Recommended Posts

[...]

Grundsätzlich ja, nur glaube ich dass der beschädigte Mercedes noch immer zumindest ähnlich gut oder besser ist als 80% der anderen Wagen. Ein WELTMEISTER sollte damit als trotzdem noch aufs Podium fahren können.

In Wahrheit hatte Ham nämlich sogar noch Glück. Ohne SafetyCar wäre er weder in Australien noch in China so weit nach vorne gekommen. Also in China wäre es wohl sogar mit Punkten eng geworden und in Australien wäre er zumindest hinter Vettel geblieben.

Aber natürlich sind die ersten drei Rennen für Rosberg ideal gelaufen. Er selbst hatte kaum Schwierigkeiten, während die paar wenigen ernstzunehmenden Gegner in Form von Ham, Ric, Vettel und Kimi allesamt schon wirklich großes Pech mit dem Auto hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Grundsätzlich ja, nur glaube ich dass der beschädigte Mercedes noch immer zumindest ähnlich gut oder besser ist als 80% der anderen Wagen.

Ich will jetzt nicht Prozentrechnen... aber die 20% stehen für Ferrari und vl. die Red Bulls, oder? Von dem her hat er doch sein Soll erfüllt. ;)

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber was du machst (und auch ich oder meist alle :feier: ) ist doch pure Kaffeesudleserei - wir beide wissen Nüsse wie stark oder schwach das Auto war. Optisch gesehen waren die Mängel mMn offensichtlich - Mercedes spricht nicht nur vom massiven Schaden sondern auch dem resultierenden starken Reifenverschleiß. Das ergibt mMn schon Sinn, auch die Lap-Chart lässt darauf schließen.

Schauen wir mal was in Sotchi passiert.

Objektiv gesehen: Wäre da vorne nicht der Rosberg-Mercedes, wäre es bisher eine fantastische Saison. Ab P2 gibts wirklich echtes Racing und spannende Duelle. Aber auch um vorne mache ich mir wenig Sorgen - Rosberg wird sich mMn zwar die WM holen, aber auch um P1 wirds heiße Fights von Vettel, Hamilton und vl. auch den Red Bulls noch geben.

Ich denke in Fuschl spekuliert man nach den starken Leistungen von Ricciardo und Kwyat auf dieser Strecke (!) schon mit mehr - wenn das Motorenupdate zieht, wirds spannend. Und was in Monaco passieren wird bin ich auch schon gespannt. Die F1 lebt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt nochmal die Szene angesehen. Ich finde nicht, dass Kwyat was falsch gemacht hat.

Habs mir jetzt auch nochmal angschaut. Muss mich korrigieren: Vettel hat Kvyat einfach nur zu spät gesehen und is rübergezogen - zumindest wirkt es für mich so.

Dann doch: Danke Vettel, du unnediges Orschlosch :davinci:

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt nicht Prozentrechnen... aber die 20% stehen für Ferrari und vl. die Red Bulls, oder? Von dem her hat er doch sein Soll erfüllt. ;)

Einen Fahrer der jahrelang als Krücke bezeichnet wurde und in einem heuer eher schwachen Williams sitzt, sollte man schon auch überholen können. Und auf der anderen Seite selbst etwas mehr Gegenwehr leisten wenn Ric und Kimi von hinten zum Überholen ansetzen. Ich weiß schon, Gegenwehr ist gleichbedeutend mit Ausfall riskieren, dennoch erwarte ich vom angeblich besten Fahrer neben Alonso etwas mehr Racing in solchen Situationen. Das einzige weltmeisterlich Manöver war jenes vorbei an Bottas. Wie gesagt das sind halt meine Ansprüche. Entweder Ham wird denen gerecht oder er ist halt vielleicht doch nicht so gut wie viele tun, sondern war in den vergangenen beiden Jahren einfach nur besser als Rosberg, was schon zum Titel reichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag