Damen EM-Qualifikation im Vorwärts-Stadion


Recommended Posts

Volle Konzentration auf die Spiele ums Euro-Ticket

STEYR. Österreichs Fußballdamen spielen diese Woche zwei Mal in Steyr.

Volle Konzentration auf die Spiele ums Euro-Ticket

Es sieht gut aus für Österreichs Fußball-Damen: Ihre ersten drei Spiele um die EM-Qualifikation haben sie gewonnen, mit neun Punkten führen sie die Tabelle der Gruppe 8 an. Allerdings: Die beiden Partien gegen Gruppenfavorit Norwegen stehen noch aus. Eine davon das Heimspiel geht am Sonntag, 10. April, im Steyrer Vorwärts-Stadion über die Bühne. Sollten die Österreicherinnen auch da drei Punkte holen, ist die Teilnahme an der Euro, die 2017 in den Niederlanden gespielt wird, zum Greifen nahe.

Ehe es gegen die Norwegerinnen geht, steht bereits morgen, Mittwoch, 6. April, das Spiel gegen Kasachstan auf dem Programm. Auch in diesem Fall geht es um Punkte für die EM-Qualifikation. Auch in diesem Fall ist das Steyrer Vorwärtsstadion der Austragungsort.

Dass die Österreicherinnen erstmals in Steyr derart wichtige Länderspiele austragen, hat nicht zuletzt mit den bekannt begeisterungsfähigen Steyrer Fußballfans zu tun. Sie sollen das Ihre zum erhofften Erfolg beitragen.

Ähnlich wie in Österreichs Männer-Nationalteam tragen gleich mehrere Deutschland-Legionäre den Team-Dress. Vom FC Bayern sind beispielsweise (und damit als Vereinskolleginnen David Alabas) gleich vier Kickerinnen mit dabei: Torhüterin Manuela Zinsberger ebenso wie Verteidigerin Carina Wenninger und die beiden Mittelfeld-Spielerinnen Laura Feiersinger und Viktoria Schnaderbeck. Top-Goaleadorin Nina Burger, die mit ihren 41 Länderspieltoren Rekordhalter Toni Polster (44 Treffer) nacheifert, ist beim FC Sand (Deutschland) aktiv. Sarah Zadrazil zählt zu jenen Österreicherinnen, die als Profis in den USA ihr Geld verdienen.

Ein volles Haus wird es bei den beiden Länderspielen nicht geben. Wie bei internationalen Spielen vorgeschrieben, sind nur Sitzplätze erlaubt. Im Stadion an der Volksstraße ist die Kapazität daher auf 2200 Besucher beschränkt.

Aufgrund der Gegner sind zwei völlig verschiedene Partien zu erwarten. Kasachstan wird einen massiven Abwehrriegel aufziehen, den es zu knacken gilt. Die Norwegerinnen werden ihr druckvolles Angriffsspiel aufziehen wollen.

Frauenfußball-EM-Qualifikation 2015/16: Österreich Kasachstan, Mittwoch, 6. April, Anstoß: 18 Uhr, Steyr, Vorwärtsstadion. Österreich Norwegen, Sonntag, 10. April, 16 Uhr, Steyr, Vorwärtsstadion.

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Volle-Konzentration-auf-die-Spiele-ums-Euro-Ticket;art68,2195156

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HEUTE | Österreich gegen Kasachstan

Österreich - Kasachstan

Mittwoch, 6. April 2016, 18 Uhr

Vorwärts-Stadion (Volksstraße, 4400 Steyr)

SR Paula Brady (Irland)

Österreichs Damen-Nationalteam ist auf dem besten Weg, sich erstmals für ein großes Turnier zu qualifizieren. Die ersten drei Spiele auf dem Weg zur Euro 2017 in den Niederlanden hat das Team von Coach Dominik Thalhammer gewonnen. Der vierte Erfolg soll am Mittwochabend im Vorwärts-Stadion gegen Außenseiter Kasachstan folgen. Auf die ÖFB-Auswahl wartet ein defensiv eingestellter Gegner. "Das wird ein hartes Spiel, in dem wir erst einmal ein Tor schießen müssen", sagt Kapitänin Viktoria Schnaderbeck von Bayern München.

Mit den Fans im Rücken sollten die drei Punkte allerdings gelingen, um dann mit viel Selbstvertrauen ins Topspiel am Sonntag gegen Norwegen gehen zu können. Tickets sind an der Tageskasse zum Preis von 9 Euro (Ermäßigt: 6 Euro; Kinder: 3 Euro; bis 6 Jahre frei) erhältlich.

Datum: 06.04.2016 | Bereich: Allgemeine News | Von: Robert Hofer

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/heute-oesterreich-gegen-kasachstan.html

Heute wede ich wennes die Zeit erlaubt, an die Volksroad gegen und mir hoffendlich ein gutes Internationales Pflichtspiel ansehen. Ich mein, wie oft gibts das in Steyr. Also wer Zeit hat, rauf ins Stadion

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Werde mir dieses Spiel auch nicht entgehen lassen. Hoffentlich kommen auch einige Zuschauer und wir präsentieren unser Vorwärts Stadion den Umständen entsprechend: es sind ja nur Sitzer zugelassen, also wahrscheinlich keine Menschenseele auf der Süd oder Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir dieses Spiel auch nicht entgehen lassen. Hoffentlich kommen auch einige Zuschauer und wir präsentieren unser Vorwärts Stadion den Umständen entsprechend: es sind ja nur Sitzer zugelassen, also wahrscheinlich keine Menschenseele auf der Süd oder Ost.

Dafür mindestens 60 Ordner (Vorschrift) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Unserem ehrwürdigen Sprecher (Petrus Drabek) sollten ein paar englische Phrasen bis Sonntag beigebracht werden, oder ein halbwegs vernünftig Englisch Sprechender (ev. Native Speaker) sollte die englische Version der Sprecharbeit beim Norwegenspiel machen.

Ich hab mich heute fremdgeschämt, was der da heute von sich gegeben hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Dein Problem. Ich und viele andere haben es verstanden und die Ansagen von Herrn Drabek gut gefunden. Zum Glück sind wir im Stadion und nicht in der Schule. Kauf dir ein Hörgerät :)

Tja, da hab ich eine andere Ansicht. Da ich (noch) kein Hörgerät habe, habe ich auch verstanden, was da gesagt wurde, bzw. wie. Es war halt nicht mal Hauptschulniveau...

Ein Großteil des Publikums hatte seine Gaudi mit dem Blödsinn und ich hab mir dann gedacht, dass wir Steyrer als ziemliche Provinztrotteln rüberkommen bei den vielen externen Gästen.

Zum Spiel selbst: Das hat mir (überraschenderweise) sehr gefallen.

Ich wäre dafür am Sonntag einen Norweger als zweiten Sprecher einzusetzten ;)

Das täte mir auch gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

06.04.2016

EM-Quali | Schützenfest der ÖFB-Damen

Österreich schießt sich mit einem 6:1-Kantersieg vor 800 Fans im Vorwärts-Stadion für das Spitzenspiel am Sonntag gegen Norwegen warm

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/em-quali-schuetzenfest-der-oefb-damen.html

Leider muss ich Sonntag Arbeiten, hätte mir gerne diese Begegnung angesehen. Diese Damenmannschaft spielt einen guten modernen Fußball. Am Sonntag sollte denoch das Stadion gut gefüllt sein. Schade das keine Stehplätze erlaubt sind, ein kleiner Support wäre da schon angebracht!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.