blauweiss78 schrieb vor 46 Minuten:

So ist es...und sein wir uns ehrlich...bei uns in Linz..ob blauweiss oder schwarzweiss...da braucht sich doch bitte keiner vor einem Derby fürchten...im Gegenteil...da gabs ganz andere Zeiten 

Dem Fussballgott sei Dank, ich hoffe das bleibt so. Bin beim Derby letztes Jahr einsam und allein in den Farben meiner Wahl zur Gugl raufmarschiert. Im Bereich Stockhofstraße sind mir dann zwei Herren in blau-weiß begegnet, die 1) halb so alt und 2) doppelt so austrainiert waren wie ich und schon gehörig illuminiert waren. Nach einem kurzen Moment der Unsicherheit haben wir uns alles Gute gewünscht (konnte allerdings nur einer der beiden auch verbal ausdrücken, der zweite war mittlerweile mit Speiben beschäftigt). In Wien wäre ich mir da jetzt nicht mehr sicher, ob das so unspektakulär ausgehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Black Betty schrieb Gerade eben:

Dem Fussballgott sei Dank, ich hoffe das bleibt so. Bin beim Derby letztes Jahr einsam und allein in den Farben meiner Wahl zur Gugl raufmarschiert. Im Bereich Stockhofstraße sind mir dann zwei Herren in blau-weiß begegnet, die 1) halb so alt und 2) doppelt so austrainiert waren wie ich und schon gehörig illuminiert waren. Nach einem kurzen Moment der Unsicherheit haben wir uns alles Gute gewünscht (konnte allerdings nur einer der beiden auch verbal ausdrücken, der zweite war mittlerweile mit Speiben beschäftigt). In Wien wäre ich mir da jetzt nicht mehr sicher, ob das so unspektakulär ausgehen würde.

ja solche Lebensmittelvergiftungen sind leider echt tragisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Black Betty schrieb vor 1 Minute:

Verallgemeinern ist immer schwer, ich bin am Sonntag aus einer voll mit Grün-weißen beladenen S-Bahn in Hütteldorf ausgestiegen, es stand am Bahnsteig ein junger Mann mit violettem Dress - hat niemanden gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Black Betty schrieb vor 2 Minuten:

So muss es auch sein. Wenn man stolz mit seinen Farben zum Derby marschiert, ist dies so, und ist eines der schönsten Dinge im Fußballfandasein. Da gibt's nicht viel drüber. Und jeder normale Fan wird dir nichts anhaben, a Schwarzer zu sein. Eher sekieren, weilst so deppat bist, grins. Spass beiseite, so geht Derby, und passt auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oldschool schrieb vor 18 Minuten:

Verallgemeinern ist immer schwer, ich bin am Sonntag aus einer voll mit Grün-weißen beladenen S-Bahn in Hütteldorf ausgestiegen, es stand am Bahnsteig ein junger Mann mit violettem Dress - hat niemanden gestört.

Was ja auch die Mehrheit darstellt...bin immer wieder überrascht... wieviele sich mit einer Szene nicht beschäftigen und trotzdem meinen man könnte diesen "Vorschreibungen" machen obwohl nichtmal annäherd 10% in diversen Konflikten involviert sind...90% opfern Zeit und Geld...reissen sich täglich den Arsch auf um uns am Wochenende mit einer geilen Choreo zu begeistern...ich bin es satt wie Menschen die Moralkeule schwingen gegenüber Personen ohne denen es im Stadion eher fad wäre mMn...und nachdem gerade wir in Linz es erleben mussten dass ein Mensch sterben musste...wissen sehr wohl unser ganzes Kollektiv :love: wie man Fandasein erleben soll...aber zu glauben es wird keine Gewalt geben (wünscht sich hoffentlich jeder) ist nach 39 Jahren im Stadion für mich eher utopisch

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meine beiden Söhne gingen auch beim letzten Derby auf der Gugl vom Zug aus rauf auf die Gugl. Viele von uns trafen uns ja schon Stunden vorher am OK Platz. Beide sagten ,a Gaudi war es schon, da raufzumarschieren, da natürlich alles in "Schwarz Weisser" Hand war. Aber es gab nix, außer Schmährufe. Und so gehört es sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Königsblau schrieb vor 2 Stunden:

In England wird da schon ordentlich aufgepasst. Wennst da meinst du kannst auf der normalen Tribüne das Auswärtsteam supporten, dann bist schnelle raus als du denkst. Dort funktionierts halt vor allem deswegen, weil man da vor Jahren aufgeräumt hat, jeder weiß dass er nie wieder ein Stadion von innen sehen wird wenn er scheiße baut, alles überwacht ist und halt auch durchgegriffen wird wenn was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 5 Minuten:

In England wird da schon ordentlich aufgepasst. Wennst da meinst du kannst auf der normalen Tribüne das Auswärtsteam supporten, dann bist schnelle raus als du denkst. Dort funktionierts halt vor allem deswegen, weil man da vor Jahren aufgeräumt hat, jeder weiß dass er nie wieder ein Stadion von innen sehen wird wenn er scheiße baut, alles überwacht ist und halt auch durchgegriffen wird wenn was passiert.

Und jeder der mal ein Derby in London erlebt hat wünscht sich insgeheim nur einmal Partizan vs Roter Stern erleben zu dürfen...(die Ausschreitungen natürlich ausgeblendet..welche dich aber als Normalos @Robert Mitchum auch nicht betrifft)...denke @barra brava kann hier einiges erzählen bzw..hat er wohl mehr weltweite Derbys gesehen als wir zusammen hier.. und man konnte des auch nachlesen..danke übrigens dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

unabhaengig von geschehenem, ich hoffe doch, das niemand englische verhaeltnisse will. 70pfund aufwaerts fuer tix, 70% touris im stadion, kein alkohol bzw. nur in den katakomben, rauchverbot, stehverbot, schimpfverbot(gut,das wird ned so ernst genommen), und null stimmung. bei 40-60k zuschauer hoerst die kicker am platz sich zurufen. erlebt u. a.bei tottenham,chelsea,m.city,liverpool und und arsenal (highbury und emirates) . am schlimmsten war aber west ham im neuen olympiaststadion, brrrr.also kein einzelfall. 

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag