Recommended Posts

Posting-Pate
M.R. LP`99 schrieb vor 6 Minuten:

aber bei uns hätte es adaptionen im trainerteam geben müssen, zu einem zeitpunkt wo sageder fest im sattel sieß. weiters wäre die ausgliederung in eine Gmbh in so kurzer zeit nur unter erheblichem finanziellem aufwand möglich gewesen. eine akademie bzw. ein ähnliches konstrukt mit schulen ist ja auch noch weit nicht auf schiene. hoffe ich bin da einigermaßen richtig informiert

Sageder Punkt klingt logisch.

Gmbh war schon durch nach dem Haudum-Wechsel, wenn ich mich recht erinnere.

Akademie wäre ja nur bei einem Aufstieg zwingend erforderlich oder? Wenn dem nicht so ist, dann sind beim FAC feste Trotteln angestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

kam man zum Entschluss, dass zum aktuellen Zeitpunkt ein Ansuchen um die Bundesliga-Lizenz finanziell ein zu hohes Riskio darstellen würde, welches man schlichtweg nicht eingehen möchte. "Wir tragen Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Partnern. Es wäre grob fahrlässig, wenn wir uns jetzt durch den sportlichen Erfolg von Emotionen leiten lassen und dadurch vielleicht die Existenz des Vereines auf das Spiel setzen", so Präsident Walter Niedermayr, der erst letztes Jahr im Sommer die Nachfolge von Langzeit-Präsident Hermann Schellmann antrat.

was passiert, wenn man in einer finanziellen traumwelt lebt, sieht man in wr. neustadt derzeit.das ansuchen für die lizenz hätte laut vorstand ein vielfaches gekostet von dem, was man bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
da nero schrieb vor 1 Minute:

haudum Wechsel war nach der Bekanntgabe des Lizenz verzicht. 

Das stimmt. Aber nicht vorm Ende der Frist zum einreichen mWn, deshalb wars meiner Meinung auch zu früh.

M.R. LP`99 schrieb vor 1 Minute:

was passiert, wenn man in einer finanziellen traumwelt lebt, sieht man in wr. neustadt derzeit.das ansuchen für die lizenz hätte laut vorstand ein vielfaches gekostet von dem, was man bekommen hätte.

Im Umkehrschluss können wir uns also auch vom FAC verabschieden, die sicher in keiner besseren Lage als wir sind.

Irgendetwas passt da nicht wirklich zusammen. Der einzig valide Punkt wäre Sageder als Cheftrainer gewesen und die 90k Schulden. Im keinem anderen Punkt kann der FAC mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

So einen lizenzantrag schreibst ned schnell mal in 10 min. Noch dazu wenn die GmbH fehlt, es an anderen Strukturen scheitert usw. 

Viel geld/Aufwand für nix. Noch dazu wenn man sieht, wie wir derzeit (ohne Haudum) spielen... da wäre ein lizenzantrag nicht nur sinnlos sondern schon fast Lächerlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da nero schrieb Gerade eben:

So einen lizenzantrag schreibst ned schnell mal in 10 min. Noch dazu wenn die GmbH fehlt, es an anderen Strukturen scheitert usw. 

Viel geld/Aufwand für nix. Noch dazu wenn man sieht, wie wir derzeit (ohne Haudum) spielen... da wäre ein lizenzantrag nicht nur sinnlos sondern schon fast Lächerlich 

genauso sehe ich das auch. wirtschaftsprüfer, notare etc. alles hauruck. das dann noch mit einem minus von mindestens 90k. der haudum transfer war zu der zeit noch nicht abzusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
M.R. LP`99 schrieb vor 5 Minuten:

genauso sehe ich das auch. wirtschaftsprüfer, notare etc. alles hauruck. das dann noch mit einem minus von mindestens 90k. der haudum transfer war zu der zeit noch nicht abzusehen. 

najo glaub kaum, dass beim Transfer alles plötzlich ging. Haudum hat nicht verlängert und die paskler werden sicher mal angefragt haben. Da denken ich, dass man gezielt den Mund gehalten hat, damit der ned in den letzten Spielen ausgepfiffen wird und es zu keiner verfrühten Unruhe im Verein kommt.

Das Minus war, soweit ich mir erinnere unter 90k, zumindest wurde das mal so irgendwo kommuniziert.

da nero schrieb vor 11 Minuten:

da wäre ein lizenzantrag nicht nur sinnlos sondern schon fast Lächerlich 

Wir sind sicher ned in der Lage zu sagen, dass 200k € lächerlich sind und wenn es an Strukturen scheitert (wie Akademie), dann kann man sich jetzt schon von der Lizenz für das kommende Jahr verabschieden, weil wir sicher keine Investitionen in diesem Ausmaß tätigen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
da nero schrieb vor 6 Minuten:

Schau auf die Tabelle. Ende der Diskussion, da du es eh nicht verstehen willst/kannst. 

Ja gerade nachgesehen. Ein erfolgreicher Lizenzantrag wäre in unserer aktuellen Lage grandios gewesen.

Würde unser Budget bei 1,5 Mio (angenommen) um fast 15% Prozent anheben.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es an strukturen scheitert, hat man eine ganze saison an zeit gewonnen. sonst hätte man mit viel geld alles beschleunigen müssen, um dann im endeffekt ohnehin nicht aufzusteigen, weil der kader in der breite qualitativ und quantitativ unterbesetzt ist und im staff auch noch weit nicht alles auf schiene ist.

jetzt noch immer dem fehlenden lizenzansuchen nachzutrauern verstehe ich gar nicht. da wurde doch alles richtig gemacht, mMn. 

Deni schrieb vor 1 Minute:

Ja gerade nachgesehen. Ein erfolgreicher Lizenzantrag wäre in unserer aktuellen Lage grandios gewesen.

Würde unser Budget bei 1,5 Mio (angenommen) und fast 15% Prozent anheben.

also gut, dann bringst du das bitte doch bei der nächsten mitgliederversammlung vor, warum im vorstand lauter ausgewachsene deppen sitzen, während du ja aus der entfernung, ohne einblick in die finanzen, pläne und köpfe der protagonisten doch alles glas klar siehst. im ernst, frag im verein nach, wenn du genaue zahlen willst. die kann dir hier keiner sagen. für mich ist das nur i-tüpferl reiterei und kaffeesudlesen.

fakt ist das statement, das es eine bedrohung für den verein hätte werden können. und fakt ist, das die mannschaft bewiesen hat, keine ganze saison um den aufstieg spielen zu können. und weiter fakt ist, das man jetzt zeit bis zur nächsten lizenzierung gewonnen hat. erst dann wird man sehen, ob der verein seine hausaufgaben aus dieser saison erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
M.R. LP`99 schrieb vor 3 Minuten:

wenn es an strukturen scheitert,

Hälst du es für realistisch, das wir im März 2020 eine Akademie haben?

Damit dürften all deine Fragen beantwortet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
M.R. LP`99 schrieb vor 9 Minuten:

alles glas klar siehst

Sind doch alles lächerliche Anschuldigungen. Ich habe keine Einsicht in die finanziellen Situation, kann mir aber im besten Willen nicht vorstellen, dass wir hinter dem FAC sind und du auch nicht. Außerdem haben wir eine bessere Infrastruktur als der FAC, ein höheres Budget und wahrscheinlich sogar ein bessere Bankkonto.

Ich hab hier nur die Frage gestellt, wieso es der FAC geschafft hat und wir nicht und finde, dass das eine legitime Frage ist.

EDIT: AN ALLE ES GEHT MIR NICHT UM EINEN AUFSTIEG! keine Ahnung wieso, das niemand checkt :D Eine Aufstockung des Budget auf Kosten der Liga wäre mein Andenken gewesen.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, durchaus legitim. und wer soll sie dir hier beantworten, wenn du die antworten, die aus gesprächen mit den verantwortlichen stammen nicht akzeptierst? dann musst du halt selbst nachfragen bei den verantwortlichen.

Deni schrieb vor 3 Minuten:

EDIT: AN ALLE ES GEHT MIR NICHT UM EINEN AUFSTIEG! keine Ahnung wieso, das niemand checkt :D Eine Aufstockung des Budget auf Kosten der Liga wäre mein Andenken gewesen.

nochmal für dich in aller klarheit:

laut verein hätte ein überstürzen des lizenzantrages mehr gekostet, als er gebracht hätte. und zwar soviel mehr, das der gesamte verein im schlimmsten fall übern jordan gehen hätte können. für details stehen die verantwortlichen sicher im persönlichen gespräch zur verfügung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
M.R. LP`99 schrieb vor 1 Minute:

ja, durchaus legitim. und wer soll sie dir hier beantworten, wenn du die antworten, die aus gesprächen mit den verantwortlichen stammen nicht akzeptierst? dann musst du halt selbst nachfragen bei den verantwortlichen.

Mein Gott. Darf man hier dann auch nicht mehr über die Mannschaftsleistung diskutieren, wenn der Coach sagt, dass sie gepasst hat? Wollte nur mal Meinungen hören, wieso es bei deutlich kleineren Verein ohne große Ambitionen klappt und das auf Anhieb.

Diese Gespräche und Aussagen wurden alle mit einem möglichen BL-Aufstieg in einem Satz getätigt. Das kannst auch nachlesen und zwar in deinem zitierten Beitrag. Ein Aufstieg in dieser Saison wäre aber eh nie passiert, außer es wäre ein kleines Wunder passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag