Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Verständlich, sind ja auch so gut wie weg. Du müsste schon sehr viel passieren, wenn sich das noch irgendwie ausgehen sollte ...

SGE, warum tust du mir das immer wieder an?! Nächste Woche wieder derselbe Scheiß ... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Abhaken und Frankfurt schlagen. Dann ist das egal.

Ich denke die Bremer wären lieber schon heute fix oben gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wieso hat Dortmund verloren? Des gibts ja ned!

De letzte Runde werd ich sicher nicht live mitverfolgen.

Bitte Werder....irgendwie!

Weil die immer verlieren in solchen Spielen, auf die kannst keinen Pfifferling geben im Abstiegskampf. Wie vor 3 Jahren als Hoffenheim schon so gut wie abgestiegen war und die Klasse am letzten Spieltag mit einem Auswärtssieg in Dortmund doch noch hält.

Ist halt immer so, die Luft ist dann halt bei solchen Mannschaften raus, deswegen geb ich auch so gut wie nichts auf Wolfsburg am letzten Spieltag. Wenn Stuttgart da in einer halbwegs guten Verfassung antritt, es heiss ist und die Wolfsburger merken, dass sich kein ganz leichter Sieg ausgeht, dann geht da die Leistungsbereitschaft schnell in den Keller und mit 50% schlägt man dann halt auch die Abstiegskandidaten nimmer. Die Hoffnung ist, dass der VfB so desolat ist, dass sich der ganz leichte Sieg für Wolfsburg eben doch ausgeht. Möglich ist das, wenn man die Stuttgarter so gesehen hat, die letzten Wochen.

Ich werd die letzte Runde sicher mitverfolgen, aber das wird das schlimmste Fußballspiel meines Lebens werden, vielleicht dann noch getoppt von fälligen Relegationsspielen. Das Spiel gegen Stuttgart war schon schlimm, das gegen Frankfurt wird kaum auszuhalten sein, aber nicht schauen ist ja auch keine Option, da geht's mir dann auch nicht besser.

Das "Nicht-gegebene" Tor gegen Köln ist natürlich sehr ärgerlich, kann ich auch echt nicht verstehen so was. Bei allem Respekt vor dem sicher schweren Job des Schiedsrichters, aber da war nichts was auch nur am entferntesten an ein Foul erinnern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Weil die immer verlieren in solchen Spielen, auf die kannst keinen Pfifferling geben im Abstiegskampf. Wie vor 3 Jahren als Hoffenheim schon so gut wie abgestiegen war und die Klasse am letzten Spieltag mit einem Auswärtssieg in Dortmund doch noch hält.

Ist halt immer so, die Luft ist dann halt bei solchen Mannschaften raus, deswegen geb ich auch so gut wie nichts auf Wolfsburg am letzten Spieltag.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Dortmund ist in der möglichen Bestbesetzung aufgetreten und wollte das Spiel bestimmt nicht abschenken. 77% Ballbesitz, 59% gewonnene Zweikämpfe und ein Torschussverhältnis von 13:6 für Dortmund sprechen eine andere Sprache als das, wie du es hier darzustellen versuchst. Noch dazu wurde Dortmund ein reguläres Tor aberkannt. Für Dortmund ging es (auch wenn es unwahrscheinlich war) noch um die Meisterschaft, wenn Bayern in Ingoldtadt verloren hätte, und für Aubameyang um die Torjägerkanone.

Die Wahrheit ist, dass der BVB den Anfang vom Spiel ein wenig verpennt hat und dann zu sehr versuchte Aubameyang in Position zu bringen um ihm Tore zu ermöglichen anstatt in erster Linie den Abschluss zu suchen. Ein Tor aus einer Standardsituation kannst du immer mal fangen und danach hat es Frankfurt auf der einen Seite gut Verteidigt in einem sehr defensivem 5-4-1 und auf der anderen Seite Glück, dass Dortmund den Ball nicht ins Tor gebracht hat und wenn sie es dann doch schafften das Tor zu Unrecht aberkannt wurde!

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Dortmund ist in der möglichen Bestbesetzung aufgetreten und wollte das Spiel bestimmt nicht abschenken. 77% Ballbesitz, 59% gewonnene Zweikämpfe und ein Torschussverhältnis von 13:6 für Dortmund sprechen eine andere Sprache als das, wie du es hier darzustellen versuchst. Noch dazu wurde Dortmund ein reguläres Tor aberkannt. Für Dortmund ging es (auch wenn es unwahrscheinlich war) noch um die Meisterschaft, wenn Bayern in Ingoldtadt verloren hätte, und für Aubameyang um die Torjägerkanone.

Die Wahrheit ist, dass der BVB den Anfang vom Spiel ein wenig verpennt hat und dann zu sehr versuchte Aubameyang in Position zu bringen um ihm Tore zu ermöglichen anstatt in erster Linie den Abschluss zu suchen. Ein Tor aus einer Standardsituation kannst du immer mal fangen und danach hat es Frankfurt auf der einen Seite gut Verteidigt in einem sehr defensivem 5-4-1 und auf der anderen Seite Glück, dass Dortmund den Ball nicht ins Tor gebracht hat und wenn sie es dann doch schafften das Tor zu Unrecht aberkannt wurde!

Hab nicht gesagt, dass sie das Spiel irgendwie absichtlich abgeschenkt haben, natürlich wollen die das Spiel gewinnen, aber eben nicht in letzter Konsequenz. Vor 6 Wochen oder so, verliert Dortmund nicht in Frankfurt (ok hypothetisch, geb ich zu, glaub ich aber trotzdem absolut dran) und dass Hoffenheim-Beispiel ist nunmal auch Fakt (so ein schwindliges HSV-Spiel kommt auch noch dazu, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere). Hat Dortmund in Frankfurt ein System ausprobiert, dass man praktisch das ganze Jahr noch nicht so gespielt hat, oder nicht?

Hab das ja auch nicht nur auf den BVB bezogen, sondern z.B. eben auch auf Wolfsburg. Klar, die Statistiken und das "Abseitstor" das regulär war sprechen natürlich dafür, dass Dortmund alles probiert hat, aber auch ganz klar ist, dass man Spitzenmannschaften, für die es nicht mehr um alles geht, im Saisonfinale viel leichter schlägt, als früher in der Saison. Schon tausendmal gesehen und in Italien ist das z.B. sogar noch viel extremer als in der Bundesliga.

Ok, mein Post war vielleicht etwas zu negativ gegenüber Dortmund und legte vielleicht nahe, dass ich der Meinung bin, dass der BVB das absichtlich hergeschenkt hat. Da würde ich mich nach dem Spiel und als BVB-Fan auch dagegen wehren, da versteh ich dich absolut. Als Werder-Fan stinkt einem sowas halt gewaltig, weil mans halt erst mal durch die Werder-Brille sieht. Insgesamt war meine Kernaussage halt, dass man im Saisonfinale nicht auf andere Mannschaften hoffen braucht, weil da oft die Mannschaften für die es noch um alles geht, gegen eigentlich bessere Mannschaften gewinnen, für die nicht mehr so viel auf dem Spiel steht.

Das Hoffenheim-Spiel 2013, das verzeih ich dem BVB nicht so schnell, ansonsten nichts für ungut ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag